[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
omniaholic schrieb:
Auch du nicht :winki:. Led Einstellungen funzt jetzt!

Na klasse und ich hab heute erst auf Arbeit mal in die "nacht" Version reinschauen können, ich hake die als erledigt ab und geb dann auch dazu keine Info mehr ok?:smile:

Und wieder Download starten n8.
 
  • Danke
Reaktionen: omniaholic
Sorry konnte nicht mehr warten, Morgen bin ich ausgebucht :p . Memo kannst du aber immer noch abgeben für eventuelle Anregungen ....:smile:

PS: WLAN CHANNEL > 14
 
omniaholic schrieb:
Auch du nicht :winki:. Led Einstellungen funzt jetzt!

Auf MIUI DEV hab ich mein Thread aktualisiert, nun ist auch der 1 Post hier aktuell ;)


Ahhhhhhhh
Gut das ich die aktuelle Version nochmal nachgeflasht habe
 
So, habe jetzt die neue Version geflasht.. Und zwar strikt nach Anleitung.
Allerdings habe ich vorher die 10overclock angepasst und wieder in das paket eingefügt.

Die 10overclock schaut nun so aus:
#!/system/bin/sh
# Lets load up the modules:
insmod /system/lib/modules/symsearch.ko
insmod /system/lib/modules/overclock.ko

echo 56 > /proc/overclock/max_vsel
echo 800000 > /proc/overclock/max_rate

#echo "5 950000000 60" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "4 600000000 49" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "3 250000000 33" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "2 125000000 28" > /proc/overclock/mpu_opps
#echo "1 125000000 32" > /proc/overclock/mpu_opps

#echo "0 950000" > /proc/overclock/freq_table
echo "1 600000" > /proc/overclock/freq_table
echo "2 250000" > /proc/overclock/freq_table
echo "3 125000" > /proc/overclock/freq_table

insmod /system/lib/modules/cpufreq_stats.ko
insmod /system/lib/modules/cpufreq_interactive.ko
insmod /system/lib/modules/cpufreq_smartass.ko
insmod /system/lib/modules/cpufreq_conservative.ko

echo smartass > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor


Jetzt muss ich aber feststellen, das der immer noch nicht runtertaktet, wenn die CPU nicht genutzt wird. Inzwischen habe ich irgendwie das gefühl, als würde dieses "Temp+CPU V2" nicht richtig funktionieren. Denn eigentlich müsste es doch so tip top klappen!?
 
sandimann schrieb:
So, habe jetzt die neue Version geflasht.. Und zwar strikt nach Anleitung.
Allerdings habe ich vorher die 10overclock angepasst und wieder in das paket eingefügt.

Die 10overclock schaut nun so aus:



Jetzt muss ich aber feststellen, das der immer noch nicht runtertaktet, wenn die CPU nicht genutzt wird. Inzwischen habe ich irgendwie das gefühl, als würde dieses "Temp+CPU V2" nicht richtig funktionieren. Denn eigentlich müsste es doch so tip top klappen!?


Bei der einstellung Smartass wirst du auch wohl kaum eine Taktung unterhalb deiner 800-600 haben lese dir doch mal die info zum smartass durch.

Geh mal auf ondemand und mach kurze zeit nichts zumindest bei mir regelt er dann auf den kleinsten 10overclock wert runter. Ist auch für mich der stromsparendeste governour im vergleich zu allen power governourn die ständig die cpu auf high halten

Stell ich um auf smartass passiert das auch bei mir und er pendelt nur zwischen 900 und 700 . Smartass gewährt dir durch das regelverhalten nur einen low freq auch ohne durch ein in SETCPU erstelltes lowprofil wenn handy ausgeschaltet wird, ist das teil aber an macht er ständig auf den oberen 2 werten rum

Zumindest geh ich davon aus --echo smartass > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor -- das du smartass anhast


http://www.ziggy471.com/2010/11/07/smartass-governor-info/

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: motoroller, Tonieuropa, Sörnäinen und eine weitere Person
ja, aber der regelt ja nicht mal auf 600 runter, sondern bleibt auch bei 0% Cpu-Last auf 800Mhz.

werde wohl tatsächlich mal den OnDemand Governor versuchen.
 
sandimann schrieb:
ja, aber der regelt ja nicht mal auf 600 runter, sondern bleibt auch bei 0% Cpu-Last auf 800Mhz.

werde wohl tatsächlich mal den OnDemand Governor versuchen.

