[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat hier schon jemand das Superuser Problem gelöst? Der will jedesmal aufs neue die Rechte ...
 
Try4Ce schrieb:
Hat hier schon jemand das Superuser Problem gelöst? Der will jedesmal aufs neue die Rechte ...

nein, dafür klappt es mit dem deutschen Sprachpaket + QWERTZ-Umstellung....das ist doch schon mal was :winki:
 
Try4Ce schrieb:
Hat hier schon jemand das Superuser Problem gelöst? Der will jedesmal aufs neue die Rechte ...

Bei XDA schreibt einer ""superuser" not working correctly, even when you mark the option "remember". Everytime you open the app, it`s request permission again.
To fix that, I deleted the archive superuser.apk in sytem/app, and reinstalled androroot (found in market)."
Aber ich hab das noch nicht gefunden. Die superuser.apk zu aktualisieren hat nichts gebracht.
 
Hmm muss ich mich mal schlau machen.
Aber die Reaktionsgeschwindigkeit und der globale Speed von MIUI beeindrucken mich total. Habe so gut wie gar keine hakler, keine verzögerungen beim app switchen, selbst die sonst recht hakeligen unlock animations vom weather and toggle widget forecast addon laufen schon fast übertrieben schnell an und flüssig.
Das teil zergeht einem echt auf der Zunge, was Speichermanagement, Geschwindigkeit und Benutzerfreundlichkeit angeht. Gut, das ein offizielles ROM fürs Milestone in entwicklung ist... Dann gehts erst richtig ab :)
Ich benutze das ROM übrigens in Kombination mit Launcher Pro Plus. Kann mich von dem App Drawer schwer trennen, und mit MIUI läuft der LPP ungewohnt schnell...
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich auch ohne Einspielen des Deutsch-Patches auf Deutsch umstellen kann... Ich hab einfach nur so MIUI installiert und dann über eine App "Locale" (auf dem Desktop) einfach Deutsch ausgewählt...

Jetzt ist mein komplettes System in Deutsch!!!
 
  • Danke
Reaktionen: mr.stylo
w00kiee schrieb:
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich auch ohne Einspielen des Deutsch-Patches auf Deutsch umstellen kann... Ich hab einfach nur so MIUI installiert und dann über eine App "Locale" (auf dem Desktop) einfach Deutsch ausgewählt...

Jetzt ist mein komplettes System in Deutsch!!!

aber nur die Settings und nicht alle Apps (email, Market, CarDock, Telefon, Kontakte, etc.) ?
 
w00kiee schrieb:
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich auch ohne Einspielen des Deutsch-Patches auf Deutsch umstellen kann... Ich hab einfach nur so MIUI installiert und dann über eine App "Locale" (auf dem Desktop) einfach Deutsch ausgewählt...

Jetzt ist mein komplettes System in Deutsch!!!

Haha, und wir machen solche Umwege! So bleibt die schöne Batterieanzeige auch, nicht wie beim deutschen
 
Doch, das komplette System inklusive aller Apps... Mir ist aber gerade aufgefallen, dass nach einem Reboot alles wieder English ist und ich wieder auf Deutsch umstellen musste...

EDIT: Scheint daran zu liegen, dass unter Einstellungen > System > Sprache & Tastatur > Sprache auswählen auch nur Chinesisch (2x) und English ausgewählt werden kann... Mal schauen, vielleicht kann man ja irgendwie noch die locale extrahieren und da einbinden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eybee1970
mr.stylo schrieb:
Haha, und wir machen solche Umwege! So bleibt die schöne Batterieanzeige auch, nicht wie beim deutschen

Was passiert denn mit der Batterieanzeige beim Einspielen vom Deutsch-Patch? Ist eigentlich dann die Umstellung auf Deutsch persistent?
 
Findet jemand Universal Androroot im Market? Wenn ja, kann jemand mal die apk hochladen. Dann könnte ich mal probieren ob das das ehwige Nachfragen nach SU-Rechten stopt.
 
w00kiee schrieb:
Was passiert denn mit der Batterieanzeige beim Einspielen vom Deutsch-Patch? Ist eigentlich dann die Umstellung auf Deutsch persistent?

Es ist nicht mehr der Kreis sondern so wie beim alten rom. Ja, es bleibt auch nach Reboot deutsch
 
mr.stylo schrieb:
Haha, und wir machen solche Umwege! So bleibt die schöne Batterieanzeige auch, nicht wie beim deutschen

wenn man die Batterie-Anzeige wieder haben will, dann muss man nur die original framework-res.apk aud dem MIUI-ROM wieder einspielen - that's it :winki:

EDIT: Leute, ihr werdet's nicht glauben, aber mein WIFI funzt und zwar dauerhaft, auch wenn ich zwinschendrin deaktiviere, auf Mobile Data umstelle und dann wieder zurück, geht es immer noch - fragt mich jetzt nicht wieso....alles was ich getan habe, war den dt. language-pack aufzuspielen, dann die build.prop wieder rein, dann gerade eben hab ich die original framework-res.apk aus dem MIUI-ROM wieder eingespielt....verrückt
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch ich bekomme keine APN zu Stande, werde wohl mal GOT Flashen müssen und dann MIUI drauf machen.
 
eybee1970 schrieb:
wenn man die Batterie-Anzeige wieder haben will, dann muss man nur die original framework-res.apk aud dem MIUI-ROM wieder einspielen - that's it :winki:

Und sonst ändert sich nicht wieder zurück was man nicht will? Wenn nicht, kann die jemand hochladen, habe sie natürlich nichtmehr :smile:
 
mr.stylo schrieb:
Und sonst ändert sich nicht wieder zurück was man nicht will? Wenn nicht, kann die jemand hochladen, habe sie natürlich nichtmehr :smile:

hier:
 

Anhänge

  • framework-res.apk
    6,1 MB · Aufrufe: 142
  • Danke
Reaktionen: mr.stylo
mr.stylo schrieb:
Findet jemand Universal Androroot im Market? Wenn ja, kann jemand mal die apk hochladen. Dann könnte ich mal probieren ob das das ehwige Nachfragen nach SU-Rechten stopt.

Ich hab die Superuser.apk aus system/app gelöscht und dann Superuser aus dem Market geladen. Funktioniert einwandfrei und speichert die Rechte auch dauerhaft. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Try4Ce und w00kiee
Ich kann nicht mal mehr Flashen, im RDSLite ist der Start Button ausgegraut. Restore mal mein altes HONO, mal gucken ob der dann meinen Stein wieder Flashen will.
 
BigBoi schrieb:
Ich hab die Superuser.apk aus system/app gelöscht und dann Superuser aus dem Market geladen. Funktioniert einwandfrei und speichert die Rechte auch dauerhaft. ;-)

Funktioniert einwandfrei!!! Ich hatte nur am Anfang einen Fehler beim Versuch die App über den Market zu installieren, aber nach nem Reboot gings dann ohne Probleme...
 
w00kiee schrieb:
..., aber nach nem Reboot gings dann ohne Probleme...

Das ist echt so ne Sache. Je öfter man rebootet, desto besser läuft das System. :rolleyes2:

Bei mir war's nämlich genauso, aber auch das Wifi Problem und ne andere Tastatur einzustellen haben sich über Reboots gelöst. :scared:
 
mr.stylo schrieb:
Es ist nicht mehr der Kreis sondern so wie beim alten rom. Ja, es bleibt auch nach Reboot deutsch

Kannst du bitte mal schauen, ob du unter den Einstellungen > Sprache jetzt auch Deutsch hast?

Weil ich habe gerade mal in das Zip reingeschaut und da sieht es für mich so aus, als ob die nur die originalen Apps mit einer deutschen Version ersetzen, nicht aber die eigentlichen Locales im System ändern...

Wenn das so ist, dann könnte man auch einfach die Apps extrahieren und so nach /system/app packen, dann kann man sich den Schritt mit wiederherstellen der build.prop und der framework sparen... Alternativ auch einfach das Zip mit den originalen Files aktualisieren...
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
916
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
853
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.456
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten