Custom Rom für Moto X?

Hatte ich mal auf dem Defy probiert und war nicht begeistert. Da war der Status aber auch eher alpha :razz:
 
Ich bin jetzt bei der BlissPop Rom (Startpost im Aufbau) gelandet. Basiert auf CM12 und hat unendliche Einstellmöglichkeiten (sozusagen GravityBox integriert :D)
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-10-22-28-17.png
    Screenshot_2015-05-10-22-28-17.png
    19,4 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua
Mobilfunk-Standby zieht erheblich am Akku, war aber bei CM 12.1 auch so!
Hier die Erklärung dafür:Android Lollipop: Neuer Bug zieht Akku über mobiles Internet leer
Der Fehler liegt wohl eindeutig am 5.0 + und dürfte, wenn nicht bald gefixt, auch demnächst per OTA "mitgeliefert" werden!

Update:
Ich komme jetzt locker über den Tag, trotzdem zieht Mobilfunk-Standby etwa 20%.
Da habe ich schon mal eine schlanke und schnelle ROM gefunden, schon wird sie wohl wieder eingestellt:http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=60677941&postcount=24
Da laufen wohl unschöne Aktionen gegen die Entwickler. Sehr schade :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche ein Rom bassierend auf 4.4.4 mit den ganzen Moto Features (Kamera schütteln, Nachrichten Blinken bei Display AUS, ....) Welche würdet ihr empfehlen?
 
Schau dich mal hier um:http://forum.xda-developers.com/moto-x/development
Da gibt es einiges an Auswahl. Ich fahre z.Zt. mit der Carbon-ROM, läuft ganz gut.
Aber alle Custom's haben eins gemeinsam: die speziellen MotoX-Funktionen gehen damit nicht! Deswegen kehre ich immer wieder zurück auf Stock und warte auf das angekündigte OTA.
 
Ja, bei XDA hab ich schon viel gelesen. Momentan überfluten die 5.1-Roms des Forum :blink:
Deine Aussage, dass alle CR die MotoX-Funktionen nicht unstützen ist mMn falsch.
Lt. dem Changelog geht das zumindest beim Eclipse Rom

"Retains all of Motorola's features such as Active Notifications, Touchless Controls, etc.."
 
Die Eclipse basiert aber auch auf der Stock-Rom. ;)
 
Ja, das ist richtig. Da gehen ja auch die ganzen MotoX-Funktionen. Allerdings hatte ich beim Testen kein LTE, nehme an die Frequenzbänder sind anders, weil die ROM ist explizit für das Xt1060 gewesen. Für mich ist das eigentlich keine Custom-ROM. Dort wurde wohl nur die Bloatware und die ganzen Verizon-App's entfernt. Auch beim Flash auf damals 4.4.4 gab es Probleme, für mich der Grund das nicht weiter zu verfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich habe mir ein gebrauchtes X (Xt1058) gekauft. Dort ist der Bootloader offen und CM12.1-20150718-NIGHTLY-ghost ist drauf.
Mich nerven allerdings ein paar Sachen und ich hätte gerne die Stock-Rom wieder drauf.
Hab leider keine Erfahrung mit root und custom-roms...wie sind meine Noob-Chancen da Stock drauf zu bekommen?



 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.999
Cua
Cua
H
  • HerzINFARKT
Antworten
2
Aufrufe
1.748
HerzINFARKT
H
T
Antworten
2
Aufrufe
1.474
thom1163
T
Zurück
Oben Unten