[ROM] Motorola RAZR i - One (JB 4.1.2)

  • 218 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] Motorola RAZR i - One (JB 4.1.2) im Custom-ROMs für Motorola Razr i im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Motorola Razr i.
zheka99

zheka99

Erfahrenes Mitglied
Entweder hab ich mich an den lagg gewöhnt der Android L Tastatur, oder es ist weg ^^

Ich wollte hier schreiben,
das ich mittlerweile alle razr i ROMS ausprobiert habe, und immer zu dieser zurückgekehrt bin. Meines Empfindens die beste Akkulaufzeit und Geschmeidigkeit. Außerdem finde ich die Größe der ROM immer noch sehr beeindruckend. :thumbup:


Somit danke nochmal für deine arbeit!
 
hansgruber2

hansgruber2

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,
ich nutze die Rom mittlerweile seit etwa 3 Monaten und will zunächst einmal ein Lob und ein Danke für die Arbeit damit los werden!

Jetzt aber zu meinen Fragen:
Nutzt einer von euch die Telefon- und SD-Karten-Verschlüsselung? Ich hatte beides mit der Stock-Rom in Einsatz und hätte das auch gerne weiterhin so. Allerdings habe ich dazu in dem Thread hier keine Informationen gefunden. Nicht das ich etwas übersehen habe :smile:

Ich nutze außerdem AndroidAssistent und wollte ein paar Apps vom internen Speicher auf die SD-Karte umkopieren, das scheint aber nicht möglich zu sein. Auch nicht mit anderen App to SD Apps. Liegt das an mir oder ist diese Option tatsächlich nicht gegeben?
Danke schon mal im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
FourOne

FourOne

Fortgeschrittenes Mitglied
Kleines update, nichts besonderes neues außer Android L Navigationsleiste - sonst nur App updates.
 
hansgruber2

hansgruber2

Ambitioniertes Mitglied
Nutzt niemand von euch die Verschlüsslung auf diesem Rom?
 
S

sildex

Neues Mitglied
@FourOne

Danke für diese schnelle Rom. Ich nutze Sie (Version 2.4.0) seit ein paar Wochen und ich bin bisher recht zufrieden. Insbesondere in Kombination mit der Greenify-App.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass es hier irgendwie nicht möglich ist das Notification-Light zu steuern. Vorher konnte ich in den Einstellungen z.B. einstellen, dass es wenn ich das Handy lade nicht leuchten soll.
Jetzt gibt es diese Einstellungen nicht mehr.
Kannst du das vielleicht wieder hinzufügen? Oder ne Idee wie ich das anders lösen kann? Entsprechende Apps aus dem PlayStore funktionieren auch nicht!

Grüße
 
hansgruber2

hansgruber2

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe die Verschlüsselung jetzt einmal getestet. Für das Telefon scheint es zu funktionieren. Die Verschlüsselung der SD-Karte hat sich aber leider bei der Suche nach Fehlern aufgehängt...
 
H

Handas

Neues Mitglied
Ich habe ein Razr i mit der ONE Rom.
Als ich mein Handy neugestartet hatte kamm die meldung Google Play Dienste regieren nicht. Dann komm Messenger reagiert nicht und das geht so weiter mit einigen Apps. Manchmal kommt auch die Meldung Der Prozess android.prozess.acore reagiert nicht mehr.
Ich komme nicht mal mehr zum Launcher. Ich habe bereits versucht die Stock Rom wieder drauf zu machen, aber cih bekomme keine USB Verbindung hergestellt. Desweiteren habe ich versucht das Telefon in die Werkeinstellung zurückzusetzten. Aber da passiert nicht. Es kommen nur diese Meldungen.
Was kann mann da noch tun? :confused2:
 
M

miky03

Neues Mitglied
Hallo und danke erst mal für den Mod

Habe gestern One V.2.4.0 - 2014-10-03 drauf gemacht, habe den CWM (ohne Touch) 6.0.3.6 als Recovery vrwendet.

1. Die LED nur beim Laden an.
Wenn ich Nachrichten empfange oder sonst was geht die LED nicht an.

2. Mir ist nicht ganz klar welches CWM Recovery 6.0.1.9 ist das ist das CWM Touch ?

Kann es an meinem Recovery liegen? :unsure:

Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
M

miky03

Neues Mitglied
Habe das Problem mit Light flow gelöst.
Am anfang gings nicht dann vielleicht wegen Xposed + GravitiBox.:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

miky03

Neues Mitglied
Hallo habe ein Problem nach dem ich den Bildschirm anschalte schaltet die Helligkeit auf 1% oder sehr dunkel.

Habe schon alle möglichen Apps probiert die werte von diesen Apps werden praktisch nach 2 Sekunden wieder überschrieben.

Kennt das jemand ?

Und Beim angeschaltetem Display wird das Smartphone sehr warm und der Akku wird schnell lehr gesagt ich vermute es hängt mit der Helligkeit zusammen.

Benutze Version 2.4.0 bei der älteren Version 2.3.0 geht alles Problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
cnutz

cnutz

Ambitioniertes Mitglied
Hi Fourone,

könntest du eventl. ein Update für die Googledienste wie GCM machen ?
Mein Threema 2.1 meckert nach Update über alten GCM.
Kannst du bitte mal schauen ?

Danke

Gruß

Cnutz
 
R

ragpicker

Neues Mitglied
Hallo FourOne, dank deines Beitrags habe ich mein RAZR I erfolgreich geflasht und bin von der Performance überrascht! Kannst du mir vielleicht sagen, wie ich die Systemschriftart ändern kann? Außerdem zeigt mir der Kalender, dass er von Google ist....Für deine Antwort im Voraus vielen Dank! Gruß ragpicker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

memarama

Neues Mitglied
Hallo FourOne,

ich habe Dein ROM jetzt schon eine Weile am Laufen und will nun auf KitKat updaten.

Reicht es, Root zu entfernen, auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann das Update einzuspielen?

Schöne Grüße

Marcus
 
cnutz

cnutz

Ambitioniertes Mitglied
So, ich denke ma Fourone macht keine Updates mehr bis Kitkat draussen ist..alles sind schon sehr gespannt.
 
FourOne

FourOne

Fortgeschrittenes Mitglied
cnutz schrieb:
...
könntest du eventl. ein Update für die Googledienste wie GCM machen ?
Mein Threema 2.1 meckert nach Update über alten GCM.
...
Ja ich mache keine Updates mehr für diese Rom - zumindest für die JB Version.
Bei KitKat muss ich sagen solange die Performance nicht nahe an dem Cynogenmod für unser Telefon ist wird auch da kein Update kommen, einfach aus dem Grund das ich dann den Cyanogenmod selber nutzen werde.

ragpicker schrieb:
Hallo FourOne, dank deines Beitrags habe ich mein RAZR I erfolgreich geflasht und bin von der Performance überrascht! Kannst du mir vielleicht sagen, wie ich die Systemschriftart ändern kann? Außerdem zeigt mir der Kalender, dass er von Google ist....Für deine Antwort im Voraus vielen Dank! Gruß ragpicker
Die Schrift müsstest Du im font Ordner ändern, oder dir eine der zahlreichen Apps dafür suchen.

memarama schrieb:
...
ich habe Dein ROM jetzt schon eine Weile am Laufen und will nun auf KitKat updaten.

Reicht es, Root zu entfernen, auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann das Update einzuspielen?
....
Es reicht vermutlich nicht nur den Root zu entfernen, am besten wäre es einfach per RSDlite neu zu flaschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

miky03

Neues Mitglied
Hallo FourOne,

kann ich dich bitten, falls doch noch Updates oder ONE Rom auf Basis von KitKat kommt. Eine Version mit allen Sprachpaketen zu machen.
In der aktuellen vermisse ich Thailändisch.:scared:

Danke
 
FourOne

FourOne

Fortgeschrittenes Mitglied
ABschließend kann ich hier sagen, es wird kein Update für KitKat kommen.

Das hat 2 Gründe - Zum einen da ich kaum Vorteile gegenüber CM11 in dem Motorola 4.4.2 Update sehe, zum anderen weil ich inzwischen ein anders Gerät für den täglichen Gebrauch nutze. Ich kann jedem nur empfehlen sich mit der aktuellen CM11 Version von Hazou auseinander zu setzen, die meisten Bugs sind behoben.

Gruß, FourOne.
 
M

miky03

Neues Mitglied
Hallo FourOne,

Könntest du bitte verraten wie du dein One-Rom so schlank hinbekommen hast ?

Versuche gerade CM 11 zu entschlanken aber auf die Werte von deinem ROM komme ich annähernd nicht heran.:confused2:

Danke
 
D

Dingsdada

Fortgeschrittenes Mitglied
leider läuft Maps von google nicht mehr.
es stürzt immer wieder ab.