[ROM] Cyanogen-Mod 10 Nightly Builds

Adinoid

Adinoid

Enthusiast
1.104
Hier gibt es die Nightlies zu CM10
OhaiiiiiiiiiiMark.png

CyanogenMod 10 for Motorola Milestone

Viel Spaß damit! Auch wenn ich jetzt beim Nexus S bin freue ich mich das ihr auch in den Genuss von Jelly Bean kommt :tongue:

PS: Nicht vergessen das ihr die GAPPS flashen müsst - Goo.im Downloads - Browsing gapps - natürlich die von CM10 ;D

Getestet habe ich das ganze nicht da ich kein Milestone mehr besitze.. achja Kernel flashen entfällt ja bei euch dann auch (Bootloader locked :D)​
 
  • Danke
Reaktionen: DAS_Original
Wenn nun noch einer sich die Mühe macht und ein How To da zu schreibt

z.b.

[How to] CyanogenMod CM7 Upgrade to CyanogenMod CM10

........

Wäre echt cool ich wäre einer der ersten die CM10 testen würde ^^

LG: BaTTle


PS: Nicht vergessen denn leuten zu erklären wie sie ein Nandroid Back Up machen dies einspielen und wie man eine ext erstellen weil ich z.b. weis es selber noch nicht ^^
 
Also laufen tuts schonmal. Ich würde aber noch ein wenig warten. zurzeit lagts noch gewaltig. CM9 läuft aufjedenfall um einiges flüßiger.

Habs aber erst seit 10 Minuten drauf, daher kann ich noch nicht viel dazu sagen.

Also ich geh erstmal zurück auf CM7 die Virtuelle Tastatur schmiert recht oft ab, daher ist CM10 erstmal nicht wirklich zu gebrauchen.

 
Zuletzt bearbeitet:
cm10 wird so schnell nicht flüssig laufen...
es ist ehr ein test was möglich ist und wo man schauen kann, was vielleicht möglich ist...
cm9 läuft auch noch nicht wirklich flüssig, an cm7 kommt keine cm versions fürs ms ran, aber wie gesagt, zum anschauen ist es sehr nice ;)

und man brqauch kein echtes how to ändern, das ganze geht wie bei cm6, cm7 und cm9...
cm version flashen, gapps flashen und reboot...
 
Also würde ich so.... Richtig vor gehen ja ?

1. Dateien herunterladen

- update-cm-9-20120307-SNAPSHOT-umts_sholes-signed.zip
- gapps-ics-20120416:

2. datein auf die sdCard/OR/updates - Packen

3. Handy ins OR versetzen alle wips machen data , user , Partition u.s.w.

4. update.zip installieren

5. gapps.zip installieren

6. Handy Reboot

und :D sein oder nicht doch :blushing:

PS: ich bin im Moment auf CM7
 
Ja das ist die richtige Vorgehensweise :)
 
Wäre es nicht empfehlenswert ne alte ROM zu nutzen, ala Stock Froyo?
Damit Reste vom alten CM nicht Probleme auf dem neuen verursachen?

Ich mach das zumindest immer so, wenn ich auf eine neue CM flashe.
Greetz
 
Die sauberste Variante ist natürlich vorher noch mal ne aktuelle Stock ROM zu flashen - mache ich auch öfters um mein gewissen zu beruhigen dass wirklich keine Reste mehr da sind.

Ist aber eigentlich völlig unnötig, durch ein Wipe werden alle Userdaten gelöscht und durch das neue Update alle Systemdaten.
 
bingo5 schrieb:
Ja das ist die richtige Vorgehensweise :)

Dank dir also bin ich ja doch nicht ganz so Blöde wie ich dachte :scared:
 
Heute mal probiert. Noch nicht alltagstauglich! Aber läuft schon erstaunlich gut. Wg. der schon oft hier angesprochenen Speicherprobleme beim Milestone wird das wohl nie was gescheites.

Als Spielerei aber ganz interessant.
 
ich finds schade, dass er nicht mehr an cm9 arbeitet. bei der letzten nightly fehlte nur noch der letzte schliff, während es bei cm10 wahrscheinlich nie dazu kommen wird.
 
Ich denke, das Nadlabak das Ganze auch nur noch als spielerische Herausforderung betrachtet. Der weiß doch ganz bestimmt, dass die Hardware nicht passend ist....
 
Ich habe CM10 auf meinem Galaxy Tab 1: CM10 Unofficial Nightlies from Erez A. Korn

Läuft mittelprächtig, crasht doch ab und zu aber wenn's läuft dann recht ordentlich. Werde wohl das 9er drauftun. Bis das 10er fertig ist, dürfte wohl auch Google Now bei uns funktionieren... das wäre, was mich an JB eigentlich interessiert.
 
L3ibnitZ schrieb:
I moved LiveWallpapers.apk to data
and removed some fonts,
its working fine for me

https://dl.dropbox.com/u/31507438/cm-10-20120910-NIGHTLY-umts_sholes.zip

all credits go to nadlabak for developing and Skrilax_CZ for providing nightly builds.
if it's not ok that i uploaded the rom to my dropbox just say it and i'll remove it instantly.

A little review:
It's really nice, only a few things are not working for example i assume wifi-tethering(not tested) and design in settings(will never work because its to heavy?).
But i find it really fast except switching between apps or starting camera app. If the app is started and your working with the app its blazing fast.

Thanks Nadlabak

Ich hab die app LiveWallpapers.apk nach data verschoben und einige Schriften/Schriftarten entfernt.
So Funktioniert die letzte nightly von Skrilax_CZ wunderbar.

https://dl.dropbox.com/u/31507438/cm-10-20120910-NIGHTLY-umts_sholes.zip
 
Habt ihr schon die neue Nightly ausprobiert? Die läuft viel besser als vorher und ist für Jellybean Verhältnisse ganz ok.
 
besser? solange es nicht mit CM7 zu vergleichen ist ist es nicht Alltags tauglich!
 
Es ist vergleichbar mit cm7 vor 1 1/2 Jahren. Dummerweise fuktioniert die Videofunktion nicht und an cm7 kommt inzwischen wirklich garnichts mehr ran.
 
cm7 ist einfach am besten angepasst und 2.3 frisst einfach nicht sovel ram wie 4.0 ;)
ich denke cm10 wird sicher irgendwann nutzbar sein, aber da das grundsystem selbst sehr anspruchsvoll ist, wird man da immer abstriche machen müssen...

und ich persönlich kann auch ohne videofunktion leben ;) aber mir gefällt das aussehen des systems im gesamten nicht aber das wird an der gewöhnung an cm7 liegen ;)
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
876
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
830
coolzero3389
coolzero3389
-FuFu-
Antworten
25
Aufrufe
5.436
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten