[Diskussion] Froyo-Mod für das Milestone

Soxes schrieb:
Dito, seit dem neuen ist alles bestens :)
Nur mit den vorherigen hab ich trotzdem unter Reboots gelitten...
Was bisher noch nicht der Fall ist mit dem neuen :D
Jetzt macht das Stein erst so richtig Spaß! :)

Ich habe auch mit dem neuen DSI-Fix unter 2.9 sporadische Reboots. Mein Stein lief nur mit 2.7 und dem integrierten DSI-Fix problemlos (halt mit Tearing). Würde es was bringen den alten DSI-Fix zusätzlich zu dem Kernelmodul einzuspielen. Wenn ja, wo bekomme ich das alte Script her ???

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
geusi0815 schrieb:
Ich habe auch mit dem neuen DSI-Fix unter 2.9 sporadische Reboots. Mein Stein lief nur mit 2.7 und dem integrierten DSI-Fix problemlos (halt mit Tearing). Würde es was bringen den alten DSI-Fix zusätzlich zu dem Kernelmodul einzuspielen. Wenn ja, wo bekomme ich das alte Script her ???

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das kannst du machen.. einfach kopieren und einfügen bzw. überschreiben das Modul und Permissions setzen. Jedoch hat der alte Fix soweit ich das beurteilen kann `nen Akkudrain. Zumindest war das bei mir so.
Nadlabak ist ja zur Zeit am Bügeln was den FIX angeht, siehe DSI-fix test builds/feedback thread - v2.32

Seit heute gibt es die neue Version. Den könnte man noch testen :)
 
  • Danke
Reaktionen: geusi0815
Adinoid schrieb:
Das kannst du machen.. einfach kopieren und einfügen bzw. überschreiben das Modul und Permissions setzen. Jedoch hat der alte Fix soweit ich das beurteilen kann `nen Akkudrain. Zumindest war das bei mir so.
Nadlabak ist ja zur Zeit am Bügeln was den FIX angeht, siehe DSI-fix test builds/feedback thread - v2.32

Seit heute gibt es die neue Version. Den könnte man noch testen :)

Erst mal danke, aber ich meinte nicht das alte Kernelmodul, sondern den DSI-Workaround, den es als aller erstes gab. Da musste ein Wert in einer Datei geändert werden, kann mich aber nicht mehr genau dran entsinnen. Jedenfalls gabs eine zip für die OR.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@geusi0815:

Den Workaround findest du im Thread: Möglicherweise dsi-fix gefunden oder so ähnlich heißt der.
 
  • Danke
Reaktionen: geusi0815
christian7301 schrieb:
@geusi0815:

Den Workaround findest du im Thread: Möglicherweise dsi-fix gefunden oder so ähnlich heißt der.
Für alle die es mit dem Workaround testen möchten

/system/etc/rootfs/init.mapphone_umts.rc
Code:
im Abschnitt:
# Install custom kernel modules

	#Use DSI-Fix !OR! -Workaround
	#for DSI-FIX use this
        insmod /system/lib/modules/dsifix.ko

	#for DSI-Workaround use this
	#write/sys/devices/omapdss/display0/update_mode 1

Neuester DSI-FIX 2.3 von heute 11.08.11
in der OR via "apply update" installieren :)
 

Anhänge

  • DSIFIX_v2.32.zip
    158,8 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
wichtig ist außerdem, dass ihr bei fehlern mit dem fix euren log speichert und ihn entweder hier, im xda thread oder an nadlabak postet, damit er rausfinden kann, wo der fehler liegt und einen verbesserten fix hochlädt. je mehr feedbacks und logs er bekommt, desto wahrscheinlicher ist es nämlich die ursache zu erkennen und diese zu fixen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheSpiritof69
Moin,

dacht ich geb mal etwas Feedback zum FroyoMod. Benutz FroyoMod nun seit ca. 3 Monaten und hatte einige tiefs dabei aber bin nun mit der aktuellen Version Top zufrieden.

