[ROM][5.X][FALCON] official CM12/CM12.1 nightlies für MotoG 2013

Ich glaube, die wurde wieder rausgenommen, da sie bei Anrufeingang den Screen verzögert einschaltete.
 
  • Danke
Reaktionen: Android Siggi
Ja, wurde wieder gestrichen.
Dafür hast du in der aktuellen immer Ne halbe suchleiste auf jedem homescreen.
 
könnt ihr updates weiterhin normal über den updates unterpunkt installieren?
bei mir lädt er bei auswählen der Datei nur das Änderungsprotokoll, was jedoch nicht abgeschlossen wird. (nur drehender Kreis)

ok, die kunst besteht darin auf das kleine handy symbol zu klicken, und nicht auf den Dateinamen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für gapps habt ihr? Wollte heute mal wieder clean install machen und jetzt stürzen die gapps immer ab
 
Ich hatte weder Probleme beim Aktualisieren, noch Probleme mit den pa-gapps.
Das MotoG ist zwar nicht täglich in meinen Händen, aber am 16ten habe ich auf das MotoG die nightly vom 16ten drauf gemacht, und bislang keine Probleme. Die vom 26.09. hatte ich glaub ich vorher drauf, und die hatte immer mal wieder neugestartet beim Telefonieren - es wurde heute noch telefoniert ... ohne Neustart.
Das MotoG4g hat am gleichen Tag die 15 bekommen (die 16 kommt fürs peregrine immer was später) und habe auch da keine Probleme.
Wenn das so problemlos weiter geht, kann ich noch nicht mal die opengapps ausprobieren... ;)
 
peterpopel schrieb:
Was für gapps habt ihr? Wollte heute mal wieder clean install machen und jetzt stürzen die gapps immer ab

Ich weiß leider nicht mehr, woher ich meine Gapps habe, aber die funktionieren prächtig. Sind leider relativ groß (260 MB), ich könnte dir sie aber hochladen (habe VDSL 50, da geht das ja schnell :D )?!
 
Welche GApps zum jeweiligen Community-OS passen, sollte eigentlich im entsprechenden (Vorstellungs-)Thread vermerkt sein! ;)
 
Ja das tut es auch nur sind die völlig veraltet so langsam. :)
Die open gapps scheinen ne gute Sache zu sein!

Leider stürzt cm bei längeren Telefonaten immer ab bei mir seit ich clean install gemacht hab, läuft das ding nimmer gescheit.
 
wo ist eigentlich das inaktivitätsdisplay hin?
Vor ein par Versionen ging mein Display immer kurz an, wenn eine Benachrichtigung rein kam, samt Uhrzeit die angezeigt wurde.
 
Manchmal startet mein Handy selbstständig neu (aller 3-5 Tage), und bleibt im Boot-Modus hängen.
Dementsprechend ist dann auch der Akku leer. ;-( weil ich es nicht bemerke.
Auch wenn ich selber mal das Moto G neustarte bleibt es in einer Bootschleife hängen.
Einzig lange den Auschaltknopf drücken -> anschl. ins Recovery ---> Dalvik Cache & Cache löschen, lässt das Handy normal starten.
Version vom 25.10.2015

Kann ich dem irgendwie entgegenwirken ? :-(
 
Habe das Problem das mein gegenüber nach einer gewissen Zeit nicht mehr versteht.
Hab Ohr das gleiche Problem
 
Hallo zusammen,

habe mir CM 12.1 auf mein Moto G 1.Gen. gespielt. Ich muss sagen ich bin begeistert! Irre lange Akku-Laufzeit und auch sonst keinerlei Probleme.

Habe aber noch eine Frage. In der systemeigenen Updateverwaltung wird mir nahezu täglich ein neues Systemupdate angezeigt (nightly). Dazu eine praktische Frage:

Wie häufig sollte man so ein Systemupdate fahren? Kann zu den Updates keine Changelog finden und täglich ein Systemupdate ist ja wohl etwas überrieben. Andererseits möchte man mögliche Sicherheitupdates oder neue Features nicht verpassen. Wie sind da eure Erfahrungen und wie handhabt Ihr das?

