[ROM][5.X][FALCON] official CM12/CM12.1 nightlies für MotoG 2013

:-D

Die Streifen gab es aber gerade im TWRP und konnten nur durch die neue Version bzw. eine modifizierte gefixt werden.

Es ist einfach eine Empfehlung.
 
  • Danke
Reaktionen: DPX
Mache meine Updates normal unter Einstellungen. Wird geladen, denn werde ich zum Neustart aufgefordert und denn wird das update normal installiert.
 
bei euch klappt das updaten von android aus?
ich kann es über den cmupdater runterladen, wenn ich installieren drücke geht er ins recovery (TWRP) und macht nüscht.
Muss die zip immer manuell auswählen
 
Schau mal unter -> Einstellungen -> Entwickleroptionen, ob der "Root-Zugriff" aktiviert ist.
 
ja, apps und ADB haben root zugriff

allerdings kommt auch in rot eine Fehlermeldung im recovery

E:Zip file is corrupt!
E:Error installing zip file '@/cache/recovery/block.map
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Weiß ich leider nicht. Aber schau Dir mal CyanDelta an. Ist eine gute App zum Updaten.
 
Mir geht es da genauso wie hans-peter2210. Der einzige Unterschied ist, dass ich CWM benutze. Finde es allerdings überhaupt nicht schlimm, die .zip manuell installieren zu müssen.

hans-peter2210 schrieb:
TWRP musste man nutzen, weil es mit neuem bootloader und aktuellen nightlys Probleme gab (Streifen im Recovery)
Wenn der Bug von CWM behoben ist spricht wohl nichts mehr gegen CWM

Bei mir macht CWM 6.0.5.1 (=unstable Version) mit dem 41.18 Bootloader keine Probleme!

kufleisch schrieb:
:-D

Die Streifen gab es aber gerade im TWRP und konnten nur durch die neue Version bzw. eine modifizierte gefixt werden.

Es ist einfach eine Empfehlung.

Ob es in CWM 6.0.5.1 noch Streifen gibt, kann ich gerade gar nicht sagen. Wieso ist TWRP denn die Empfehlung von vielen?
 
Ich persönliche mag an TWRP die Touch-Bedienbarkeit und dass ich es updaten kann, indem ich im TWRP das neue Image flashe.
 
  • Danke
Reaktionen: DPX
Außerdem ist das neue Design total hübsch
 
Ja, das große Problem ist es jetzt nicht die Sachen manuell zu installieren. Klappt danach auch. Aber wäre halt trotzdem schön, wenn es so klappen würde, wie es vorgesehen ist.

@heisert
das aktuelle TWRP design finde ich höchstens so lala mit den großen Kacheln. Da fand ich mein altes PhilZ viel schöner. Auch mit touch, vielen Einstellungen... Der einzige Grund für mich waren die Streifen im recovery
 
kufleisch schrieb:
Ich persönliche mag an TWRP die Touch-Bedienbarkeit und dass ich es updaten kann, indem ich im TWRP das neue Image flashe.

Dann werde ich TWRP demnächst auch einmal ausprobieren. Beim ersten Mal muss ich TWRP auch über "fastboot flash recovery your_recovery_image.img" flashen und danach geht das über TWRP selbst?

Bei CWM hingegen muss ich die neue Version IMMER über fastboot flashen? (Sorry für die Fragen, muss mich in die Materie erst langsam wieder einarbeiten, war über 1 Jahr aus der "Szene" draußen)

hans-peter2210 schrieb:
Ja, das große Problem ist es jetzt nicht die Sachen manuell zu installieren. Klappt danach auch. Aber wäre halt trotzdem schön, wenn es so klappen würde, wie es vorgesehen ist.

Da hast du natürlich recht: Auf der einen Seite ist es klar kein großer Aufwand, auf der anderen wäre es aber auch schön, wenn es ohne diesen Umweg gehen würde ;)
 
Man kann doch jegliche recovery mit Rashr flashen.....ganz einfach.
Ich empfehle twrp von hier zu flashen. Die version von der twrp-homepage funktioniert nicht richtig...
 
  • Danke
Reaktionen: DPX
Rashr kannte ich bisher noch gar nicht. Ich kannte bisher nur ähnliche Programme wie Flashify oder den ROM Manager, werde es aber gleich einmal ausprobieren! EDIT: Hat problemlos funktioniert (danke für den Tipp @PeterImmel !) und TWRP 2.8.7.0 sieht wirklich modern und schlicht aus (dagegen sieht CWM aus wie aus dem Jahr 1999 :D )!

@kufleisch
CWM 6.0.5.1 hat übrigens immer noch den von oben nach unten laufenden Streifen bei Bootloader 41.18!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche TWRP Version benötige ich eigentlich von den Vieren? Die Stock? Oder ist das Egal?

Hab das xt1032, also die Normale Version.
 
@hans-peter2210
Mit TWRP 2.8.7.0 ging das Updaten jetzt automatisch, musste es also NICHT manuell über das Recovery auswählen. Welche Recovery und welche Version benutzt du denn?
 
nutze TWRP 2.8.6.0
woher hast du die 2.8.7.0? auf deren Seite finde ich nur meine
Download TWRP for xt1032

bekomme immer folgende Fehlermeldung

E:Zip file is corrupt!
E:Error installing zip file '@/cache/recovery/block.map
 
Wow das neue design ist ja ein Knaller. Bin derzeit am überlegen ob ich nur noch TWRP statt cm benutzen soll. Ich hoffe das Projekt wird weiter verfolgt!
 
Da muss ich dir vollkommen zustimmen @peterpopel . Ich kannte bisher nur das ältere Design mit den Kacheln bei TWRP und fand das optisch nicht besser als das Design von CWM. Aber das aktuelle Design von TWRP ist wirklich spitze! Zudem gibt es bei TWRP keine von oben nach unten laufenden Linien mehr und auch das Updaten über den CM-Updater funktioniert automatisch!
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.448
Sunny
Sunny
DPX
Antworten
85
Aufrufe
14.918
Zeitmanagement
Z
DPX
Antworten
9
Aufrufe
3.385
DPX
DPX
Zurück
Oben Unten