[ROM] MotoFroyoSense

Da gib es kein grosses TUT zu schreiben, die steps sind pipi einfach.

1. Launcherpro Plus in system app verschieben (als Launcher.apk - damit ich den auch via metamorph themen kann) und als Standard definieren
2. Mit Root Explorer in system/app alle htc widgets löschen (tragen alle den Namen widget am Ende), Rosie löschen und alles was man sonst nicht haben will (z.B. Live Wallpaper, Twitter - gibt ja HTC Twitter etc.)
3. Ja - ich lösche direkt noch Dalvik Cache (steinigt mich)
4. Reboot und einrichten

Dadurch sind ca. 35 MB mehr in DATA frei und das System läuft viel besser. Es ist immer noch zu wenig, wer viel apps braucht kommt um ext nicht herum. Aber die angesprochen Dialer, Email, SMS, Facebook Integration etc sind halt weitaus besser als bei Stock.

aGPS funzt nicht, aber da schau ich mal, ob das nicht durch Austausch der locations läuft.

Edit: Bilder hol ich mir mit Album Art Grabber, ist dann zwar nicht in den Files, ist aber eher ein philosophisches Thema. So läuft auch der Player wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime
Kleiner Nachtrag zum Verständnis - wer sich die ROM mal genauer anschaut und die Größe von Sense kennt, wird sehen (unyafft das mal) das system/app auf dem Stein nicht physikalisch liegt (da die System Partition für Sense zu klein ist), sondern nur verlinkt wird auf DATA - daher schafft man durch Aufräumen in sytem/app bei dieser ROM tatsächlich Platz für market apps.
 
  • Danke
Reaktionen: anime
stoney: nun, das problem der album arts ist ja nicht das, das keine vorhanden sind. bei mir im music player fehlt mir in der track-auswahl z.B. die gesamte grafik des CD Case, wo die Art eingebettet ist. In der Track-Übersicht wie Alben, Interpreten etc wird dann immer links die kleine Album Art angezeigt, nicht aber in der Ansicht (Aktueller Song) quasi. Da wo das CD Case sein soll, ist bei mir schlicht keine Grafik vorhanden.
 
Als Sense fan findet ich das Teil richtig gut :)
Ok, es ist nicht so schnell wie GOT 2.2.1... aber das war ja eh klar bei der Größe der Oberfläche

Ich hoffe es wird in zukunft weiter gepflegt :)
 
Ich setz mich heut abend nochmal an Froyo Sense und mach das von stoney beschriebene. Auf die Widgets kann ich verzichten, auch wenn die echt schick sind. Aber mir gehts um die Performance und vor allem - Die verbindungen untereinander im System selbst sind grandios!
 
Habe momentan neben dem GOT Froyo auch noch das Motoincred hier am laufen.

Gefälllt mir sehr gut, und mit den neuesten Patches & selbstverständlich 1GHZ lüppt das schon sehr ordentlich..

Ich muss mal kurz ne Frage loswerden:
Ich brauche mehr Platz - bisher habe ich noch nie Apps2SD genutzt - wie kann ich das bei MotoIncred nutzen?
(habe die aktuelle GOT-OR drauf!)

Super das sich die Kompetenten Leute damit befassen :thumbsup:
 
ist bei euch auch der v0.23 patch im moment nicht erreichbar?
 
Seit dem Patch ist bei mir der Akku Verbrauch im Standby stark angestiegen, noch jemand hier mit dem Problem?
 
stoney: Jup, ist mir auch aufgefallen. Liegt wohl auch daran, das er wieder die HTC Lokalisierung eingebaut hat und der Launcher nun permanent im Memory rennt.
Könnte aber auch nur wie beim CM oder Cronos anfangs der USB Treiber sein. Dexter wollte sich das mal genauer ansehen.

Achso: Habt ihr im HTC Music Player nun die scrollbaren CD Case Cover oder nicht? Bei mir sind die schlicht nicht vorhanden, kann also nichtmal damit den aktuellen Track wechseln. Habe nun mein gekauftes MixZing Premium drauf, aber den HTC Music Player vermisse ich schon ...
 
he_stheone64 schrieb:
Seit dem Patch ist bei mir der Akku Verbrauch im Standby stark angestiegen, noch jemand hier mit dem Problem?

Kein problem bei mir...ich weiss, du bist kein vollkoffer, aber akkuprotokoll gecheckt wg. deepsleep? Ausserdem könntest du mal die dt. Radiofiles einspielen, siehe HoNo-Thread...;)
 
Hatte leider erst Handy neu gestartet und nicht auf den Akku geachtet, daher bringt das nix...da ich heute morgen sehr früh wach war, galt mein erster Blick der Kafeemaschine und nicht der Akku Anzeige :blink:

Die Radio Files hatte ich schon druff.
 
Achso, habe nun auch alle HTC Widgets und Rosie "ausgeschnitten", sprich auf SD Karte geschoben, und Launcher Pro als Launcher.apk eingestellt.
Das System läuft damit WEITAUS stabiler, es ist wirklich erstaunlich wie stabil das Teil rennt. Vor allem finde ich das Speicher-Management von Sense beeindruckend, wenn man bedenkt, wieviel Ressourcen eingenommen werden vom System selbst. Hier und da hab ich ab und an einen close, wenn ich viel rumspiele, aber ansonsten gehts wunderbar.
Lockscreen ist sehr viel besser als Stock Android und auch die Integration der Lockscreen widgets von Music Playern geht viel runder und schneller. Telefon-App ist im Nu aufgerufen und das Gerät reagiert auch richtig fix wenn man angerufen wird, dazu sieht es auch noch sehr schick aus.

Dexter hat das 0.25 Update angekündigt, wo er die meisten Stock Apps wohl in den Cache verlegen will, damit man rund 100 MB freien Speicher auf data haben soll, da bin ich ja mal gespannt. Und mit nem dalvic cache von 40m will er den restlichen lag beseitigen.
 
Try4Ce schrieb:
Achso: Habt ihr im HTC Music Player nun die scrollbaren CD Case Cover oder nicht? Bei mir sind die schlicht nicht vorhanden, kann also nichtmal damit den aktuellen Track wechseln. Habe nun mein gekauftes MixZing Premium drauf, aber den HTC Music Player vermisse ich schon ...

Leider nicht, aber bei mir läuft momentan eh PowerAMP - einfach der beste Sound und der Equalizer rockt.
 
  • Danke
Reaktionen: Bandit
he_stheone64 schrieb:
Leider nicht, aber bei mir läuft momentan eh PowerAMP - einfach der beste Sound und der Equalizer rockt.

Ah, ein PowerAMP user :) Hatte ich auch ne Weile drauf. Ist echt super Player. Aber ich finde die Bedienung von Mixzing insgesamt besser.
Was ich halt vermisse, ist die Lockscreen Steuerung in Sense mit dem Stock Player, die scheinbar auch nur mit dem Stock Player funktioniert... Oder gibts da auch ne Möglichkeit?
 
Ja - in dem Fall den Stock Player nutzen :tongue:

Auf dem Lockscreen zeigt er dann ja auch Album Art an.
 
Jau i woas ^^
 
Oder den Liquid Player mal versuchen :D Der ist auch genial aufgebaut :D
 
Wasn der Liquid Player? Find den nirgends. Meinst du vielleicht den Nemo Player vom Acer Liquid?
 
ne - er meint ne Badewanne, der Inhalt ist flüssig und darin kann man super spielen :lol:
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
917
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
853
coolzero3389
coolzero3389
S
  • Soxes
Antworten
18
Aufrufe
2.676
Soxes
S
Zurück
Oben Unten