[ROM][5.X][FALCON] official CM12/CM12.1 nightlies für MotoG 2013

Von dem Problem hab ich ja schon lange berichtet! Das besteht schon seit mehreren Monaten.. Vielleicht kann mal jemand ein bugreport schreiben?
 
Das Problem mit dem WLAN tritt bei mir nicht auf. Gerade mal getestet und die letzten Tage war auch nix ungewöhnliches per mobile Daten abgezogen.
Welche Nightly habt ihr drauf?
 
Immer die aktuelle hab ich drauf...
 
Hier ebenfalls. Sehr seltsam.
 
Hallo zusammen,

habe gerade mein Motog gerootet und wollte mir die neuste Cyanogenmod installieren. Die Installation brach aber im Recovery immer ab. Also habe ich es mit einer älteren Version (cm-11-20140504-SNAPSHOT-M6-falcon.zip) versucht um mir dann die aktuellste drüber zu installieren.
Jetzt hänge ich aber im Bootlogo von der Cyanogenmod fest. Das Display flackert auch leicht.

Weiß jemand was ich in diesem Fall machen muss? Oder ist das Normal, dass das so lange dauert?

Danke im Voraus.
 
Die Abbruch der Installation könnte daran liegen, dass Du erst den Bootloader upgraden musst. Siehe Startpost. Das heißt, auch mit vorheriger Installation des CM11 kommst Du da nicht weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: heisert
Danke. Habe es jetzt hinbekommen. Es hat einfach nur eine Ewigkeit gedauert und es hang auch extrem in Smartphone Menü.

Aber jetzt habe ich die aktuellste CM12 drauf und läuft bis jetzt einwandfrei.
 
Danke für den voip bug. Hab mich schon gewundert, dass mein gegenüber mich nicht hört. Hatte schon den Verdacht, dass das mikro zu niedrig gepegelt ist.
Könnte man im startpost erwähnen.
 
Ist ein kleiner Tippfehler in meinem voip Posting bei cm. Bei den Text der hinzugefügt werden soll ist ein Dreher bei voip.
use.dedicated.device.for.voip=false muß es heißen.

Schade das dort bisher so wenige auf vote oder watch gedrückt haben. Wird sicherlich bald geschlossen. Würde sonst bei denen noch oben rücken damit sich eventuell einer damit befasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich ein neues Recovery einfach über die alte drüberflashen?

Und wenn ja welche würdet ihr aktuell empfehlen? Mein Recovery spinnt rum und es erscheint immer ein Streifen der von oben nach untern wandert.

Muss man das Recovery eigentlich immer aktuell halten, oder ist das egal?
 
Die Streifen liegen am neuen bootloader aber altem recovery.
Neues recovery sollte helfen.
Ja, einfach ein neues drüberflashen geht.
Muss man nicht aktuell halten.
 
  • Danke
Reaktionen: michaelkamrad
Super, danke für die schnelle Antwort.

Glaub ich lasse es so, stört mich jetzt nicht so sehr.
 
@kufleisch Danke!

Funktioniert einwandfrei
 
Ich hatte anfang die Version vom 05.07.15, war alles okay, aber bei einem Update waren dann die Apps alle anders angeordnet (jeweils Buchstabe "A" und dann alle Apps welche mit A beginnen, jeweils für jeden Buchstaben... Das fand ich doch sehr gewöhnungsbedürftig, so bin ich auf die ursprüngliche Version vom 5.7. zurück (Die App Anordnung wie gewohnt und auch sehr "kompakt").

Ist das bei den aktuellen Versionen wieder wie früher? Oder ist die App Übersicht wieder Alphabetisch angeordnet? Möchte nicht unbedingt alles neu installieren um dann zu merken dass meine Version vom 5.7. doch besser für meinen Geschmak war... Oder lässt sich das irgendwo einstellen? Hatte ziemlich in den Menus rumgewühlt, aber irgendwie nichts gefunden...

Laufen tut mein System sehr gut, hatte bisher wirklich keinen einzigen Bug finden können...
 
Lange auf freie Stelle auf dem Homescreen drücken, bis sich unten die Menüauswahl mit "Hintergründe", "Widgets" usw. öffnet. Dort auf die drei Punkte oben. Dann unter "App-Übersich-Einstellungen" auf "Layout" bis da "Seiten" steht.
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik und PocketRocket83
PocketRocket83 schrieb:
Ich hatte anfang die Version vom 05.07.15, war alles okay, aber bei einem Update waren dann die Apps alle anders angeordnet (jeweils Buchstabe "A" und dann alle Apps welche mit A beginnen, jeweils für jeden Buchstaben... Das fand ich doch sehr gewöhnungsbedürftig, so bin ich auf die ursprüngliche Version vom 5.7. zurück (Die App Anordnung wie gewohnt und auch sehr "kompakt").

Ist das bei den aktuellen Versionen wieder wie früher? Oder ist die App Übersicht wieder Alphabetisch angeordnet? Möchte nicht unbedingt alles neu installieren um dann zu merken dass meine Version vom 5.7. doch besser für meinen Geschmak war... Oder lässt sich das irgendwo einstellen? Hatte ziemlich in den Menus rumgewühlt, aber irgendwie nichts gefunden...

Laufen tut mein System sehr gut, hatte bisher wirklich keinen einzigen Bug finden können...

Ja, das kann man einstellen im trebuchet launcher. Konnte man von Anfang an, seit dem die Vertikal-Ansicht verfügbar.

-> Wenn man den Homescreen irgendwo lang gedrückt hält, kommt man zu den Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: PocketRocket83
Es kommt wohl langsam etwas Bewegung in die Whatsapp/Voip Bug Problematik. Zumindest hat mir nun ein dev mit einem fix geantwortet. Patch wurde auch schon eingereicht... Einer von den devs schaut am Wochenende nochmal rüber und dann wird er hoffentlich schnell/demnächst gefixt.
 
Bin noch auf der NIGHTLY vom 29.6. und da zeigt es mir beim Mobilfunksymbol in der Leiste immer - wenn das WLAN aus ist - ein Ausrufezeichen an. Erreichbar per SMS oder Anruf bin ich aber trotzdem. Bei eingeschaltetem WLAN verschwindet das Ausrufezeichen wieder.
Ist dies in den NIGHTLYs vom 30.6. und 1.7. immer noch so? Bzw. kennt jemand hierfür eine Lösung?
Vielen Dank schon im Voraus!
 
Gibt es eine Möglichkeit, in das Benachrichtigungsmenü ("keine, wichtig, alle") ohne die Lautstärketasten zu kommen?
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.443
Sunny
Sunny
DPX
Antworten
85
Aufrufe
14.882
Zeitmanagement
Z
DPX
Antworten
9
Aufrufe
3.378
DPX
DPX
Zurück
Oben Unten