[ROM][PORT] MIUI v4 - Milestone

  • 76 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][PORT] MIUI v4 - Milestone im Custom-ROMs für Motorola Milestone im Bereich Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone.
H

hwithv

Neues Mitglied
mancloud schrieb:
almost there...
im working on CM10 Miui v4... but i cant get the adb-interface to work on boot... does anybody have an idea?

------------------------------------------------------------------------

fast fertig...
ich arbeite am CM10 Miui v4... aber ich bekomme das ADB-Inrerface beim bootup einfach nich zum laufen... hat vielleicht jemand ne idee?
Hi mancloud,
Where are you going now? I am hungry to try MIUI v4 on milestone. Please update new ROM
 
mancloud

mancloud

Stammgast
yeah everything needs its time ^^
im trying to port miui WITH 2nd-boot atm...
and as already said i'll only upload "stable" roms...
i hope, that i'll be able to release a new rom shortly.
 
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
2ndboot wäre nice ;)
ich kriegs leider nicht hin, hab die ramdisk schon bearbeitet aber nach dem kernelrestart bootschleife :D
ich hoffe du bekommst da was hin, denn miui mit swap wäre sicher gut nutzbar, wobei ich persönlich sagen würde das GB miui besser geeignet wäre was alltagstauglichkeit angeht ;)

aber du machst das schon ^^ ich teste auf jedenfall mit ^^ hab nen extra testgerät hier ;)
 
mancloud

mancloud

Stammgast
Hey Leute ^^
*Trommelwirbel* ich habs geschaft!
ich habe MIUIv4.1 erfolgreich auf das Milestone Portiert... INKLUSIVE 2nd-boot!

ich werde nun in den nächsten Tagen noch einige Feinheiten ausbessern und das neueste MIUI-Release abwarten... sprich in spätestens 2-3 Tagen werdet ihr MIUIv4.1 auf euren Steinen ausprobieren können!

Eines gleich vorweg: SWAP ist grundvoraussetzung! ohne, wird nichtmal der theme richtig geladen und zeigt ständig schwarze Hintergründe!

Ich werde mich da mit -FuFu- beraten, da ich das ganze doch gern wieder in AROMA-Manier machen würde...

von daher werden wir, sofern möglich, im AROMA eine SWAP auswahl anbieten...

aber das werdet ihr ja dann sehen!

ich hoffe ich habe euch den Mund jetzt nich zu wässrig gemacht und ihr könnt noch ein paar Tage warten ^^ dann aber mit dem aktuellsten CM10 + MIUIv4.1 Release ^^


MFG
----------------------------------------------------------------------------------------------
Hey guys ^^
I DID IT!
i've successfully ported MIUIv4.1 to our milestone... INCLUDING 2nd-boot!

i'll make some finetuning the next days and wait for the newest MIUI-release... means in at last 2 or 3 days you will be able to try out MIUIv4.1 on your stones!

But at first: you need SWAP! without it even the themes arent loading correctly and're showing black backgrounds!

I'll spreak with -FuFu- about it because i want to make an AROMA-Installer again.

so i think we'll offer some kind of SWAP-choice in AROMA so you can choose which way to use SWAP.

but you'll se!

i hope i didn't made your mouth wet and you can wait a few days ^^ but then it will be the latest CM10 + the latest MIUIv4.1^^

Stay Tuned
 
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
swap kann man auch mit meinem 98swapon script nutzbar machen, das script erstellt ja eine swap datei auf ext oder sdcard, je nachdem was da ist ;)
denn aroma installer was zu schreiben ist echt nervig :D dann lieber nen fertiges script und ende ^^

und wer swappartition will muß einfach meine minimod or nutzen ^^

hast du auch compcache zum laufen bekommen? oder hast das noch nicht probiert?
 
mancloud

mancloud

Stammgast
Naja... also ich finde es jetzt nich so nervig ^^
zur not nehme ich mir einfach das swapon und packe das in den aroma ^^
und ob compcache funktioniert weiß ich nich...
es funktioniert nämlich im moment noch einiges nicht xD man kann noch nicht einmal ein googlemail account einrichten ^^ möglicherweise habe ich unsauber portiert... deswegen werde ich auch jetzt das nächste miui release abwarten und dann nochmal alles schön sauber machen ^^

und dann mal gucken, ob dann ein wenig mehr funktioniert xD

aber ich bin sehr zuversichtlich ^^
 
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
^^
na dann warte ich mal :D
und bis das neue miui release da ist kannst du dich ja an die GB miui machen :D :D jetzt wo du weist was man machen muß :D
 
mancloud

mancloud

Stammgast
na schön wärs xD nur leider funktioniert das bei dem GB nicht so, wie beim JB.
denn miui GB ist CM7 based wohingegen MIUIv4.1 AOSP based ist...

eig müsste es dadurch einfacher sein nur wurde sehr viel in den libs geändert...

ich kann es gerne weiter versuchen aber versprecht euch nicht zu viel...
 
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
nen einfacher versuch zwischendurch reicht ja ^^ vielleicht will 2ndboot dann ja doch mal ;)
ich krieg es ja nicht hin :D aber der nutzen wäre bei der gb version auf jedenfall größer meiner Meinung nach ^^
 
mancloud

mancloud

Stammgast
Meine Zuversicht wurde jäh zerschlagen...

Ich habe es zwar geschafft auch das neueste Rom zum "booten" zu bewegen, allerdings ist da dann auch schon schluss...

denn aus i-einem grund will dann die settings datei nicht mehr so wirklich mitspielen und liefert mir FC's am laufenden band... dass in der Settings datei einiges im argen liegt hatte ich mir schon gedacht... aber dass ich jetzt nicht einmal mehr über die sprachauswahl hinaus komme geht denke ich doch ein wenig zu weit xD

ich werde weiter dran bleiben muss euch aber leider doch noch um ein paar tage vertrösten...

sollte ich es wider erwarten heute doch noch hinbekommen, werdet ihr selbstverständlich die ersten sein, die davon erfahren...

in diesem Sinne....
 
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
ich weis jetzt warum ich vor langer zeit aufgehört hab Themes, Roms und co zu basteln :D
ich bleib bei meiner OR und schreib nen paar scripte :D und vielleicht bau ich nochmal nen mp3 player rom zusammen xDD
 
A

arber93

Neues Mitglied
Hallo Leute, super Sache das es noch Leute gibt die ein Milestone besitzen :D
Ich hab schon bissl erfahrung mit dem flashen hatte schon fast alles auf meinem Stein drauf. Da mein neues Handy schon zum 2 mal in kürzester Zeit beim Händler liegt und mein Stein nach 2 Jahren "gutem" behandeln noch funktioniert (ich vermute mal das der Stein mich überleben wird). Habe momentan MIUI 2.4.6 drauf. Leider bekomme ich die Beta nicht installiert, ich benutze die open recovery als bootloader.
 
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
du mußt unbedingt eine EXT Partition auf der sdcard haben, sonst wird das nichts ;)
 
H

hwithv

Neues Mitglied
mancloud schrieb:
Hey Leute ^^
*Trommelwirbel* ich habs geschaft!
ich habe MIUIv4.1 erfolgreich auf das Milestone Portiert... INKLUSIVE 2nd-boot!

ich werde nun in den nächsten Tagen noch einige Feinheiten ausbessern und das neueste MIUI-Release abwarten... sprich in spätestens 2-3 Tagen werdet ihr MIUIv4.1 auf euren Steinen ausprobieren können!

Eines gleich vorweg: SWAP ist grundvoraussetzung! ohne, wird nichtmal der theme richtig geladen und zeigt ständig schwarze Hintergründe!

Ich werde mich da mit -FuFu- beraten, da ich das ganze doch gern wieder in AROMA-Manier machen würde...

von daher werden wir, sofern möglich, im AROMA eine SWAP auswahl anbieten...

aber das werdet ihr ja dann sehen!

ich hoffe ich habe euch den Mund jetzt nich zu wässrig gemacht und ihr könnt noch ein paar Tage warten ^^ dann aber mit dem aktuellsten CM10 + MIUIv4.1 Release ^^


MFG
----------------------------------------------------------------------------------------------
Hey guys ^^
I DID IT!
i've successfully ported MIUIv4.1 to our milestone... INCLUDING 2nd-boot!

i'll make some finetuning the next days and wait for the newest MIUI-release... means in at last 2 or 3 days you will be able to try out MIUIv4.1 on your stones!

But at first: you need SWAP! without it even the themes arent loading correctly and're showing black backgrounds!

I'll spreak with -FuFu- about it because i want to make an AROMA-Installer again.

so i think we'll offer some kind of SWAP-choice in AROMA so you can choose which way to use SWAP.

but you'll se!

i hope i didn't made your mouth wet and you can wait a few days ^^ but then it will be the latest CM10 + the latest MIUIv4.1^^

Stay Tuned
Sorry for stupid question. Could you please guide me how to use SWAP?
 
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
just use my 98swapon script
it can be flash in OR via apply update, then just reboot and swap is on

the script creates a swapfile on sd-ext, if you have a swap partition (mmcblk0p3) then the script use the partition
 

Anhänge

  • 98swaponV6or.zip
    194,4 KB Aufrufe: 117
H

hwithv

Neues Mitglied
Thanks i will try

Der ursprüngliche Beitrag von 10:29 Uhr wurde um 10:30 Uhr ergänzt:

@mancloud, waiting for your stable release
 
H

hwithv

Neues Mitglied
Hi mancloud,

Any upadtes? thanks