Erfahrungen mit CM13

Erste offizielle CM13 Nightly lief bei mir nicht so toll. Play Service FC. Kein mobiles Internet und telefonieren klappte nur über Lautsprecher.
 
Die erste CM 13 ist die reinste Katastrophe , SD Karte soll neu Formatiert werden weil angeblich Defekt Playstore geht gar nicht ,Play Dienste beenden sich andauernd den Rest habe ich gar nicht erst probiert . Ich war stinksauer weil das CM 13 ganz normal angeboten wurde als Update OTA und ich hätte erwartet das da noch eine Warnung vorher kommt und nicht einfach so runterzuladen ist als ob es ein CM 12.1 Update wäre ich habe es erst gemerkt als er meine SD Karte als Defekt meldete ... ja ich weiß CM 13 steht im Download File vorne dran aber mal ehrlich wer rechnet denn damit das die ein Funktionsfähiges CM 12.1 gegen diesen Mist Updaten ich wollte dann über TWRP auf CM 12.1 zurück BOOT Schleife !!!! hat mich ein paar Stunden und Nerven gekostet letzte Nacht.
Zum Glück muß ich erst Morgen wieder Arbeiten das wäre was geworden mit dem System zur Arbeit ich brauche das Beruflich.
Ich habe hier den Link für komplett zurück zu Android 4.4.4 genutz einklick Variante hat sehr gut Funktioniert.
Dann noch Root eingerichtet und Fertig SD Karte läuft auch wieder.
Vom Updaten auch zur Offiziellen Lolipop von Motorola habe ich erstmal die Nase voll,bin froh das erstmal alles wieder da ist und funktioniert.

mfg
 
Von den ersten CM 13's wurde ich grundsätzlich mal die Finger lassen und noch paar Monate warten. Das war mit CM 12 schon das gleiche das kurz nach Release kuam was ordentlich lief.
 
ich habge gerade dummerweise ein automatisches update gemacht und nicht drauf geachtet das ich da cm13 flashe. die play dienste haben nicht funktioniert und sind immer abgestützt. habe versucht zurück auf die letzte .1 nightly zu flashen . ohne erfolg. weiss jemand rat?
 
Hast kein Backup irgendwann gemacht?
 
ja irgendwann schon. ist aber zu alt.
[doublepost=1448981218,1448980433][/doublepost]gibt es sonst keine lösung?
 
Lösungen bezüglich der fc's gibts bei xda nachzulesen bzw nächste 02/12 build abwarten,soll gefixt sein.....ich hatte nur play dienste fc's sonst lief cm 13 gut...
 
ich habe es auch am laufen, erst CM13 installiert dann die Gapps The Open GApps Project in der Nano Version, funktioniert alles einwandfrei bis jetzt.
 
XT1068 ,nutze zwei sim cards,heute dirty cm13 02/12 nightly auf letzte snaphot cm 12.1 geflashed...keine Probleme bis jetzt..keine FCs...erst wipe dalvic+cache,flash cm13,flash gapps,wipe dalvik+cache...reboot...nutze Open Gapps micro
 
Habe nun auch erfolgreich CM13 installiert
NUR:
wenn ich das Moto G am PC per USB anstecke, wird weder der interne Speicher noch die SD Karte angezeigt
die Kamera speichert automatisch auf SD? (finde keine Möglichkeit zur Auswahl)

Klingelton und Benachrichtigungston ist auch nicht mehr getrennt zu regeln?

sonst läuft bis jetzt alles OK
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mit neuestem Build gibt's bei mir keine Probleme mehr.
Mobiles Internet läuft, keinerlei FC's mehr, WLan stabil und beim telefonieren ist auch alles in Ordnung. Kann ich wirlich jetzt empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu
Hat eigentlich schon jemand die SD-Karte als internen Speicher konfiguriert!
Passiert irgedetwas mit der Karte wie löschen oder verschlüsseln???
Kann ich sie weiterhin wie eine normale Karte nutzen?

Fragen über Fragen!!!!!
 
noch jmd das Problem:
wenn ich das Moto G per USB an den PC verbinde
wird mir kein Speicher angezeigt (weder intern , noch SD Karte)?

CM13 erkennt bei mir auch nicht die SD Karte
(Bsp.: kann keine Apps auf SD verschieben, da es die option nicht gibt..?)
 
Zuletzt bearbeitet:
carisma2001 schrieb:
noch jmd das Problem:
wenn ich das Moto G per USB an den PC verbinde
wird mir kein Speicher angezeigt (weder intern , noch SD Karte)?

CM13 erkennt bei mir auch nicht die SD Karte
(Bsp.: kann keine Apps auf SD verschieben, da es die option nicht gibt..?)
Zu 1 - Nachdem du das Handy am PC angschlossen hast wird es standartmässig nur geladen. Am Display die Option zu Datentaustausch aktiviren. Danach wird sofort Interner Speicher und SD Karte angezeigt.

Zu 2 - Geht unter Android 6 nicht mehr. Deshalb hast du ja jetzt die Möglichkeit die SD Karte als internen Speicher zu konfigurieren. Leider kannst du dann aber am PC nicht mehr auf die Speicherkarte als USB Speicher zugreifen.

Blöd geregelt. Da nur noch auf den Internen Speicher zugegriffen wird hab ich jetzt ca. 1Gb weniger Speicher wie noch unter 5.1.1.
 
spike66666 schrieb:
Zu 1 - Nachdem du das Handy am PC angschlossen hast wird es standartmässig nur geladen. Am Display die Option zu Datentaustausch aktiviren. Danach wird sofort Interner Speicher und SD Karte angezeigt.

Zu 2 - Geht unter Android 6 nicht mehr. Deshalb hast du ja jetzt die Möglichkeit die SD Karte als internen Speicher zu konfigurieren. Leider kannst du dann aber am PC nicht mehr auf die Speicherkarte als USB Speicher zugreifen.

Blöd geregelt. Da nur noch auf den Internen Speicher zugegriffen wird hab ich jetzt ca. 1Gb weniger Speicher wie noch unter 5.1.1. da ja jetzt keine App-Daten auf die SD gespeichert werden.

Hoffe unter Root wird da bald noch eine Möglichkeit gefunden die Apps wieder zu verschieben.
 
Schon jemand probiert nach dem Update zu rooten???
 
Sorry, falscher Threat.
 
@spike66666 :
danke hat geholfen am PC
nur das mit der SD Karte ist ein KO kriterium für mich,
deswegen wieder zurück zu CM 12.1
 
Zurück
Oben Unten