[ROM][02.Jan.12] Brainmaster's Final GB Stable 2.3.7b v2 MIUI MULTI ROM for Nexus S

Gestern Nacht ausprobiert und ich kann bisher auch nur positives wiedergeben.
Kann sich unter anderem auch als "GB Final" sehen lassen (Kernel: Matr1x) :) Bin schon echt auf die MIUI ICS Versionen gespannt sobald diese noch stabiler werden..
 
Ich habe die ROM mal ne Weile mit dem Matrix v11.5 cfs probiert.
Und ich muss sagen es läuft sensationell :D Mit folgenden Werten habe ich eine sehr smoothe UI, also wirklich keine Hänger oder ruckler in der Grafischen Oberfläche. Alle Apps starten sofort und ohne verzögerung. Und Abstürzte oder Reboot keine :D Surfen im Internet is ( gefühlt :D ) einwenig schneller geworden. Super Akkuleistung.

Einstellung:
CPU: 100 - 1200 MHz | SmartassV2
LiveOC: 105% ( Bussystem 5% übertaktet ) | (CPU: 105-1260MHz)
Volt.: INT = Standard | ARM = Standard
DeepIdle: Aktiviert
BLX: 96%
BLD: Aktiviert
BLN: Deaktiviert
TW: Deaktiviert

[EDIT: Diese Einstellung läuft auch mit 100 - 1300 (105 - 1365) MHz bis jetzt ohne Reboots, werde aber noch Testen]

Dann habe ich nochmal mit mehr Leistung getestet. Ebenfalls ultra smoothe UI keine lags hänger etc. Und Apps Starten ohne Verzögerung. Was mir hier
sehr auffiel war der Geschwindigkeitsschub beim Surfen :D

Allerdings hatte ich mit der Einstellung gestern einen Reboot.

Einstellung:
CPU: 100 - 1300 MHz | SmartassV2
LiveOC: 110% ( Bussystem 10% übertaktet ) | (CPU: 110-1430MHz)
Volt.: INT = Standard | ARM = Standard
DeepIdle: Aktiviert
BLX: 96%
BLD: Aktiviert
BLN: Deaktiviert
TW: Deaktiviert

Was mir noch aufgefallen ist das mein Nexus S andauernd aus dem Tiefschlaf geweckt wird. Ansicht nicht schlimm da die Akkulaufzeit echt sehr gut ist aber da könnte dann theoretisch noch mehr gehen ^^ Ich habe mal von dem Akkumonitoring ein Screenshot gemacht wo deutlich zu erkennen ist das com.android.server$AlarmManager (Wecker?) mein Nexus S Weckt. Kann mir eventuell einer erklären warum das so ist. Eventuell lässt sich so was ja verhindern.

Edit: Scheint wohl nicht dauerhaft zu sein. Siehe neuer Screenshot
02cc700f-7741-af8c.jpg


Gruß, Chris

Mein Nexus S hats gesendet ;)
 

Anhänge

  • 20120107_132549.jpg
    20120107_132549.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 276
  • 20120107_132557.jpg
    20120107_132557.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 282
  • 20120107_132602.jpg
    20120107_132602.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss leider sagen das ich mit dem Final Rom nicht zu Frieden bin.Der Prozess com.android.server$alarmmanager hält mein Nexus S wach. ( im vorigen Post schon mal erwähnt). Der Prozess wird in der Regel ja von den Apps genutzt um in einem bestimmten Intervall aufgaben zu erledigen. Ich habe mal einen dump gemacht und auch schon das gefunden nachdem ich gesucht habe ;).
Und zwar lässt das System mein Nexus nicht schlafen. Es liehgt also an keinen Apps. Den Kernel habe ich schon öfters gewechselt. Zwischendurch immer wieder Full Wipes und neueinrichtungen die nichts brachten. Ich weiß das viele Apps bei mir auch zwischendurch das Nexus aufwecken, Aber com.android.server$AlarmManager war durchgehend aktiv.

Leider habe ich immer wenn ich schlechten Empfang habe und eine SMS empfange eine Reboot-Schleife. Hört erst auf wenn ich den Akku entferne. Allerdings habe ich das Problem schon immer beim Nexus S und Miui :/

Ich habe in dem Auszug der Datei mal den Fehler markiert.

Dump:

Alarm Stats:
mobi.mgeek.TunnyBrowser
45ms running, 0 wakeups
1 alarms: flg=0x4 cmp=mobi.mgeek.TunnyBrowser/com.dolphin.browser.c2dm.C2DMService
com.google.android.gsf
2621ms running, 14 wakeups
8 alarms: flg=0x4
1 alarms: act=com.google.android.intent.action.GTALK_RECONNECT flg=0x4
5 alarms: act=com.google.android.intent.action.GTALK_HEARTBEAT flg=0x4
com.google.android.location
1460ms running, 21 wakeups
21 alarms: act=com.google.android.location.ALARM_WAKEUP flg=0x4
com.anod.calendar
312ms running, 0 wakeups
2 alarms: act=android.appwidget.action.APPWIDGET_UPDATE dat=com.anod.calendar://widget/id/18 flg=0x4
com.facebook.katana
486ms running, 16 wakeups
1 alarms: act=com.facebook.katana.service.65 flg=0x4 cmp=com.facebook.katana/.service.FacebookService
1 alarms: flg=0x4
1 alarms: act=com.facebook.katana.service.10 flg=0x4 cmp=com.facebook.katana/.service.FacebookService
1 alarms: act=com.facebook.katana.service.63 flg=0x4 cmp=com.facebook.katana/.service.FacebookService
1 alarms: act=com.facebook.katana.service.61 flg=0x4 cmp=com.facebook.katana/.service.FacebookService
2 alarms: act=com.facebook.katana.service.4 flg=0x4 cmp=com.facebook.katana/.service.FacebookService
1 alarms: act=com.facebook.katana.service.20 flg=0x4 cmp=com.facebook.katana/.service.FacebookService
2 alarms: act=com.facebook.katana.service.6 flg=0x4 cmp=com.facebook.katana/.service.FacebookService
3 alarms: dat=fbservice:/fgbg/pause flg=0x4 cmp=com.facebook.katana/.service.BackgroundDetectionService
1 alarms: act=com.facebook.katana.service.12 flg=0x4 cmp=com.facebook.katana/.service.FacebookService
1 alarms: act=com.facebook.katana.service.59 flg=0x4 cmp=com.facebook.katana/.service.FacebookService
1 alarms: act=com.facebook.katana.service.67 flg=0x4 cmp=com.facebook.katana/.service.FacebookService
com.android.vending
623ms running, 0 wakeups
3 alarms: act=com.android.vending.FORCE_UPDATE_CHECK flg=0x4
android
14049ms running, 16 wakeups
165 alarms: act=android.intent.action.TIME_TICK flg=0x40000004
22 alarms: act=com.android.server.ThrottleManager.action.POLL flg=0x4
16 alarms: act=android.content.syncmanager.SYNC_ALARM flg=0x4

com.whatsapp
19407ms running, 0 wakeups
7 alarms: act=ALARM_ACTION flg=0x4
com.android.email
244ms running, 12 wakeups
12 alarms: act=com.android.email.intent.action.MAIL_SERVICE_WAKEUP flg=0x4 cmp=com.android.email/.service.MailService
fm.gigbeat.android
11ms running, 2 wakeups
1 alarms: flg=0x4 cmp=fm.gigbeat.android/.service.NotificationService
1 alarms: flg=0x4 cmp=fm.gigbeat.android/.service.ArtistTourService
com.facebook.orca
395ms running, 16 wakeups
5 alarms: act=Orca.KICK flg=0x4 cmp=com.facebook.orca/.push.mqtt.MqttPushService
1 alarms: act=com.facebook.orca.ANALYTICS_LOGGER_REPORTER_ALARM cat=[com.facebook.orca] flg=0x4
4 alarms: act=com.facebook.orca.PROCESS_ADDRESSBOOK_ALARM cat=[com.facebook.orca] flg=0x4
11 alarms: act=Orca.KEEP_ALIVE flg=0x4 cmp=com.facebook.orca/.push.mqtt.MqttPushService
com.evernote
6ms running, 0 wakeups
1 alarms: act=com.evernote.action.FULL_SYNC flg=0x4 cmp=com.evernote/.client.SyncService
@Brainmaster: Könntest du das Problem eventuell lösen ?

Edit: durch die Zeile
165 alarms: act=android.intent.action.TIME_TICK flg=0x40000004
bin ich daruaf gekommen das es was mit der Uhrzeit zutun hat :D Habe jetzt mal die Automatische Zeitsynchronisation in den Einstellungen ausgeschaltet. Werde dann berichten :) <-- Hilft leider nicht.

Gruß Chris

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Anhänge

  • 20120112_205611.jpg
    20120112_205611.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Stocken im Einstellungsmenü bei MIUI normal? Z.B. ruckelt die Batterieverbrauchsübersicht sehr stark. Ist das nur bei mir so?
 
kripparon schrieb:
Ist das Stocken im Einstellungsmenü bei MIUI normal? Z.B. ruckelt die Batterieverbrauchsübersicht sehr stark. Ist das nur bei mir so?

Also bei mir läuft es sehr flüssig.


Mein Problem scheint sich in Luft aufgelöst zu haben :O .
Ich habe am System nichts geändert weder Apps installiert noch deinstalliert aber in meinem Akkuverbrauch taucht com.android.server$AlarmManager garnicht mehr auf :ohmy:. Merkwürdig, kann mir nicht erklären wo das Problem herkommt noch wo es hin ist :D


Edit: Dafür hat "Facebook" auf einmal das verhalten vom com.android.server$AlarmManager :ohmy:
Die Facebook-Benarichtigung habe ich schon seit Anfang an deaktiviert da diese nicht einwandfrei funktionieren. Normalerweise habe ich durch "Facebook" kaum Wakelocks am Tag. Habe mal ein Screenshot angehängt.

Edit2: Jetzt ist es nicht mehr die Facebook-App sondern die Email-App die das verhalten vom AlarmManager hat, ich glaube langsam an einen Anzeigefehler -.-

Gruß, Chris
 

Anhänge

  • 20120117_204301.jpg
    20120117_204301.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den Doppelpost aber ich kann meinen Beitrag nicht mehr editieren :O

Ich hatte das Problem auch mit dem CM Kernel und bin dann auf den Matrix gewechselt. Habe jetzt mal DeepIdle ausgeschaltet und das Problem scheint gelöst zu sein ich werde später nochmal berichten.

Gruß, Chris
 

Ähnliche Themen

forb'S
Antworten
248
Aufrufe
54.941
forb'S
forb'S
forb'S
Antworten
29
Aufrufe
13.352
forb'S
forb'S
forb'S
Antworten
6
Aufrufe
3.595
forb'S
forb'S
Zurück
Oben Unten