[Diskussion] HO!NO! CM7-Mod

motoroller schrieb:
Danke Dir! Habe noch 16MB übrig.... das wundert mich ja. Kommt mir ein bischen wenig vor.

ist doch vollkommen in ordnung, was willst du denn mit freiem speicher auf der system-partition? Wichtig ist der Arbeitspeicher. Und da ist Ho!No! wirklich unschlagbar unter den GB-Roms!
 
So ist es! Es kommt ja auch immer drauf an welche Systemapps man hat und welche nicht. Man sollte sich deswegen also keine Sorgen machen.
HO!NO! hat übrigen mit dem Verschieben von Apps von "System" in "Data" bei seinem Rom sowieso schon dafür gesorgt, dass in "System" mehr freier Speicher da ist.

MfG AddiB
 
Mööööppppp! Bin grad aufgewacht aus meinem Dusel. Die 20MB frei für SMS Problematik waren ja nicht in Rom sondern im anderen...
Danke Jungs fürs wecken! :D
 
motoroller schrieb:
Mööööppppp! Bin grad aufgewacht aus meinem Dusel. Die 20MB frei für SMS Problematik waren ja nicht in Rom sondern im anderen...
Danke Jungs fürs wecken! :D

Ähh..WAAA? Wecken? Emailbenachrichtigung? :blink:
 
Also wie es aussieht geht die Akkuleistung trotz nächtlichem Abfall (20% in 6h) in Ordnung. Trotzdem sind mir kleine Bugs aufgefallen.

1. WLAN schaltet sich nicht ab wenn der Bildschirm ausgeht, obwohl es so eingestellt ist. Es scheint so zu sein, das er nur die Verbindung trennt, aber WLAN aktiv bleibt und dann bei der nächsten Bildschirmaktivierung die Verbindung auch leider nicht mehr herstellt.

2. Die automatische Bildschirmhelligkeit funktioniert leider nicht.

Kann das noch Jemand bestätigen?
 
Sterni schrieb:
Also wie es aussieht geht die Akkuleistung trotz nächtlichem Abfall (20% in 6h) in Ordnung. Trotzdem sind mir kleine Bugs aufgefallen.

1. WLAN schaltet sich nicht ab wenn der Bildschirm ausgeht, obwohl es so eingestellt ist. Es scheint so zu sein, das er nur die Verbindung trennt, aber WLAN aktiv bleibt und dann bei der nächsten Bildschirmaktivierung die Verbindung auch leider nicht mehr herstellt.

2. Die automatische Bildschirmhelligkeit funktioniert leider nicht.

Kann das noch Jemand bestätigen?

Nummer 2 bestätige ich mal ^^

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
die automatische helligkeit hab ich eh aus, da sie mal im verdacht war, den akku leerzusaugen (obwohl man damit ja eigentlich das gegenteil bezwecken will...aber da der sensor immer aktiv ist, zieht das wohl am akku)
hab gerade die vm heap auf android standard (24mb) runtergestellt und habe nach neustart und taskkiller sagenhaft 96mb freien speicher gesehen! das scheint also auch noch was zu bringen...maps läuft damit auf jeden fall auch prima. ich beobachte das mal weiter....
 
also ich habs jetzt auch mal drauf... vorher fullwipe

was mir aufgefallen ist:

- die bildschirmsperre geht nicht. hab versucht ein muster einzustellen, aber sie wird nicht aktiv
- mit dem kamerabutton kann man die kameraapp nicht aufrufen....
 
Bildschirmsperre? Meinst du entsperren nach Anschalten des Bildschirms? D: Also das geht bei mir.
Und das mit der Kamerataste geht bei mir auch.
 
smax schrieb:
also ich habs jetzt auch mal drauf... vorher fullwipe

was mir aufgefallen ist:

- die bildschirmsperre geht nicht. hab versucht ein muster einzustellen, aber sie wird nicht aktiv
- mit dem kamerabutton kann man die kameraapp nicht aufrufen....

bei mir geht beides....
 
Ich hatte mich ewig von den Downloadzahlen des CM7 Builds blenden lassen und mich daran versucht - das System war aber so laggy, dass die Nutzung einfach keinen Spaß gemacht hat. Danach hatte ich den FroyoMod drauf, bei dem das System einigermaßen stabil war.

Gestern habe ich dann HoNo installiert - bis jetzt bin ich einigermaßen zufrieden damit. Auch der Akkuverbrauch im Standby ist OK, ich habe im Ruhezustand 2mA, ein Wert, der auf einer Linie mit den besten Builds für das HD2 liegt. DAs ist m.E. der akkuschonendste Build bis jetzt, was für mich das wichtigste Kriterium ist. Und: bis jetzt ist es mit Abstand das flüssigste ROM!

Was ich aber jetzt hatte: ich musste jetzt mehrfach die Zugangsdaten für Facebook und für das google-Account eingeben. Irgendwie werden die Daten nicht permanent übernommen. Ich hoffe, das legt sich mit der Zeit.
 
Wie hast du den Wert von 2mA im Ruhezustand feststellen können? Eine App? Mein Verbrauch im "Tiefschlaf" ist extreeem hoch (ca. 20% in 6h) und ich versuche immer noch festzustellen was der Übeltäter sein könnte. Trotzdem komme ich mit einer Akkuladung 1 1/2 Tage, was sehr für die Rom spricht! :)
 
Hol dir mal Battery Monitor Widget - da kannst du so ziemlich alles an Akkudaten sehen. Wenn du das Widget anklickst, dann bekommst du jede Art von Statistik, von Verbrauch bis zur Temperatur des Akkus. Wie gesagt, Akku ist für mich das Hauptkriterium, deshalb habe ich mich mit dem Thema intensiver beschäftigt
*EDIT*
Wenn du die Log-Funktion einschaltest, kannst du ganz genau nachverfolgen was für eine App wann zum Akkuverbrauch beiträgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sterni
Sequester schrieb:
Was ich aber jetzt hatte: ich musste jetzt mehrfach die Zugangsdaten für Facebook und für das google-Account eingeben. Irgendwie werden die Daten nicht permanent übernommen. Ich hoffe, das legt sich mit der Zeit.

