[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
4tticuz schrieb:
Ist es nur bei mir so, oder ist der "Weiter"-Button bei der PIN Abfrage bei euch auch auf chinesisch?

den kannste in der framework ersetzen...wenn du weisst wie es geht:D
Wenn du noch die GOT-OR drauf hast, dann könnt ich dir ein metamorph dafür schicken, damit isses dann nur ein Knopfdruck in der OR...
 
SilverMary schrieb:
so, hat sich gelöst, hab den neuen kernel draufgepackt und suddenly hats geklappt...komisch...

jetzt zu was anderem:
da jetzt die neue miui version auf Gingerbread basiert könnte man doch vielleicht die tolle TV Lockscreen animation von gingerbread rein bauen oder?
ich müsste mal wenn ich daheim bin die CM7 durchschauen vielleicht gibts da sowas wie lock-screen-enter.xml, im animations folder...oder ich kopier den ganze animations ordner..
ich weiß das bei XDA das schon mal vor einiger zeit angesprochen wurde,hat sich nur herausgestellt das es nur in 2.3 versionen geht....
falls jmd interressiert daran ist kann er sich hier melden...

vorallem wie ich das dann in einem update.zip ändere weiß ich auch noch nicht, falls mir da jemand helfen kann wäre ich sehr erfreut!


wie du schon gesagt hast geht es nur unter android 2.3 und höher.

Ich bin mir ganz sicher das die miui devs die animation drinn lassen.
Da brauchste eig nichts machen.
 
Sakaschi schrieb:
wie du schon gesagt hast geht es nur unter android 2.3 und höher.

Ich bin mir ganz sicher das die miui devs die animation drinn lassen.
Da brauchste eig nichts machen.

ich hatte irgentwie verplant das miui 1.3.11 immer noch auf Froyo basiert...*facepalm*

ich nehme alles zurück xD
 
Nachdem ich lange Zeit mit dem Froyo-MOD unterwegs war, wollte ich mal wieder MIUI ranlassen :)

Es glänzt alles in gewohnt tollem Look (wo bleibt das neue Interface?), allerdings scheint es immernoch das Problem zu geben, dass nach längerer Verwendung die Geschwindigkeit einbüst.

Das Telefon ist auf 900@60, kein Memhack und alles, was geht auf die Karte gelegt.
Leider ruckelt es ziemlich oft, angry birds ist mitunter unspielbar.
SpareParts ist auch wieder runter und langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

Habt ihr vlt noch Tipps etc, mit denen MIUI wieder etwas flotter wird?

Danke soweit!
 
4tticuz schrieb:
Nachdem ich lange Zeit mit dem Froyo-MOD unterwegs war, wollte ich mal wieder MIUI ranlassen :)

Es glänzt alles in gewohnt tollem Look (wo bleibt das neue Interface?), allerdings scheint es immernoch das Problem zu geben, dass nach längerer Verwendung die Geschwindigkeit einbüst.

Das Telefon ist auf 900@60, kein Memhack und alles, was geht auf die Karte gelegt.
Leider ruckelt es ziemlich oft, angry birds ist mitunter unspielbar.
SpareParts ist auch wieder runter und langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

Habt ihr vlt noch Tipps etc, mit denen MIUI wieder etwas flotter wird?

Danke soweit!

mir hat mitunter die androidiani - OR geholfen. In der OR gibts es ein Menü mit scripten für 2.2.1. Darunter befindet sich etwas für den Memory manager. Stelle Ihn auf Default - keep launcher alive. Schwupps - mehr freier Speicher und ruckeöfreies Bedienen. Verwende das schon länger - bei mir läuft jedes Verison ruckelfrei auf 900 / 56 :)

Wenndu so krank bist wie ich, geh auf aggressive - keep launcher alive :D Bringt noch wengla mehr.
 
thepolobeast schrieb:
... Schwupps - mehr freier Speicher und ruckeöfreies Bedienen.

Schön wärs. Bei wird er dadurch erst richtig träge. Ich bleibe bei den Standarteinstellungen und bei ruhigen batteriesparenden 800 Mhz.

Komisch... Seit ich in dieser Memoryeinstellung war, ist er selbst bei default träge. Vorher war es schon smooth. Never touch a running system...:sneaky:
 
Hey,

ich hab ein seit ca. 2 Wochen ein großes Problem mit meinem Handy, welche ich schon länger mit MIUI gemoded habe.

Und zwar kann man mich zwar anrufen und es wählt und leutet auch, aber ich bekomme auf meinem Stein kein Anzeichen das ein Anruf ankommt. Auch keine Anruf in Abwesenheitsmeldung kommt.

Meine Frage ist jetzt: liegt das am MIUI oder an meinem Handy/Provider???

Komisch war auch, das mein SMS App vom MIUI bei 200 SMS an einen Kontakt aufgehört hat weiterzuzählen ...

Hat schon jemand dieses Problem gehabt, oder weiß eine Lösung?

Grüße
Ma#
 
Ich hab die Einstellung vorgenommen und muss sage, dass es besser läuft.
Im Moment noch auf 900@60, werd es aber die Tage runtertakten und sehen, wie es sich dann verhält.

Danke für den Tip!
 
Ma# schrieb:
[...]
Komisch war auch, das mein SMS App vom MIUI bei 200 SMS an einen Kontakt aufgehört hat weiterzuzählen ...

Hat schon jemand dieses Problem gehabt, oder weiß eine Lösung?

Grüße
Ma#

Das ist normal und hat nix mit MIUI zutun. In den Einstellungen (Erweiterte Einstellungen kannst du das Limit einstellen. Er hört also nicht auf zu zählen, sondern löscht die alten Nachrichten, sobald du das Limit erreichst und neue Mails kommen.
 
Ahhh ok ... vielen Dank!

Jetzt hab ich leider immer noch mein Problem das mein Handy keine Anrufe mehr entgegen nimmt ...
 
Toppa55 schrieb:
Ich hab das Problem, dass ich manche Apps im Market nicht mehr sehe...
Zudem bekomme ich im Browser Market die Meldung das, einige gekaufte Artikel nicht mit meinem Tel. kompatibel sind.
Was natürlich mist ist da es vorallem gekaufte apps sind.
Was kann ich tun?
Danke

Habe die neuste MIUI für das Milestone geladen alles funktioniert auch soweit ich es bis jetzt getestet habe.

ich hab das selbe problem. jemand ne lösung? hab die apps mit miui backup wiederhergestellt.
 
Wenn ihr des bei meine Apps meint, dass da nur 5 oder so angezeigt werden, einfach ne beliebige App laden(kann danach auch wieder deinstalliert werden) dann zeigts alle wieder an ;)

On the Road again with my Motorola Milestone using Tapatalk
 
Erstes "OFFIZIELLES" MIUI Rom für Motorola Milestone out!!

Motorla Milestone (Current Release 1.3.18)

ROMs – MIUI Developers
(ganz unten)
 
Was heißt denn "erstes offizielles"??? Wo liegt der unterschied zu den inoffiziellen????

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Bisherige MIUI-Milestone roms wurde von roms portiert die von den dev's für andere Geräte erstellt wurden!
Dies ist das etrste MIUI das von den dev's auch für das Milestone erstellt wurde.

Hoffe damit einig probleme lösen zu können, wie zb. W-lan Verbindung zu enterprise networks (PEA)
 
Sitzt schon jemand an der 18er dran? Die englische version ist ja immer nur sehr dürftig übersetzt!
 
Nice one alf, jedoch bin ich nun unschlüssig welchen kernel ich verwenden soll, den stock oder den CM7. Kann jemand was dazu sagen ? eventuelle bugs etc?
 
osdgap schrieb:
Bisherige MIUI-Milestone roms wurde von roms portiert die von den dev's für andere Geräte erstellt wurden!
Dies ist das etrste MIUI das von den dev's auch für das Milestone erstellt wurde.
Ach was. MarkHUK nutzt da dasselbe, was wir für unsere deutschen Versionen nutzen. Nur eben ohne deutsche strings ;)

PS: Ich hoffe, das ich die deutsche 18er version heute abend fertig bekomm. Fühl mich dieses WE irgendwie total bescheiden, weswegen ich damit noch nicht angefangen habe :(
 
Arek schrieb:
Nice one alf, jedoch bin ich nun unschlüssig welchen kernel ich verwenden soll, den stock oder den CM7. Kann jemand was dazu sagen ? eventuelle bugs etc?

Würd den von CM7 empfehlen, fahre damit seit einigen Tagen sehr gut und ohne Reboots, vor allem flutscht MIUI damit wieder richtig.

Mit dem alten von MIUI hatte ich viele Hänger, FCs und ab und zu Reboots.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
933
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
857
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.465
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten