Welches Custom Rom? - Fragen und Diskussionen

  • 32 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welches Custom Rom? - Fragen und Diskussionen im Custom-ROMs für Motorola Razr i im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Motorola Razr i.
Itachi7

Itachi7

Ambitioniertes Mitglied
Struwwelpeter schrieb:
Was genau bringt der der Kernel jetzt für Vorteile gegenüber dem ab Werk mitgelieferten Kernel?
Hätte die Version 3.0 von dem Omar-Kernel als ZIP vorliegen, habe sie auch einmal testweise geflasht gehabt, allerdings wieder durch das Original ersetzt, nachdem ich damit meinen wl1271_wake -Wakelock-Bug nicht beheben konnte.

Bringt Dir der Kernel tatsächlich echte Vorteile? Wenn ja was? Und ist er im Dauerbetrieb völlig problemlos?
mir fällt wirklich auf das ich weniger Laden muss. Pro Tag gehen ca. 34% weg wenn ich es kaum nutze.
 
S

Struwwelpeter

Stammgast
Du verwendest den Omar-Kernel mit dem Werks-ROM und hast ansonsten nur debloatet?
 
Itachi7

Itachi7

Ambitioniertes Mitglied
jo ist die aktuelle stock Firmware die ich mir 'zurecht gestutzt' habe.
Habe unter Einstellungen, Apps, Aktiv die Prozesse in Cache und die Aktiven Dienste beobachtet und mich dann von den verabschiedet(Uninstaller Pro) die ich sowieso nicht benötige.
Bei der Aktuellen Nutzung lade ich jeden 2ten Tag auf.
gerade die spiele sind sehr Akku hungrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Struwwelpeter

Stammgast
Welche Prozessor - Einstellung benutzt Du denn?

Habe mir den Kernel jetzt auch nochmal geflasht. Scheint wirklich stabil zu laufen.
 
Itachi7

Itachi7

Ambitioniertes Mitglied
Standart Einstellungen von Omar. Da pfusche ich nicht rum.

Und flashen nur bei 100% Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

columbo4711

Fortgeschrittenes Mitglied
da meine Garantie abgelaufen ist möchte ich auf eine Custom. Bei welcher geht das FM-Radio? Gruß
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Bei keiner ;)
 
B

baxxter106

Neues Mitglied
Doch, bei allen 4.0.4...in ICS ist das FM-Modul noch freigeschaltet...
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Gibt's für ICS Custom ROMs?
 
C

columbo4711

Fortgeschrittenes Mitglied
leider wohl nicht, also zurück auf ICS
 
S

Sensenei

Neues Mitglied
Guten Morgen.
Schon mit JB hatte ich immer ein wenig Schwierigkeiten, mein Razr i an einer Freisprecheinrichtung im Auto zu betreiben. Ich hatte immer Aussetzer während der Verbindung. Mit Kitkat wurde das Problem viel schlimmer. Ich habe immer ab Wahl der Rufnummer Kratzgeräusche, und teilweise ist der Gesprächspartner kaum noch zu verstehen.Daher kann nur der Gedanke, ein anderes Rom aufzuspielen, um das ganze Problem vielleicht beseitigen zu können. Jetzt stehe ich hier aber vor einer Auswahl von verschiedenen Roms und weiß nicht richtig weiter. Kann mir jemand einen kurzen Überblick über die einzelnen Versionen geben? Was ist das Besondere dran, laufen sie stabil, gibt es bekannte Probleme? Ich hab dazu leider nur einen alten Thread im Forum gefunden.Wichtig ist, dass das Telefon stabil läuft, da ich es auch für die Arbeit brauche.

Mein Razr ist noch nicht gerootet. Ich müsste mich dann also erst mit dem Thema auseinander setzen. Sollte aber nicht das Thema sein. Das Stock-Rom gefällt mir eigentlich gut, ich brauche daher keine Designänderung. Mein Hauptproblem ist nur die BT-Geschichte.

Vielen Dank schon mal.
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Sensenei schrieb:
Ich hab dazu leider nur einen alten Thread im Forum gefunden.
Und genau dahin habe ich deine Frage verschoben. Geht ja um die Frage Welches Custom ROM du nutzen sollst. ;)

Grüße
Cua
 
S

SCARed

Stammgast
gibt es denn bei CM12 überhaupt unterschiede bezüglich BT zur stock-rom mit KitKat? ich frage, weil ich halt auch eher unzufrieden bin mit dem verhalten des stock-roms bei BT-verbindungen (übersteuerte, schlechte verständlichkeit, verbindungsprobleme).