Genau das mein ich ja damit, auch ohne momentane laßt steht der da oben rum und wäre sofort zur verfügung, du hast durch den smartass genauso wie durch den interaktiv nur ein anderes schnelleres scallingverhalten wenn du Power benötigst, ich finde sogar das interactive etwas humaner arbeitet als smartass. Wer natürlich kleinste Verzögerungen beim anschalten oder switchen oder egal wo bemerkt der mag den smartass bevorzugen, mir dagegen ist ne längere akkulaufzeit aber wichtiger und ich merke bis auf eben mögliches auch mit ondemand nicht den geringsten Nachteil

Ich nutze setcpu nur zum kontrollieren und nicht als Widget oder so, aber wenn du da bei info "time in state" mal nachschaust wie lang welche Freq in "time" ist siehst du das bei smartass Nutzung der Kleinste bereich den kleinsten Wert hat, umgekehrt bei "ondemand" was mir sorum lieber ist, ich brauch keine 900mhz für ne Website zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tonieuropa und omniaholic
man omni, du bist echt der knaller! ich hab nen wahnsinnsrespekt vor dir! hab mir gerade deinen neuste version gezogen und werde die jetzt oder morgen noch draufbügeln.
ich finde es einfach toll was in diesem threat hier alles passiert! ich finde wir können echt dankbar sein, das in dieser community leute sind die sich wirklich zu helfen wissen und uns an ihrem Können teilhaben lassen! Vor euch ziehe ich den Hut! Besonders vor Mailtoalf und den wunderbaren Omniaholic!
 
Guten Morgen,

liegts an mir, oder läuft das WLAN-Tethering nicht?
Wenn ich den Schalter zum aktivieren umleg, kommt sofort ein Fehler.

Danke
Max
 
danke für das neuste update! bin zwar im moment wieder bei Ho!No!, aber wer weiss wie lange noch ;) es juckt ja schon wieder in den fingern ;) aber im moment bin ich eigentlich sehr zufrieden...

was ich eigentlich schreiben wollte: lalit79 hat auch sein Dienstags-Update (engl.) rausgebracht. jetzt frag ich mich aber gerade, ob das wirklich "nur" englisch ist. er schreibt ja hier auch was von norwegisch. und im changelog darunter steht "Comprehensive locales integration". weiss jemand, was das bedeutet? ist das evtl. schon ein multi-language-rom und wir habens nicht bemerkt???


Changelog:
- Lots of language fixes. Miui-dev changes as well as some changes by me
- Bug fixes related to framework
- Lots of additional locales including Norwegian among other languages
- Few additional apps like cm6 sound recorder added

Latest Miui 12/31 rom with the following significant changes
- Comprehensive locales integration
- Maps 2 finger rotation
- DSP manager included
- 10overclock among other things included
- gps fix
- agps fix - thanks nadlabak
- Default governor is smartass
- Gingerbread keyboard with dictionaries
- other small fixes
 
  • Danke
Reaktionen: Tonieuropa
ich werd's nachher mal testen, moviecut
 
Harr, das neue Update ist der Hammer, läuft schön smooth und sieht wie immer fein aus :)
 
moviecut schrieb:
danke für das neuste update! bin zwar im moment wieder bei Ho!No!, aber wer weiss wie lange noch ;) es juckt ja schon wieder in den fingern ;) aber im moment bin ich eigentlich sehr zufrieden...

was ich eigentlich schreiben wollte: lalit79 hat auch sein Dienstags-Update (engl.) rausgebracht. jetzt frag ich mich aber gerade, ob das wirklich "nur" englisch ist. er schreibt ja hier auch was von norwegisch. und im changelog darunter steht "Comprehensive locales integration". weiss jemand, was das bedeutet? ist das evtl. schon ein multi-language-rom und wir habens nicht bemerkt???


