[ROM][STOCK][Google Play Edition]

Ok. Und welcher Weg hat jetzt bei dir funktioniert auf Stock zurückkommen?
Ist auch wieder alles Stock, Bootloader usw.?
 
Ja habe erst den Indian Bootloader durch den in der 4.4.2 Stock ersetzt... Dann war ich auf Stock jedoch mit dem 4.4.4 Bootloader. Dann hab ich mir die 4.4.2 Stock geladen wo man die .bat ausführt zum flashen und somit auch den Bootloader entweder schließen kann oder nicht. Da kamen dann zwar wieder viele Fehlermeldungen auf dem Moto G und am Ende auch "failed to validate system image" aber es hat gebootet. Jetzt bin ich wieder auf Auslieferungszustand.
 
Hi also ich habe es nach der Anleitung von [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-motorola-moto-g.1360/howto-downgrade-von-4-4-4-5-0-x-auf-factory-rom-4-3-4-4-2-en-de-relock-motorola-bootlogo.527623.html[/URL]
und dann mein altes Backup wiederhergestellt. Die besagten Fehlermeldungen hatte ich auch. System Bootet aber trotzdem Anstandslos.
 
skeeton schrieb:
@gogega Mit der GPE wären nach 12 Stunden schon die ersten 10%-20% weg ohne das ich irgendwas gemacht hätte.

So macht halt jeder unterschiedliche Erfahrungen. 10% Akku runter über Nacht hatte ich mit stock zuletzt ebenso. Es gab Nächte, da hatte ich sowohl mit der GPE als auch mit stock kaum Verbrauch, ebenso mit beiden Roms aber auch mal wesentlich mehr. Ich denke sowieso, dass die Anzeige beim Moto G egal mit welchem ROM immer mit etwas Vorsicht zu genießen ist. Von der gefühlten Langzeit-Ausdauer bin ich jedoch von GPE wesentlich überzeugter, ganz zu schweigen von dem Mehr an vorhandenem Speicher und einer mMn noch zackigeren Performance. Jeder so, wie er mag...
 
Na ja also die 10% Marke war bei mir aber auch immer schnell erreicht. Ich denke jeder Empfindet das anders. Für mich jedenfalls bleibt es jetzt erst mal bei der Stock. Und wenn ich mir die Werte von skeeton Anschaue dann Tränen mir Ehrlich gesagt ein wenig die Augen. Wie bekommt man bitte solche Werte?
 
@bigbreuler der Wert kommt nur zustande weil ich das Handy Abends ab 21 Uhr bis um 6 Uhr in den Flugmodus schalte. Irgendwann will man auch mal seine ruhe haben. Komisch war halt das wenn ich das selbe mit der GPE gemacht habe man dem Akku dabei zusehen konnte wie er Schwindet. Und ob die Akkuanzeige genau ist oder nicht ist mir erst einmal egal. Fakt ist das ich mit dem Gerät in Verbindung mit der Stock auf 3-4 Tage komme, was mit der GPE einfach nicht möglich war.
ich gebe aber auch gogega recht. Jeder macht seine eigene Erfahrung, und zieht dann halt den für sich besten Entschluss.
 
Kann hier einer noch mal eine komplette Anleitung am besten mit den relevanten Links machen in der erklärt wird wie man von 4.4.4 GPE auf 4.4.2 Stock kommt. Wäre echt super nett! Blicke gerade nicht mehr durch...
 
Ladet euch die Firmware euer Wahl von hier : Motorola Firmwares vorzugsweise die deutsche

Entpackt danach die Firmware im Fastboot Ordner und dann ladet euch folgende .gpt Datei : gpt.bin file - Post #2 - XDA Forum
Die .gpt dann einfach in den Fastboot Ordner kopieren wo auch eure Firmware also z.B die 4.4.2 German liegt... Dann werdet ihr gefragt ob ihr die Datei ersetzen wollt dann einfach auf "Ja" klicken bzw "Diese Datei ersetzen".

Das ist der Bootloader von der indian Firmware...

Am besten macht ihr vor dem flashen noch ein Format Data mit TWRP 2.6.3.3 ... Das hatte ich vorher gemacht und danach hat es gebootet.

So und dann einfach im Fastboot Ordner Shift und Linke Maustaste um die Konsole zu öffnen und folgende Befehle eintippen :

fastboot flash partition gpt.bin
fastboot flash motoboot motoboot.img
fastboot flash logo logo.bin
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot flash system system.img_sparsechunk.0
fastboot flash system system.img_sparsechunk.1
fastboot flash system system.img_sparsechunk.2
fastboot flash modem NON-HLOS.bin
fastboot erase modemst1
fastboot erase modemst2
fastboot flash fsg fsg.mbn
fastboot erase cache
fastboot erase userdata
fastboot reboot




Motoboot war zwar wieder auf "failed" aber sonst alles auf "OKAY" ..

Wünsch euch dann mal viel glück!
 
  • Danke
Reaktionen: vinc1922
Vielen Dank! Damit ist das Gerät also wieder wie im Auslieferungszustand und man hat wieder das andere Dateisystem und kann sich auch CWM oder twrp installieren und eine Custom Rom, oder?
Wieso hat man dann den indian Bootloader?
Kann man nach dem ganzen Vorgang einfach die bat aus dem Thread mit auf Stock 4.3/4.4, ausführen und alles ist wieder clean?
 
Ja ganz genau. So habe ich das auch gemacht also erst die Anleitung Abgearbeitet. Das Handy einmal Hochbooten lassen und dann über die bat.
 
  • Danke
Reaktionen: vinc1922
Vielen Dank an skeeton für die Anleitung und das Ausprobieren auch von hYdro!
Stock Rom läuft wieder, gab keine Probleme beim Flashen, System bootet durch.
Jetzt wieder CWM oder TWRP installieren und rooten, dann alles einrichten. :thumbup:

LG, vinc1922 :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-14-14-17-43.png
    Screenshot_2014-07-14-14-17-43.png
    32,7 KB · Aufrufe: 270
  • Screenshot_2014-07-14-14-17-35.png
    Screenshot_2014-07-14-14-17-35.png
    388,6 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe komischer Weise keinen Ton bei Medien aller Art???
Habe die bat gerade noch mal laufen lassen.
Kein Erfolg :(
Was soll ich machen?
Klingelton geht, der Rest eben nicht...

UPDATE: Erneuter Flash hat auch nichts gebracht...Ist durch den Umstieg von GPE auf Stock ein Problem aufgekommen? Andere Rom versuchen? Ich kriege einen Knall :(((
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es gerade mal Versucht. Ton läuft ganz normal. Egal ob Videos oder Internet.Womit spielst du die Videos ab? gegebenenfalls mal anderen Player Versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Youtube, PlayMusik...Nichts geht. Habe eine App gefunden, mit der man den Wiedergabeort auswählen kann, habe Speaker ausgewählt, dann ging es, ist mir aber zu umständlich. Soll ich einfach mal die SlimRom testen? Gerade in meiner Verzweifelung runtergeladen...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:16 Uhr wurde um 16:25 Uhr ergänzt:

Auch dort ist kein Ton! Was ist das denn :(((

Noch mal die Batch ausgeführt um auf Stock zu kommen. Hoffentlich kommt jetzt was. Alles gewiped und formatiert. Weiß nicht woher der Bug kommt, bei Slim kam auch nichts. :( Ein neues Handy wird mir zu teuer.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:25 Uhr wurde um 17:16 Uhr ergänzt:

Was eine Aufregung wegen nichts...
Letztens in der Schule haben wir mit Metall gearbeitet und es sind Metallsphne in den Klinckenanschluss gelangt. Dadurch dacht das Gerät, es müsse die Musik an den Kopfhörer weitergeben (welche ja nicht eingesteckt ist).
Ich habe mir gerade einen starken Magneten geholt, und zapp, da hatte ich die Spähne am Magneten kleben und die Musik lief! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will nicht provozieren, aber was bringt Euch das ganze. Ich glaube nicht, dass die Unterschiede zwischen den ROMs beim Moto G so gravierend sind, dass die Euren Aufwand rechtfertigen... der ganze Unterbau ist doch mehr oder weniger gleich, abgesehen von hier mal was weg gelassen (GPE) oder dort was anderes hinzugefügt (CM & Co.)... nehmt Euch ein ROM und fangt an, Euer Telefon zu NUTZEN...
 
@gogega Na jetzt wo ich wieder auf der Stock bin kann ich es ja auch wieder Nutzen. Was bringt mir die GPE mit seiner rasend schnellen Performance:rolleyes2: und dem Riesen Speicherzuwachs:rolleyes2: wenn ich das Gerät 2 mal am Tag Laden muss damit ich über selbigen komme.
 
bigbreuler schrieb:
@gogega Na jetzt wo ich wieder auf der Stock bin kann ich es ja auch wieder Nutzen. Was bringt mir die GPE mit seiner rasend schnellen Performance:rolleyes2: und dem Riesen Speicherzuwachs:rolleyes2: wenn ich das Gerät 2 mal am Tag Laden muss damit ich über selbigen komme.

2 mal am Tag laden liegt niemals an der ROM selbst... Wenn das bei der GPE tatsächlich so gravierend wäre, dann würde man davon irgendwo hören/lesen. Ich würde sogar behaupten wollen, dass die Unterschiede mit dem Akku evtl. vernachlässigbar sind. Für die GPE sprechen mMn ordentlich mehr Speicher, zackigeres Erlebnis und mehr Kontrolle über Bloatware. Bei mir haben insbesondere der Prozess ModemStats und weitere Motorola-Sachen einige WakeLocks gebracht, die sicher nicht günstig für die Akku-Dauer waren...
 
Ich bin auf 4.4.2 stock mit normalen bootloader aus einer .de datei. Muss aber sagen das bei mir gpe schon immer, und auch jetzt eine minimal bessere Akkulaufzeit hatte.
 
hYdro schrieb:
Ich bin auf 4.4.2 stock mit normalen bootloader aus einer .de datei.

dh. dir ist es gelungen den bootloader von 4.4.4 GPE (41.13) downzugraden und der motoboot flash war erfolgreich ?
Darf ich fragen welche Nummer jetzt dein bootloader hat ?
 
Hallo,

kann mir jemand erklären wieso alle auf ein mal zurück auf 4.4.2 wollen?
Ist 4.4.4 buggy?

Ich hab die letzten 10 Seiten in schnell durch lauf gelesen. Und nur was von Akku Problemen gelesen.

Würde gerne auf 4.4.4

MfG
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.437
Sunny
Sunny
DrRammel
Antworten
0
Aufrufe
1.541
DrRammel
DrRammel
DPX
Antworten
168
Aufrufe
35.912
meistadieb
M
Zurück
Oben Unten