[ROM][PORT] MIUI v4 - Milestone

  • 76 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][PORT] MIUI v4 - Milestone im Custom-ROMs für Motorola Milestone im Bereich Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone.
N

niedi

Erfahrenes Mitglied
Ich hoffe am langen wo-ende mal ein Test und Ergebnisse hier posten zu können

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
mancloud

mancloud

Stammgast
Beta2 is in der Mache..
Basis : Android 4.0.4
Version: Miui v4 2.3.30

Stay Tuned

OP Updated... viel spaß ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
L

laces

Fortgeschrittenes Mitglied
Das stellt auf jeden Fall schon einmal eine Verbesserung zur beta1 dar.
Man merkt allerdings dann doch ganz gut, dass wir etwas mehr RAM gut gebrauchen könnten. Beispielsweise schließt sich das Musik App sofort wieder, nachdem ich es öffne. Erst beim 3. oder 4. Versuch bleibt es offen. Irgendwie findet das Musik App auch gar keine Lieder bei mir.
Weiterhin besteht bei mir das Problem, dass manche SMS nicht ankommen. Schade, dass das Speicher Management nicht funktioniert, da könnte man da sicher noch was dran drehen.
Ansonsten bin ich aber nach wie vor begeistert, wie gut Android 4.0.4 + MIUI auf unserem Milestone läuft und bin dir sehr dankbar, dass du das mal umgesetzt hast. So konnte man sich das endlich mal anschauen.
Würde mich freuen, wenn du weiterhin die Zeit findest, daran zu arbeiten. Vielleicht läuft es ja tatsächlich irgendwann halbwegs alltagstauglich.
 
w00kiee

w00kiee

Erfahrenes Mitglied
Ich bin mittlerweile auch mal dazu gekommen, mir die aktuelle Version zu installieren und muss eigentlich sagen, dass das Steinchen ziemlich rund läuft! Vor der reinen Performance bei mir besser, als die letzte auf 2.3.x-basierende Version, die man über die Web-UI bekommen kann. Akkulaufzeit soweit auch top!

Interessant fand ich, dass trotz aktivierter PIN-Abfrage bei mir die Datenverbindung (sowohl WLAN als auch 3G) einwandfrei funktioniert!!! Ich habe diese NICHT vorher deaktiviert, einfach alle 3 Wipes, dann drüber damit...

Was mir bisher "negativ" aufgefallen ist:

- das Speichermanagement (viele Apps werden direkt wieder geschlossen, erst beim 3. oder 4. Mal passts dann)
- wenig Platz für Apps (glaub, ich muss dann doch mal Apps2Ext bei mir einrichten)
- einige Punkte in den Einstellungen führen zu einem FC
- teilweise Probleme in den Kontakten mit verschiedenen Telefonnummern -> Format nicht unterstützt (ist aber Standard und bei anderen Nummern gehts bzw. nach dem 2. oder 3. Versuch)
- Anruf von Nummern, die bereits gespeichert wurden -> keine Zuordnung zu Kontakten, man sieht nur die Nummer auf dem Display
- Desktopanordnung lässt sich nicht aus einem Backup eines 2.3.x-Systems wiederherstellen (mag für andere nicht relevant sein)

So insgesamt betrachtet passt aber soweit alles, ich werd die Version erstmal noch bissl drauf lassen...

---------------
EDITH:

Was mir noch aufgefallen ist, kann es sein, dass es keine vernünftig funktionierende DeskClock gibt, wie es noch zu 2.x-Zeiten der Fall war? Wenn ich die Uhr aufrufe, hab ich nur eine Weltzeituhr und den Wecker - gut und schön. Wenn ich jedoch den Stein in der Dockingstation habe, passiert rein garnix... Auch der Wecker ist dann weiterhin in Portrait-Mode, wenn er anspringt...
 