Changelog:
- Lots of language fixes. Miui-dev changes as well as some changes by me
- Bug fixes related to framework
- Lots of additional locales including Norwegian among other languages
- Few additional apps like cm6 sound recorder added

Latest Miui 12/31 rom with the following significant changes
- Comprehensive locales integration
- Maps 2 finger rotation
- DSP manager included
- 10overclock among other things included
- gps fix
- agps fix - thanks nadlabak
- Default governor is smartass
- Gingerbread keyboard with dictionaries
- other small fixes

also, habs mir mal aufgespielt.... ist 'semi-multilanguage':

- wenn man auch die build.prop auf Deutsch umstellt (de + DE), ist die komplette framework auf Deutsch!!! Das ist cool...
- die erste Ebene bei Settings ist dann in der gewählten Sprache
- in Untermenüs ist dann aber teilweise vieles wieder in chinesisch - liegt wohl an den nicht übersetzten MIUI-Spezifika, z.b. bei 'Privater Modus', Standard Android-Einstellungen sind alle in der gewünschten Sprache....alles ist nur bei Englisch übersetzt....
- Apps bleiben alle Englisch...MIUI-Musik wird z.B. chinesisch, wenn als Sprache nicht Englisch ausgewählt wurde...
- auch hier bleibt das Prob mit z.B. Android-Hilfe App...keine Verbindung ins Internet möglich

EDIT: Da seh ich doch grade, dass mir nur noch 5 Klicks zur 1000 fehlen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pattye, anime, Tonieuropa und 6 andere
eybee1970 schrieb:
EDIT: Da seh ich doch grade, dass mir nur noch 5 Klicks zur 1000 fehlen :)

Noch vier :D :scared:

PS: Sorry für OT :)
 
  • Danke
Reaktionen: eybee1970
Kriegst auch ein Danke-Klick von mir eybee! ;)

Und jetzt Schluss mit OT :p
 
  • Danke
Reaktionen: eybee1970
Blub, also irgendwie, ich hab mir nun das Update gezogen, wie von omniaholic beschrieben installiert und joa, wenn ich jetzt eine andere Boot Animation nutzen will ( entweder eine eigene oder die vom iphone Theme ) installiert er sie zwar und zeigt sie mir auch als aktuelle Boot Animation an, jedoch nach nem Restart bzw nach Ausschalten/Einschalten des Steins wird mir immer wieder die alte Boot Animation angezeigt?!

gerootet etc ist der Stein, wo liegt der Fehler?!
Bin für jeden Tipp dankbar! :)
 
HxD schrieb:
Blub, also irgendwie, ich hab mir nun das Update gezogen, wie von omniaholic beschrieben installiert und joa, wenn ich jetzt eine andere Boot Animation nutzen will ( entweder eine eigene oder die vom iphone Theme ) installiert er sie zwar und zeigt sie mir auch als aktuelle Boot Animation an, jedoch nach nem Restart bzw nach Ausschalten/Einschalten des Steins wird mir immer wieder die alte Boot Animation angezeigt?!

gerootet etc ist der Stein, wo liegt der Fehler?!
Bin für jeden Tipp dankbar! :)

hier: bootanimation on 12.31 can't be changed manually

nach /system/media schieben...
 
  • Danke
Reaktionen: HxD
Wunschfeature: Bitte einmal die 2G/3G Toggle vom CM6 integrieren :) Dankeschön
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
933
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
857
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.465
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten