[ROM][STOCK][Google Play Edition]

Niemand will auf 4.4.2 zurück, sondern auf Stock, und das gibt's zZ nur als 4.4.2
 
  • Danke
Reaktionen: skeeton
Genau so sieht es aus.
 
Moin Moin,

irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen :confused2:
wie kann denn bei der GPE der Energieverbrauch höher sein?
ich bin auf gpe mit 4.4.4 und bei mir laufen weniger Prozesse als bei der stock.
meine Performance und mein Akku sind mit der gpe bei weitem besser!

sind die geräte unterschiedlich? abgesehen von den installierten apps sollten sich die geräte doch nahezu identisch verhalten, oder?

:confused2:
 
Deshalb bin ich zurück zur Stock.


Und wenn hier noch so viel lamentiert wird, die die wechseln wollen werden schon ihre Gründe haben. Und ich kann es so langsam auch nicht mehr nachvollziehen warum man dann doch immer wieder mit Unverständnis reagiert, und die Entscheidung zum Wechsel hinterfragt.
 
bigbreuler schrieb:
Deshalb bin ich zurück zur Stock.

Und wenn hier noch so viel lamentiert wird, die die wechseln wollen werden schon ihre Gründe haben. Und ich kann es so langsam auch nicht mehr nachvollziehen warum man dann doch immer wieder mit Unverständnis reagiert, und die Entscheidung zum Wechsel hinterfragt.

eigentlich wollte ich ja nur die technischen gründe hinterfragen (kenn mich da nicht so aus, warum die phones unterschiedlich reagieren) und nicht deine Entscheidung, denn die interessiert mich nun wirklich nicht.
 
bigbreuler schrieb:
Deshalb bin ich zurück zur Stock.


Und wenn hier noch so viel lamentiert wird, die die wechseln wollen werden schon ihre Gründe haben. Und ich kann es so langsam auch nicht mehr nachvollziehen warum man dann doch immer wieder mit Unverständnis reagiert, und die Entscheidung zum Wechsel hinterfragt.

Keine Frage, top Wert! Das ist mMn jedoch vor allem der (Nicht)Nutzung bzw. den (nicht)installierten Apps geschuldet. Ich möchte wetten, dass ich mit der GPE ebenfalls auf vergleichbare Werte kommen, wenn ich 1. das Telefon nur liegen lasse bzw. kaum Funkzellenwechsel habe sowie top Mobilfunkempfang und auf 2G umstelle 2. mich gleichzeitig von allen Apps trenne, die sich im Hintergrund Infos holen 3. zudem weitere Sachen wie Widgets usw. abschalte. So etwas hat weit mehr Einfluss, als die zugrundeliegende ROM ....
 
Leute jetzt Ernsthaft. Was glaubst ihr denn. Ich habe auf der Stock die selben Apps die ich auf der GPE hatte. Auch das Nutzungsverhalten ist das selbe wie auf der GPE. Leider lässt es mein Job nun mal nicht zu das ich den ganzen Tag mit meinem Handy rumspielen kann. Und gerade weil das Handy oft Rumliegt ist es extrem Ärgerlich wenn der Akku nur noch halb so lange hält wie mit der Stock. Für mich hat die Diskussion jetzt hier auch ein Ende.
Nochmal danke an alle die so toll Geholfen haben, das wir wieder zurück auf die Stock kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: vinc1922 und Majini95
bigbreuler schrieb:
Leute jetzt Ernsthaft. Was glaubst ihr denn. Ich habe auf der Stock die selben Apps die ich auf der GPE hatte. Auch das Nutzungsverhalten ist das selbe wie auf der GPE. Leider lässt es mein Job nun mal nicht zu das ich den ganzen Tag mit meinem Handy rumspielen kann. Und gerade weil das Handy oft Rumliegt ist es extrem Ärgerlich wenn der Akku nur noch halb so lange hält wie mit der Stock. Für mich hat die Diskussion jetzt hier auch ein Ende.
Nochmal danke an alle die so toll Geholfen haben, das wir wieder zurück auf die Stock kommen.

Ja mei, sagt ja keiner mehr was ... ist doch gut, wenn's für Dich läuft ... :huh:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:23 Uhr wurde um 15:38 Uhr ergänzt:

orschtn schrieb:
Moin Moin,

irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen :confused2:
wie kann denn bei der GPE der Energieverbrauch höher sein?
ich bin auf gpe mit 4.4.4 und bei mir laufen weniger Prozesse als bei der stock.
meine Performance und mein Akku sind mit der gpe bei weitem besser!

sind die geräte unterschiedlich? abgesehen von den installierten apps sollten sich die geräte doch nahezu identisch verhalten, oder?

:confused2:

Macht halt jeder seine Erfahrungen, ich habe den gleichen Eindruck wie Du von der GPE. Und da der Verbrauch bei meinem Nutzungsverhalten zumindest nicht schlechter, gefühlt aber auf jeden Fall besser ist, bleibe ich bei GPE. Zudem ist mir jedes MB mehr Speicher bei meinem 8GB-Gerät willkommen. Technisch kann ich es mir auch nicht wirklich erklären, aber evtl. hat Motorola einige Software-Optimierungen bezgl. Prozessor/Subsystem mit in's ROM rein gepackt, aber das muss ja nicht der Fall sein ...
 
Mal zur Ergänzung: habe jetzt mal seit gestern tagsüber auf 2G gestellt, sonst hatte ich bisher durchgehend seit dem Kauf immer 3G an. Hätte nicht gedacht, dass das immer noch einen gravierenden Einfluss auf den Akku hat, aber ein Unterschied ist zu spüren. Vor allem in Räumen tagsüber zu empfehlen. Das gilt natürlich für jedes ROM...
 
Wollte mich nur mal kurz aus dem Bereich verabschieden, da mein moto g verkauft ist und auch gleich abgeholt werde.

Ich bin der Interesse halber auf windowsphone umgestiegen (Nokia Lumia 930). Als erstatz habe ich aber immerhin noch ein htc one m7. :) viel spass noch in diesem Bereich, und erfolg beim flashen von gpe auf stock :)
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
:sneaky:
 
Das Update auf 5.1 ist heute auf meinem Moto G angekommen.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.442
Sunny
Sunny
DrRammel
Antworten
0
Aufrufe
1.547
DrRammel
DrRammel
DPX
Antworten
168
Aufrufe
35.994
meistadieb
M
Zurück
Oben Unten