Mein Milestone läuft verdammt gut sowohl vom Speed als auch die Batterie. Meine Batterie hält momentan locker 2 Tage mit Wifi, Bluetooth und 3G immer an. Dabei sollte man natürlich auch erwähnen das ich nicht der mega Power User bin. E-Mails lesen, nen bisschen surfen, etwas im Market rumgucken, ab und an Musik hören und viel lesen mit den Apps von XDA und Android-Hilfe.

Ich hab den letzten DSI Fix und ULV900 aus dem XDA Thread installiert und soweit ich das seh keine Bugs. ^^

Vielleicht noch interessant zu erwähnen ist das ich vor Version 2.9.2 das Handy komplett geplättet hab, so mehr oder weniger Just for Fun und aus langeweile. ^^

Bin mit dem FroyoMod mehr als zufrieden, zumindest mehr als mit Motorola Stock. Bin gespannt wie die Finale Version des FroyoMod's läuft.

MFG Astro
 
gibt es für TheFroyoMod den Gingerbread Market?

hab 2.9.2 und 2.7.0 probiert und es gibt Lizenzprobleme (Apps wurden mit dem Gingerbread Market gekauft)
 
Mückel;1839733 schrieb:
gibt es für TheFroyoMod den Gingerbread Market?

hab 2.9.2 und 2.7.0 probiert und es gibt Lizenzprobleme (Apps wurden mit dem Gingerbread Market gekauft)

Wenn du mit dem Gingerbread Market den aktuellen meinst, der ist mit allen Roms ab Android 2.2 kompatibel..

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
noch jmd wach?

welche open recovery nehm ich denn am besten?androidiani?
 
Ja

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Ich will jetzt auf 2.9.2 wechseln. Könnt ihr kurz zusammenfassen welche Bugs für diese Version bekannt sind? Hab momentan noch 2.8 aber mein Akku hällt momentan noch maximal 12h :(
 
x-squad schrieb:
noch jmd wach?

welche open recovery nehm ich denn am besten?androidiani?

-FuFu-'s Minimod mit alternativ verwendbarem Androidiani

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Ich lebe ja auch noch und nutze immer noch, mit Begeisterung, TFM 2.7.
Läuft für mich immer noch perfekt. Hat, wie auf dem Bild zu sehen, auch keine AkkuProbleme :)

70Jdh.jpg


Aber eine flotte Zusammenfassung der aktuellen Version Bugs hätte ich auch gerne.
 
Ich habe genau 2 seeehr spezifische Bugs:
- Bei Verbindung mit dem PC ist der Empfang weg und muss mit Flugmodus aus/an neu gestartet werden
- Wenn ich die Taschenlampe an/aus mache, gibt es Akkudrain. Das ist wirklich sehr mysteriös, ein Neustart behebt das ganze.


Da diese beiden Bugs aber nicht die Welt sind, stört es mich nicht ;)

Achja: FM in der neuesten Version 2.9.2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bugs von pogobi habe ich nicht, dafür aber:
  • erste Zeile im Kalender wird falsch dargestellt
  • kein deepsleep wenn GPS/WLAN an ist
  • hoher Akkudrain bei 3G Nutzung (das ist IMHO bei allen ROMs leider so)
  • Ringtonebug
  • WLAN will ab und zu nicht, da hilft dann nur ein manueller Reboot

Ansonsten ist noch zu sagen, dass ich seit DSIFIX v2.4 kein (unfreiwilligen) Reboots mehr habe :)
 
basian mile schrieb:
Ich lebe ja auch noch und nutze immer noch, mit Begeisterung, TFM 2.7.
Läuft für mich immer noch perfekt. Hat, wie auf dem Bild zu sehen, auch keine AkkuProbleme :)

70Jdh.jpg


Aber eine flotte Zusammenfassung der aktuellen Version Bugs hätte ich auch gerne.

Warum verbraucht sein Display nur 4% Akku und meins 22%? Was mache ich falsch?
 
Weil du dein Display öfter angeschaltet hast?!
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.584
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
69.205
LeoHart
L
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.461
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten