Erfahrungen mit CM13

Das WLAN Problem liegt vielleicht an eurer Einstellung unter WLAN/Erweitert/WLAN Ländercode
 
Ist ja nicht nur das Wlan-Problem, Problem beim telefonieren besteht ja auch noch !
 
XVirus schrieb:
hatte ich auch. Benutze die APP "flashify" und wähle da "ja" aus, wenn sie frägt ob die ZIP irgendwo verschoben werden soll, damit twrp sie findet. Die ZIP ist im Ordner "cmupdater" wenn du sie heruntergeladen hast.
Ich bekomme das cm13 update immer noch nicht hin - mit der SD als interner Speicher. Ich kann den Update File zwar über die Telefoneinstellungen als cm-update herunterladen und ich finde den File auch in dem cmupdater Ordner. Aber wenn ich den File von dort in den TWRP Ordner schiebe oder auch in das Stammverzeichnis ablege, dann wird der update File dennoch nicht von TWRP erkannt und ist deshalb nicht installierbar. Habe ich da noch etwas übersehen? Ich wäre für Tipps dankbar...
 
Rechner:
  • CM13-xxx.zip downloaden und ins fastboot.exe-Verzeichnis (ADB) kopieren
  • Phone und Rechner mit USB-Datenkabel verbinden
Phone:
  • TWRP booten
  • TWRP > Advanced > ADB Sideload > Swipe to sideload
Rechner:
  • Eingabeaufforderung im fastboot.exe-Verzeichnis öffnen
  • Eingabe:
adb sideload cm13-xxx.zip
Phone:
  • Reboot System
 
  • Danke
Reaktionen: MPsmart
Alles klar - das heisst, es geht nur als Sideload?
 
Das weiß ich nicht. - Normalerweise sollte sowohl der CM Updater funktionieren als auch die Installation einer vollen CM13-xxx-Nightly.zip über TWRP (beides von SD Card/Internem Speicher aus). - Wenn allerdings das eingesetzte TWRP in Kombination mit einer CM13-ROM und den SD Card-Pfaden Probleme macht, kann man die SD Card (intern & extern) einfach mit Sideload umgehen, wie gezeigt. - Nicht vergessen: CM13 ist eine Baustelle ... Eltern haften für ihre Kinder ... (joke)
 
  • Danke
Reaktionen: MPsmart
ich hatte vor 2 Monaten das update installiert und bekam nach dem Starten von Android 6 dann auch immer eine Fehlermeldung die ich so oft wegklicken konnte wie ich wollte, die aber immer wieder sofort auftauchte und deswegen das System unbrauchbar machte. Ich schätze es ging auch um die Play Services oder um irgendeinen Einrichtungsassistenten. Ist Das Problem mittlerweile gelöst? Liegt es daran dass man eigentlich vorher den cache wipen sollte? Im Nachhinein die Marshmallow Gapps zu installieren hatte nichts gebracht. Letztendlich hab ich das Handy plattgemacht und neu installiert, danach ging alles.
Jetzt möchte ich das gleiche bei einem zweiten Moto G 2014 machen und sicher gehen, dass dieser Fehler nicht wieder passiert. Ich möchte alle Daten und Apps behalten, also wieder dirty installieren. Sollte man die Gapps vielleicht vorher deinstallieren?

lg Hummel
 
Ich kann kein mm Rom installieren

Deutsches Dual Sim Moto G 2

Brauche mal eure Hilfe

Danke
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-01-18-21-48-45.png
    Screenshot_2016-01-18-21-48-45.png
    26,2 KB · Aufrufe: 305
Der Fehler ist doch eindeutig abzulesen: Du hast versucht, ein ROM für ein Titan zu installieren, dein Phone ist aber ein Thea. - Also Thea-ROM besorgen ... Learn to read and know your shit (joke)
 
  • Danke
Reaktionen: dennis46419
Mmh das Thea ist doch das moto g2 mit LTE aber ich hab doch die dual sim Version jetzt bin ich verwirrt

Oder hab ich beim bootloader unlock und twrp einspielen was falsch gemacht? Danke
[doublepost=1453206481,1453201493][/doublepost]Fehler gefunden ich hatte über twrp manager das twrp recovery vom moto g 2014 geladen und installiert nun einfach das Titan twrp geladen und geflasht und siehe da konnte die RR mm Version endlich installieren :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-01-19-12-15-32.png
    Screenshot_2016-01-19-12-15-32.png
    22,9 KB · Aufrufe: 192
  • Screenshot_20160119-131654.png
    Screenshot_20160119-131654.png
    18,5 KB · Aufrufe: 205
  • Danke
Reaktionen: ooo
MPsmart schrieb:
Ich bekomme das cm13 update immer noch nicht hin - mit der SD als interner Speicher. Ich kann den Update File zwar über die Telefoneinstellungen als cm-update herunterladen und ich finde den File auch in dem cmupdater Ordner. Aber wenn ich den File von dort in den TWRP Ordner schiebe oder auch in das Stammverzeichnis ablege, dann wird der update File dennoch nicht von TWRP erkannt und ist deshalb nicht installierbar. Habe ich da noch etwas übersehen? Ich wäre für Tipps dankbar...
Hallo
Ich habe auch das Problem beim update, liegt wohl an TWRP. Mich würde mal interessieren ob ein anderes recovery auch Probleme macht, z.B. das CM-Recovery. Hat da jemand Erfahrung damit gemacht?
 
... das Update-Image von CMupdate nach Root /Data/ verschieben (mit ES Filemanager und RootExplorer). Da kann TWRP auch zugreifen und flashen!
 
Hey Leute,

kann mir jemand sagen wie CM13 mit der aktuellen Nightly läuft?

Greez
 
breiti schrieb:
Hey Leute,

kann mir jemand sagen wie CM13 mit der aktuellen Nightly läuft?

Greez

Also ich habe die Version von gestern installiert und diese funktioniert schon weit besser, als jene von vor 2 Wochen. Die nervigsten Bugs, welche mir aufgefallen sind ist, dass die 2. SIM sich nur via 2G einwählt und dass nach dem Reboot wie auch schon bei CM12.1 nicht alle Symbole am Homescreen wiederhergestellt werden. Ansonsten bin ich soweit zufrieden.
 
Also ich verwende mein Telefon mit meiner Privaten Sim wie auch mit meiner Firmen Sim, wenn man so ließ denke ich, dass man die cm13.0 noch nicht gebrauchen kann oder irre ich mich?
 
Also ich hatte die aktuelle Nightly mal kurz auf dem Handy und muss sagen das ich es schade finde das es für CM12 keine Updates mehr gibt!

Hab einen Clean Flash von CM13 + GApps gemacht. Was mir direkt aufgefallen ist:

- Datenschutz Funktion (Standardmäßig aktivieren) hat mir mit nicht funktioniert, keine einzige neue App wurde aktiviert.
- Schneller Neustart funktioniert nicht
- Beim Neustart wurde offensichtlich immer mal (es sah zumindest danach aus) der Dalvik Cache gelöscht, das Handy startete die App Optimierung.
- SuperSU binarys konnten nicht installiert werden

Hab dann wieder mein CM12 Backup wieder eingespielt.

Greez
 
  • Danke
Reaktionen: Lamster
Ui danke @breiti. Ich wollte gerade cm13 installieren. Da lass ich wohl den Umstieg lieber.
 
Wie sieht's mit den aktuellen Nightlies aus? Kann jemand sagen, wie die laufen?
 
Also grundsätzlich ist CM13 fein und läuft stabil. Auch supersu war kein Problem.

Nerven tut mich aber ungeheuerlich, dass man die Sim Karten nicht mehr An- und Ausschalten kann. Da ich eine meiner beiden SIMs regelmäßig ausschalte ist die einzige Lösung derzeit alle Anrufe dann auf die Nummer umzuleiten auf die auch umgeleitet wird bei Karte aus. Auf Dauer eine blöde Lösung. Weiß jemand ob da irgendwann Besserung in Sicht ist.

ich hatte auch schon Orion ROM Probiert, da war das an- und aus zwar im Menü hat aber nicht geklappt...
 
CM 13,aktuelle Version vom 10.06. läuft bei mir stabil. Keine Probleme mit Installation, Root oder "abstürzenden" Apps.
Links zum Changelog und Download:
CM13 Nightlies Changelog - Titan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cd492
Zurück
Oben Unten