[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone von miamo

die meinte ich gar nicht..
ich meinte die die in der 1.7.15 von koelli und der stable 2.3.4 drinne war :)
die sah anders aus..

sorry aber ich leg mehr wert aufs optische als auf funktionalität :D
 
Tja da musst du wohl mal auf die Suche gehen. Das Prinzip, um sie zum Laufen zu bekommen, ist das gleiche. Ist ja auch die gleiche Tastatur, nur mit anderem Layout ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Regy
XyZie was hast du für Veränderungen an der ROM vorgenommen??
 
  • Danke
Reaktionen: tunake
Ich habe deine super Basis genutzt und folgende Änderungen bzw. Ergänzungen vorgenommen:

  • Standardtheme (ich bins einfach gewohnt :) mit EN Bootanimation
  • alte Vending.apk (der neue Market ist quasi nur RAM / Batterykiller aber nicht nutzbar)
  • 10overlock mit verringerten VSEL
  • 99complete mit SDCard read fix erweitert (Gallery läd super schnell)
  • dsifix.ko in V2.2 von nadlabak (präventiv gegen DSI Fehler und in soweit sparsamer für den Akku)
  • neuer Governor cpufreq_interactive.ko von nadlabak (besseres Scale/Wakeup-Verhalten)
  • QWERTZ HW-Tastatur (default.prop und keychars)
Habe mal alle Anpassungen zusammen gestellt und hier eingepackt. Da kannst du dir die Sachen mal ansehen. Falls ich nicht irgendwas falsch gemacht habe, sollte das ganze auch per OR einspielbar sein.
Ich lasse übrigens bei mir immer nur maximal 700 Mhz laufen. Mit dem neuen Govenor läuft das alles super.

edit: aus Stabilitätsgründen sollte eventuell aber dsifix.ko in V2.1 verwendet werden. Die V2.2 läuft bei einigen (auch hier im Forum) nicht so zuverlässig wie gewohnt! Denke da wird bald eine V2.3 erscheinen.

X
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Regy
XyZie ich habe deine Verbesserungen mal runtergeladen, aber ich bin noch nicht dazugekommen, die aus zu probieren. Bin eigentlich recht zufrieden so wie es zur Zeit läuft. Aber den alten Markt muss ich echt übernehmen.

Hier ein kleiner Downloadzwischenstand:
stats
 
miamo schrieb:
XyZie ich habe deine Verbesserungen mal runtergeladen, aber ich bin noch nicht dazugekommen, die aus zu probieren. Bin eigentlich recht zufrieden so wie es zur Zeit läuft. Aber den alten Markt muss ich echt übernehmen.

Hier ein kleiner Downloadzwischenstand:
stats

Toll ich bin einer aus Spanien :rolleyes2: Urlaub
 
Ich hoffe für dich, dass du über wlan die 96MB runtergeladen hast.....
Genug OT.

Und läufts bei Dir gut?
 
miamo schrieb:
Ich hoffe für dich, dass du über wlan die 96MB runtergeladen hast.....
Genug OT.

Und läufts bei Dir gut?

Ja klar Wlan und danke fürs gute Rom funktioniert Perfekt!:rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: miamo
Hab auch Probleme mit der V2.2 dsifix.ko und wieder auf die alte umgestellt. Der Akku scheint aber mit der neuen länger zu halten. Aber was bringt das wenn das l Telefon ständig rebootet.
Warten wir auf die neue Version.
 
Miamo, kommt auch dieses mal eine Version von dir?
Wenn ja, wann? :smile:
 
Meine Version befindet sich noch im 24 Stunden Test. :)
Falls Interesse besteht, kann ich die heute Abend uploaden. Bisher läuft der Test sehr zufrieden stellend. Betriebszeit 20 Stunden ohne fcs oder reboot.....
 
ja ja besteht Interesse :-D
Deine letzte Version läuft super bei mir... eben darum frag ich ja ob du uns mit ner neuen Version beglückst.
 
Ok aktuelle Version 1.7.29 MIUI 1.7.29 nur deutsch V2
Vielen Dank an Andy25 für das deutsche Paket
- Scripts wie app2ext dabei
- jetzt auch mit qwertz hardware tastatur
- Gingerbread software tastatur
- Veränderungen an der framework, Entfernen von anderen Sprachen, Klingeltönen usw.
- build.prop Veränderung (Wlanscan 120) dalvik.vm.heapsize=44m (eigentlich nur wegen google maps so hoch)
- overclock von Eybee1970 900/62
- alte markt app
- Volume plus und 4-Way- Reboot integriert von Chillzz [MOD] 4-Way-Reboot & VolumePlus [1.7.29] - Entwickler Ecke - MIUI Germany


Bugs in der aktuellen Version:
-Thememanager FCs beim Versuch Online Themes runter zu laden
-Launcher2 mischt ständig die icons auf der Schnellgriffleiste und in den
Ordnern
 

Anhänge

  • 20110801_172109.jpg
    20110801_172109.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 865
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derOyabun, Hugo Highsticking und XyZie
Übrigens habe ich festgestellt, dass es manchmal ganz gut sein kann ein Full wipe vor der Installation zu machen. Es geht zwar auch so, aber nachdem ich mehrmals unterschiedliche Versionen nur so geflashed hatte, kamen bei mir nur noch Fcs am laufen Band.
 
Duisburg... praktisch um die Ecke. Schönen Gruß und vielen Dank aus Krefeld ;)
 
hmm, jetzt habe ich doch noch was gefunden, in der aten version von dir. Ich wollte, da ja ein fw empfohlen wird, ein backup machen. diese geht leider nicht. einspielen konnte ich das update als ich von der letzten auf die aktuelle machte. aber wenn ich jetzt sichern will kommt "prozess com.mui.backup wurde unerwartet beendet"
ne idee woran das liegen könnte?
 
Ne Idee hab ich nicht, aber du kannst die backup app von der aktuellen Version einfach aus der Zipdatei rüberziehen und dann müßte es gehen.
Permissions nicht vergessen. Siehe Screenshot:
 

Anhänge

  • 20110801_220642.jpg
    20110801_220642.jpg
    39 KB · Aufrufe: 196
  • Danke
Reaktionen: derOyabun
Also aus /system/app/vending.apk auf die SD-Karte kopieren. Dann mit einem filebrowser mit rootfunktion (Rootexplorer ist sein Geld wert) in das /system/app Verzeichniss kopieren. Vorher natürlich beim Verzeichnis rw einstellen und dann wie gesagt die Permissions ändern. Mit der neuen Version habe ich vorhin eine Sicherung von swype erfolgreich durchgeführt. Müsste also funktionieren.
 
perfect :-D klappt. vielen dank!
weil backup von launcher layout / sms is mir wichtig :-D

edit: ja, rootexplorer ist wirklich sein geld wert.
hab die datei aber in das angegebene UND auf die sd-ext in das angegebene verzeichniss eingefügt...
das klappte dann nach nem reboot dann perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
903
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
845
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.451
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten