[Nandroid] Froyo Asia Pacific mit Kernelversion vom 19.01.2011

fant0mas schrieb:
was is denn da dann alles enthalten?
evtl. sollte man dann deins und das, was ich ein-zwei seiten vor diesem verlinkt habe, mal in den thread auf der 1. seite stellen. für die leute, die weniger tüfteln wollen...

zumindest mein nandroid scheint ja bei 3-4 leuten gut funktioniert zu haben! ;)

Ja klar, kannst du doch machen, dafür gibt es doch nun extra diesen Thread, wo du dein nandroid allen zur Verfügung stellen kannst. Schau aber, dass du eine Beschreibung machst.

https://www.android-hilfe.de/forum/...nandroid-versionen-fuers-milestone.74286.html
 
Irgendwas stimmt nicht wenn ich das backup zurückspiele. Ich warte jetzt auf die sbf. Internet ist auch total lahm und da der einfach nicht bei der softwareverwaltung zu ende die größe berechnet...

Auch stürzt das handy ab wenn ich usb aktivierung der speicherkarte einschalte. Bin froh das ich telefonieren kann.

Der market updatet sich auch nicht mehr.

So muss got und cm wieder her.
 
ich möchte an dieser Stelle - vor allem für neue User - darauf hinweisen, dass die von hanschke geposteten Probleme (vorsichtig formuliert) 'sehr individuell' sind...

Bei den meisten läuft dieses ROM ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: mecss und heinrich4
Das ist glaube ich jedem klar doch suche ich nach dem grund.was habt ihr als basis gehabt oder ist das egal?
 
hanschke schrieb:
Das ist glaube ich jedem klar doch suche ich nach dem grund.was habt ihr als basis gehabt oder ist das egal?

@hanschke, ich versuchs nochmal:

flash mal das 2.2.1 G.O.T. sbf (da ist Root schon drin).

wenn fertig, mach mal gar nix in den Einstellungen der OR, sondern zieh dir mein nandroid drauf. https://www.android-hilfe.de/forum/...ionen-fuers-milestone.74286.html#post-1009055

Ich bin sicher, das geht dann alles.

Aber wichtig:
Nicht zwischendurch in den Einstellungen rumfummeln !!
 
Habe mir die version, die bei mir die simkarte nicht annehmen will, mal genauer angeschaut und bei baseband Version steht UNBEKANNT, habe dann versucht die Deutsche baseband version mittels androidani 3.3 installiert, ohne erfolg!!!

Kann mir jemand helfen oder hatte jemand schon mal so ein problem?

Ist die version von Seite 1;)....
 
meine BASIS war Stock 2.36er... also Android 2.1-update1, o2-Update. rooted, overclocked, themed, aber sonst nix gemacht.

hab nichtmal gewiped vorm Nandroid. erst danach, hätte ich aber im Nachhinein gesehen nichtmal machen müssen!
 
milestone2709 schrieb:
Habe mir die version, die bei mir die simkarte nicht annehmen will, mal genauer angeschaut und bei baseband Version steht UNBEKANNT, habe dann versucht die Deutsche baseband version mittels androidani 3.3 installiert, ohne erfolg!!!

Kann mir jemand helfen oder hatte jemand schon mal so ein problem?

Ist die version von Seite 1;)....

nimm halt die neueste CM6/Cronos und zieh dann nur das boot.img per Nandroid drüber - läuft bei mir 1A
 
  • Danke
Reaktionen: milestone2709
fant0mas schrieb:
meine BASIS war Stock 2.36er... also Android 2.1-update1, o2-Update. rooted, overclocked, themed, aber sonst nix gemacht.

hab nichtmal gewiped vorm Nandroid. erst danach, hätte ich aber im Nachhinein gesehen nichtmal machen müssen!

Du hast alles richtig gemacht. Ich habe hanschke deshalb G.O.T. 2.2.1 sbf empfohlen, weil ein sogen. "Full-sbf" das System gewissermaßen "resettet". Das System wird bei full-sbf neu aufgesetzt und kann demzufolge nix giftiges enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@milestone2709:

probier doch mal, meins oder Gregors´ nandroid aufzuspielen. bei meinem zumindest ist das deutsche baseband explizit von mir persönlich aufgespielt worden, obwohl es angeblich ja gar nicht notwendig ist.
meine sim (von o2) erkennt er jedenfalls problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: milestone2709
Werde ich mal testen da ich im studio gerade bin.

Ich habe aber es bis jetzt so gemacht. Got sbf und dann das backup eingespielt und ausser root und der tastatur nichts gemacht.

Cdimage glaube ich hatte ein check fehler bei der prüfsumme doch sollte das doch egal sein oder?
 
jup das hatte ich auch - habs gemäß anleitung hier im thread einfach ignoriert bzw. nicht ausgewählt beim restoren. die 2 punkte danach werden aber glaube ich auch übersprungen.
(wozu hat android überhaupt ein cdrom.img ^^)

hat trotzdem funktioniert.
 
Mir fällt der name nicht ein. Irgendwas mit cd glaube ich. Egal.bin eben in die or.habe nichts gemacht und reboot und jetzt geht alles.market und installieren. Verrückt
 
den market hab ich mir eben von hand nachinstalliert - den 2.2.11er, glaub das is sogar nur n leak und nix offizielles bisher ^^

LED Flashlight hab ich auch eins gefunden was funktioniert (wer´s braucht) -> "Simple LED", is nur ein App Icon und Tap drauf is on/off. perfekt, simpel, klappt.

das einzige was mir jetzt echt noch fehlt wäre der LED Hack in der Docking Station, also Softkey Beleuchtung ausschalten. Geht nicht, egal was ich mache - hab schon ein zwei Lösungsvorschläge vom Dev selbst ausprobiert die auf seinem Blog standen... ging nicht. Andere Apps finde ich auch nicht die das machen (is halt n Milestone-spezifisches Ding von eh und je her)... und liegt wohl auch bei diesem ROM nochma anders als beim Droid-FroYo etc.

hat da keiner ne Idee?

Achja, und Black Notificationbar ^^ aber bis auf die 2 Sachen bin ich rundum glücklich!
 
tigger-gg schrieb:

Ich hab jetzt die framework.res für die schwarze Statusleiste aber wie bekomme ich die jetzt ohne Probleme in die system/app ???
Habs mit dem rootmanager probiert, aber dann belibt das Gerät beim Android hängen beim reboot.
Möchte mir jetzt nicht irgendein Android SDK o.ä. aufspielen, muß doch eine einfacher Möglichkeit geben das über die Androiani 3.3 oder so aufzuspielen, oder wie ? :wubwub:

P.S. Findet ihr TubeMate im Market mit dieser Version ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Christoffer schrieb:
nimm halt die neueste CM6/Cronos und zieh dann nur das boot.img per Nandroid drüber - läuft bei mir 1A

Wie meinst du das???

Sowas habe ich noch nicht gemacht.....:(
 
Marjun schrieb:
Ich hab jetzt die framework.res für die schwarze Statusleiste aber wie bekomme ich die jetzt ohne Probleme in die system/app ???
Habs mit dem rootmanager probiert, aber dann belibt das Gerät beim Android hängen beim reboot.
Möchte mir jetzt nicht irgendein Android SDK o.ä. aufspielen, muß doch eine einfacher Möglichkeit geben das über die Androiani 3.3 oder so aufzuspielen, oder wie ? :wubwub:

so ohne weiteres wohl leider nicht, im xda-devs forum hängen sie wohl auch noch beim themen...
fufu etc. hier hatten ja auch schon gesagt dass es wohl nicht so einfach ist?

müssen wir wohl warten...
 
Achsooo, kein Problem. Das wußte ich nicht, dann warte ich, dachte nur das ich zu blöd bin :) Thx for Info
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
25
Aufrufe
5.466
-FuFu-
-FuFu-
X
Antworten
6
Aufrufe
1.496
babfe
B
Gregor901
Antworten
14
Aufrufe
14.658
Gregor901
Gregor901
Zurück
Oben Unten