Danke!
 
Also ich persönlich update nur wenn ich lese das ein bestimmtes update viele Verbesserungen gab oder ich Probleme mit einer Version habe.
Zur Zeit habe ich das minimal OS drauf und bin sehr zufrieden damit und werde es sicher bis Android 6 solange behalten.

Manche aber updaten jede Woche oder noch öfter.. Ist alles Geschmacks Sache aber ich nutzte mein Telefon lieber als ständig ein update einzuspielen :)
 
Im ersten Thread wird das changelog verlinkt*, und wenn man Gerät unter Einstellungen /Updates auf die nightly Version drauf tippt bekommt man das Changelog / die Versionsunterschiede angezeigt.

Es gab Zeiten da habe ich tatsächlich täglich aktualisiert (gerade zum Anfang und als wir Probleme mit dem WLAN standby hatten) , dann alle zwei oder 5-7, inzwischen bin ich bei 7-30 Tagen angekommen.
Ich habe in den letzten Wochen kaum Unterschiede bemerkt. Ich kenne derzeit keine Fehler.

PS : *)...den Link zum CM12 Changelog hat der Thread Ersteller immer noch nicht auf CM12.1 umgestellt... Pfui! ;-)
( CM12.1 Nightlies Changelog - Falcon )
PS²: Link im ersten Thread aktualisiert. - Wenn Fehler entdeckt werden - ruhig ansprechen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die aktuelle CM nightly, und kann keine Musik im Wecker auswählen.
Wenn ich auf Audio gehe und dann durch meine Musik navigiere, sind die einzelnen Lieder Grau unterlegt und nicht auswählbar.
 
Jetzt wurde auch ein Snapshot für das Moto G veröffentlicht. Wäre ja schön, wenn die Reboots damit Geschichte wären :)
 
Das sind sie nicht zwingend, wie man bei XDA lesen konnte. Die 2 Maintainer haben jedoch schon länger keine Reboots mehr gehabt und es deswegen als Snapshot deklariert und hochgeladen.
 
Schade. Bei mir sind sie nicht verschwunden. (Reboot beim Ausschalten des W-LANs)
Jedoch konnte ich auch nicht sauber flashen. Mit TWRP und ebenso mit der Cyanogenmod-Recovery bricht der Wipe einfach ab. Reboot ohne Ergebnis. Seltsam.

Wipen könnte man doch eigentlich auch über Fastboot? Oder macht TWRP letzendlich genau das gleich wie etwa über Fastboot?

Vllt. jemand eine Idee, was da los ist? Früher ging es ja auch.
Verwende die twrp-2.8.7.0.-falcon_GPE_NOTHEME.img aus dem XDA-Thread ([RECOVERY][falcon]TWRP 2.8.7.0 touch recovery [2015-06-24])
Da die Version 2.8.6.0 von der TWRP-Homepage ja ziemlich verbugt ist.
 
Thrash schrieb:
Wipen könnte man doch eigentlich auch über Fastboot? Oder macht TWRP letzendlich genau das gleich wie etwa über Fastboot?
  • Ja
  • fastboot erase data / cache
Wenn du alles durch hast, könnte es auch ein defekt sein... ;)
 
Thrash schrieb:
Schade. Bei mir sind sie nicht verschwunden. (Reboot beim Ausschalten des W-LANs)
Probiere das einmal, hat bei mir damals (bin mittlerweile auf CM 13) geholfen:
1. Gib "setprop persist.sys.strictmode.disable true" im terminal emulator ein.
2. Reboot und gib "getprop persist.sys.strictmode.disable" im terminal emulator ein, um zu sehen, ob das Ergebnis "true" ist.

Root wird benötigt!
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.439
Sunny
Sunny
DPX
Antworten
85
Aufrufe
14.846
Zeitmanagement
Z
DPX
Antworten
9
Aufrufe
3.370
DPX
DPX
Zurück
Oben Unten