Das hatte ich auch nach dem ersten Einrichten. Nach einem Neustart waren alle Konten weg. Jetzt merkt er sich aber alles, auch nach diversen Neustarts. Allerdings habe ich seitdem nur einen Google-Account eingegeben (vorher, als er alles vergessen hat waren es 2), und ich könnte mir vorstellen, dass es damit zu tun hat. Bin momentan aber zu faul dem genauer auf den Grund zu gehen, weil alles so gut läuft.

Was für Konten hast du denn alles eingerichtet? Vielleicht können wir das ja etwas eingrenzen.

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass es scheinbar wieder ein Problem mit bestimmten WLANs gibt. Mein Stein verliert im Standby die Verbindung zum WLAN in der Uni (WPA/WPA2, EAP-TTLS, MSCHAPV2 Verschlüsselung). Nach dem Aufwachen wird die Verbindung immer noch als bestehend angezeigt, aber keine App kann Daten empfangen oder abrufen. Erst wenn ich WLAN deaktiviere und wieder aktiviere geht es wieder.
Hat noch jemand so ein Problem?

EDIT: Im "normal mit WPA2 verschlüsselten" WLAN zu Hause bestand dieses Problem gestern nicht.

Ansonsten ist das nach wie vor das Beste ROM aller Zeiten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
DroidLeo schrieb:
Was für Konten hast du denn alles eingerichtet? Vielleicht können wir das ja etwas eingrenzen.
Ich synce mit google, FB und Whatsapp. Die Daten für google und FB musste ich noch einmal eingeben, jetzt scheint es aber zu laufen.

Bezüglich Datenverbindung: ich habe auch IMAP push über K9 Mail, vorhin hat er die Mails nicht abgeholt, erst als ich die Datenverbindung (Mobilnetz) deaktiviert und dann wieder aktiviert habe. Aber alles verschmerzbar im Vergleich zu den anderen ROMs...
 
läuft gut!
autohelligkeit geht bei mir!

edit: den appbrowser aufmachen dauert recht lange. hatte vorher auch schon launcher pro und da ging des wirklich schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft bei mir auch blendend...

Habe FroYo Mod und MIUI immer mal wieder genutzt und allein aufgrund der im Verlgeich zu MIUI und FroYo Mod Thread geringeren Klick Zahlen den Ho!No! Mod thread einfach ignoriert.

Bin echt begeistert.

Läuft knorke. Unter MIUI haben z.B. die Games Peggle und Cut The Rope nicht funktioniert. FroYo Mod kam mir immer ein bisschen Laggy vor.

Mit Ho!No! bin ich immoment glücklich.. Habs zwar erst paar Stunden druff und muss mich noch mit den ganzen Einstellungsmöglichkeiten reinfinden aber der Ersteindruck ist wirklich gut.

Was ich aber als Bug melden kann ist dass die Kamera Taste zum Starten der Kamera App nach kurzer Zeit, trotz paar maligem Reboot nicht mehr gefunzt hat. Habe dann nochmal nen FullWipe gemacht und Ho!No! nochmal draufgespielt und läuft immoment wieder mit der Kamera Taste.

aGPS Fix läuft auch blendend hier im Ausland (Kroatien).

Habe aber paar Apps gelöscht wie Wetter und News und Google Voice, FaceBook und so was ich nicht benötige.

Und mir gefällt auch das flüssige scrollen zwischen den Home Screens. Herrlich. Man bekommt einen positiv neuen Eindruck vom Steinchen.

AutoHelligkeit funzt auch bei mir einwandfrei.



Akku-Verbrauch kann ich aber erst nach paar Tagen bewerten, wie es auch immer so ist mit neuen Flashs.


Also alles in Allem nach ca halben Tag Ho!No! rumgenutze kann ich im Großen und Ganzen sagen, bzw. schreiben, dass es eine sehr gute Rom ist.

Btw. Ich nutze Ho!No! wie auch die Roms davor auf Grundlage der geleakten G.O.T. FroYo SBF.

Gruß ron
 
Zuletzt bearbeitet:
@ron: kann ich alles bestätigen. Aber irgendwie hat mein Steinchen heute relativ viel Akku gezogen, wobei das immer noch im Rahmen war, wenn ich die ganze App-Aktualisiererei nachdenke.
 
@ Sequester: Ich bin mal gespannt was mir morgen früh für ein mA-Wert angezeigt wird... . Was ich aber schon festgestellt habe ist, das in den Diagrammen der Graph ziemlich steil abwärts geht, wenn der Stein nen Weilchen im Standby ist.
 
Ha! Nur 2-3% verloren diese Nacht. Im Flugzeugmodus zwar, aber trotzdem...bin sehr zufrieden! :D
Bei mir stand übrigens vorhin 4mA.
 

Ähnliche Themen

Noogieman
  • Noogieman
Antworten
2
Aufrufe
1.955
pulpo81
P
Darks
Antworten
10
Aufrufe
2.615
Darks
Darks
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
69.301
LeoHart
L
Zurück
Oben Unten