Zuletzt bearbeitet:
9Lukas5

9Lukas5

Fortgeschrittenes Mitglied
@mancloud: hab ich das jetzt richtig verstanden, dass die Beta2 auf miui 2.3.30 (4.0.3) und eurer source rom (4.0.4) besteht?

Weil ich hab bisher vergeblich versucht die neue 2.4.6 miui (4.0.4) mit der cm9 (4.0.4) aufs SE X10 zu bekommen. 2.3.30 (4.0.3) mit cm9 (4.0.3) läuft, aber die 2.4.6 mit der ebenfalls 4.0.4 cm9 zeigt mir nur ewig die bootanimation und im logcat kann ich die Error Zeilen finden:

Code:
E/CameraService( 3681): Could not load camera HAL module E/Netd    ( 3684): Unable to bind netlink socket: No such file or directory E/Netd    ( 3684): Unable to open quota2 logging socket E/dalvikvm( 3685): ERROR: couldn't find native method E/dalvikvm( 3685): Requested: Landroid/os/Power;.SetUnstableMemoryState:(Z)I E/JNIHelp ( 3685): RegisterNatives failed for 'android/os/Power', aborting
währe froh wenn mir jemand helfen kann.

mfg, Lukas
P.S: Eine Antwort währe mir wenn möglich als PN hier hin am liebsten.
 
P

pnsdhrn

Neues Mitglied
Can this ROM be used as an English version for Milestone using in UK?
 
mancloud

mancloud

Stammgast
Should be useable...
This Rom was ported from a multilanguage Rom so there should also be english included.

Greets
 
P

pnsdhrn

Neues Mitglied
mancloud schrieb:
Should be useable...
This Rom was ported from a multilanguage Rom so there should also be english included.

Greets
Thank you mancloud.One more thing I would like to know.In this Beta2 ROM whether the Camera and Video is working?
Waiting with thanks,
pnsdhrn
 
Zuletzt bearbeitet:
kllar

kllar

Stammgast
Ist das richtig, dass es die gleiche Bootanimation wie bei CM9 ist? Jedenfalls habe ich hier genauso wie bei CM9 das Problem, dass ich bei der Installation nicht über die Bootanimation komme, obwohl ich es lange durchlaufen lasse :/ Habe extra nochmal die sbf neu geflashed, dann die wipes und dann die Beta2 hier installiert, aber komme nicht weiter.

Danke im Vorraus

Gruß
 
V

vsxed

Neues Mitglied
Mal die Bootanimation.zip gelöscht?
 
kllar

kllar

Stammgast
Danke erstmal.
Habe ich jetzt hier bei Miui noch nicht gemacht, hatte ich aber bei der CM9 Installation damals gemacht, hatte nichts gebracht. Aber ich werde es hier auch nochmal testen ;)

Edit:// So, habe jetzt die Bootanimation aus system/media vorher rausgelöscht und das ganze dann nochmal installiert, vorher die sfb neu geflasht. Jetzt kommt halt statt der CM Bootanimation nur noch die Standard-Android-Bootanimation, aber weiter geht's nicht. Das seltsame ist ja auch, dass ich CM7 hingegen installieren kann immer.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pnsdhrn

Neues Mitglied
pnsdhrn schrieb:
Thank you mancloud.One more thing I would like to know.In this Beta2 ROM whether the Camera and Video is working?
Waiting with thanks,
pnsdhrn
Dear mancloud,
Whether Camera,video and 2way call recorder is working in the Beta 2 edition?
Waiting with thanks,
pnsdhrn
 
mancloud

mancloud

Stammgast
@pnsdhrn:
Yes should work! I know that Camera and Video are working but i don't know about 2way call record.

should give it a try^^

@kllar: Ich weiß nicht, wo bei dir das Problem liegt... das erste booten kann schonmal 10 Minuten in anspruch nehmen. welches recovery nutzt du denn?
die wipes brauchst du nicht machen, die macht das installationsscript für dich.

Möglicherweise liegt es bei dir allerdings auch am apps2ext...
einfach mal in "system/etc/init.d/" gehen und die dateien "lib2ext" und "app2ext" löschen und nochmal aufspielen...
dies allerdings nur, sofern du keine ext partition auf deiner SD-Karte hast.

MFG
 
kllar

kllar

Stammgast
mancloud schrieb:
@pnsdhrn:
Yes should work! I know that Camera and Video are working but i don't know about 2way call record.

should give it a try^^

@kllar: Ich weiß nicht, wo bei dir das Problem liegt... das erste booten kann schonmal 10 Minuten in anspruch nehmen. welches recovery nutzt du denn?
die wipes brauchst du nicht machen, die macht das installationsscript für dich.

Möglicherweise liegt es bei dir allerdings auch am apps2ext...
einfach mal in "system/etc/init.d/" gehen und die dateien "lib2ext" und "app2ext" löschen und nochmal aufspielen...
dies allerdings nur, sofern du keine ext partition auf deiner SD-Karte hast.

MFG
Dein Tipp war goldwert Mancloud :) Installation hat geklappt. Allerdings ruckelt es zumindest bei mir zu stark, daher werde ich wohl wieder wechseln, war allerdings auf jeden Fall gut einmal zu testen. Also nochmal danke :)
 
1

19Berny89

Neues Mitglied
Hallo,
erstmal super dass es die V4 nun fürs Milestone gibt.
Mir sind aber paar dinge aufgefallen

-bei mir gibts bei messaging keinen button für neue nachricht erstellen (geht nur über kontaktliste und das ist etwas umständlich)

-hw tastatur ist qwerty

-Firewall ist auf chinesisch (verkraftbar)

-keine sounds (zwar nicht tragisch weil man selbst welche runterladen kann aber fand die von den vorherigen versionen immer recht gut^^)

-medien lautstärke scheint nicht mehr getrennt für bluetooth und normale lautsprecher einstellbar zu sein

kann man da noch was machen damit das funktioniert?-bzw bin ich der einzige bei dem das so ist?
ansonsten läuft die rom mal abgesehen von ein paar hängern ganz gut.wenn man noch etwas an der performance schraube drehen könnte wärs nat. der hammer ;-)
 
1

19Berny89

Neues Mitglied
Ahja mir is grade noch aufgefallen dass die hw tastaturbeleuchtung bei automatischer helligkeit nicht angeht.
 
P

pnsdhrn

Neues Mitglied
Thank you Mancloud.I want to know one more thing.Whether SD Card can be read with USB in my Windows XP computer with this ROM.Also whether this ROM is officially approved by MIUI?Waiting with thanks once again...
pnsdhrn
 
w00kiee

w00kiee

Erfahrenes Mitglied
This is not an official ROM provided by the MIUI devs, therefore you wouldn't get an official approval. However, there are some official builds based on ICS 4.0.4 but unfortunately not for our milestone.

Regarding your problem with the USB-mount: In the CM9-thread the user Manni2 posted a link to the xda-forum where an update.zip can be downloaded that should solve the problem. As CM9 and MIUIv4 have the same codebase I would assume that this should also work on MIUI but I didn't tested it... so please keep us updated if you try it and don't forget to do a backup first... :winki:

As temporary workaround you can boot into the recovery and use there the option to mound the SD card, this is working because it's independant from the MIUI installation... Or just use a SD card reader... :D
 
H

hwithv

Neues Mitglied
Das ROM ist wunderbar. Ich liebe es. Bitte übersetzen ins Englische.
Sorry für Google Translate
 
H

hwithv

Neues Mitglied
hwithv schrieb:
Das ROM ist wunderbar. Ich liebe es. Bitte übersetzen ins Englische.
Sorry für Google Translate
EDIt: Nach dem Wechsel der Sprache, ist die englische auf MS für mich in Ordnung. Dank