[ROM] [Test] MoKee OS - China Rom für Moto G

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] [Test] MoKee OS - China Rom für Moto G im Custom-ROMs für Motorola Moto G im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Motorola Moto G.
K

karlsberg

Erfahrenes Mitglied
Heute im XDA Forum gefunden. Ist ein chinesisches Projekt welches auf CM 11 basiert. Ich möchte es erstmal den experimentierfreudigen, erfahrenen Usern hier vorschlagen. Es müssen die GApps nachträglich installiert werden wenn man z.Bsp. den PlayStore nutzen möchten, auch gibt es 4 Apps (wohl Kopien des Google PlayStore's ;-) ) die man mittels RootExplorer oder auch im Voraus löschen kann.

Ansonsten finde ich dieses Rom sehr genial, ich konnte noch keine Bugs finden. Und man hat die Möglichkeit des Multitaskings via Split-Screen.

Der Link zum Thread im XDA-Forum: Anyone tried Mokee OS - xda-developers

Direkter Link zu den Nightlies: MoKee OpenSource Downloads


Möchte noch keinen permanent, gepflegten Thread daraus machen und erstmal eurer Antworten und Reaktionen abwarten.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
K

karlsberg

Erfahrenes Mitglied
So, nach ein paar Tagen mit dieser Rom mal ein kleines Zwischenfazit.
Das ganze läuft sehr stabil und flüssig. Akkuverbrauch ist bisher der beste von allen Roms die ich bisher auf dem Moto G hatte.

Auch die Ausstattung kann sich sehen lassen. Es gibt alle möglichen Einstellmöglichkeiten und Features wie Halo oder der bereits erwähnte Splitscreen. Auch die eingebaute OTA-Funktion funktioniert problemlos.

Mal schauen, könnte die erste Rom werden die etwas länger auf meinem G verweilen darf.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
K

karlsberg

Erfahrenes Mitglied
Es gibt jetzt einen "offiziellen" Thread im XDA-Forum unter dem Moto G Development Topic
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2688521

EDIT: ich hätte gerne den Eingangs-Thread entsprechend angepasst. Aber irgendwie darf ich diesen nicht mehr abändern.
Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha-CGN

Micha-CGN

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe die ROM nun fast eine Woche drauf und keinerlei Beeinträchtigungen, läuft echt Klasse. Testweise habe ich den Kernel von ph4zrd installiert und gleich gelassen, RAM-Bug ist auch weg.

Micha
 
K

karlsberg

Erfahrenes Mitglied
Bin aktuell wieder zurück auf Stock. Da ich die letzten beiden Tage 'random reboots' hatte.
@Micha-CGN: welche Version nutzt du aktuell?

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
Micha-CGN

Micha-CGN

Erfahrenes Mitglied
Mk44.2 vom 21.03.2014

Wermutstropfen: Bluetooth zur FSE in meinem Citroen tut es nicht. Verbindung steht zwar, aber kann nicht telefonieren. ;(

Der ursprüngliche Beitrag von 10:09 Uhr wurde um 10:09 Uhr ergänzt:

Reboot oder sonstigen Ärger habe ich nicht.
 
Micha-CGN

Micha-CGN

Erfahrenes Mitglied
So, hab mal das letzte Release (aktuell 04.04.)drüber installiert und nun funktioniert alles, auch Bluetooth mit meiner On-Board-FSE :thumbsup:.

Micha
 
Micha-CGN

Micha-CGN

Erfahrenes Mitglied
So, also ich stehe auf die ROM :thumbup:, habe aber mal eine Frage... kein Problem.
Unter Einstellungen -> Apps kann ich den Mokee-Screenrecorder finden, ist installiert. Aber wie startet man den? Im Programme-Menue (Mokke-Launcher und Nova-Launcher prime) gibt es kein Icon dafür.

Micha
 

Anhänge

H

headysbrain

Fortgeschrittenes Mitglied
Powerbutton gedrückt halten. Dann erscheint screenrecorder. Bei mir zu mindestens

Gesendet von meinem Moto G mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

Micha-CGN

Micha-CGN

Erfahrenes Mitglied
Hmm, so kenne ich das auch von anderen Geräten, aber ich habe nur Ausschalten, Neustart und Flugmodus zur Auswahl.
Neustart mit den Optionen Recovery und Bootloader, das aktiviert man ja in den Entwickleroptionen der ROM.
Hast Du das irgendwo aktiviert?
 
H

headysbrain

Fortgeschrittenes Mitglied
Das kann ich dir nicht genau sagen wenn ich es aktiviert habe oder nicht.
aber wenn es bei dir nicht erscheint dann muss man es irgend wo aktivieren können.
 
M

Marvinx98

Ambitioniertes Mitglied
Könnte jemand von euch ein Screenshot schicken, auf dem man sieht wie die Akkulaufzeit ist und wie lange der display an war?
 
Micha-CGN

Micha-CGN

Erfahrenes Mitglied
Habe meins eben erst vom Ladegerät genommen, da musst Du Dich etwas gedulden.
Aber ich finde die Akkuleistung super... ist ja auch ein "Akku-Schoner" dabei
 

Anhänge

M

Marvinx98

Ambitioniertes Mitglied
Wo kann man Halo aktivieren??
 
T

Tueethe

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es dazu eine direkt Anleitung wie man es installiert + Bootloader öffnen und Rooten?
 
Chikamru

Chikamru

Ambitioniertes Mitglied
Micha-CGN schrieb:
Hmm, so kenne ich das auch von anderen Geräten, aber ich habe nur Ausschalten, Neustart und Flugmodus zur Auswahl.
Neustart mit den Optionen Recovery und Bootloader, das aktiviert man ja in den Entwickleroptionen der ROM.
Hast Du das irgendwo aktiviert?
Unter Einstellungen->Tasten->Ein/Aus-Taste kannst du es aktivieren