[ROM] Androxide | AOSP | 4.0.4 |

Was haltet ihr von dieser ROM?


  • Umfrageteilnehmer
    41
Danke euch Leute! :thumbsup:

Ich hatte gehofft, anhand eurer Radios und eurer bisherigen Aussagen ein Muster bzgl. Akkulaufzeit, Speed und Stabilität zu bekommen. Aber wie es aussieht, ist es komplett Jacke wie Hose welches Radio man dabei hat. Dann bleib ich einfach auch bei meinem KF1 @ i9023
 
Wieso gibt es in der Hinsicht auf die Radios so gravierende Unterschiede?

Gibt es doch noch Dateien die nicht gewiped wurden oder woran liegt das?
 
moin!
Habs jetzt auch drauf ;D
Ich würde gerne wissen wie ich die Widgets in die Statusleiste zaubern kann.
Krieg ich nicht hin ;)
Wenn möglich genau Beschreibung ;)

LG
 
Aber sicher doch :D
Einmal deine Android-Task-Leiste/Statusleiste runterziehen und lange auf das Einstellungssymbol drücken - Schwubs es erscheinen deine Widgets die du in den Einstellungen (ROM Control) ausgesucht hast
 
kann man die auch immer anzeigen?!
 
Adinoid schrieb:
Wieso gibt es in der Hinsicht auf die Radios so gravierende Unterschiede?
Ob die so gravierend sind?
Anderseits, ein Tick Unterschied zum Beispiel bei der Qualität des WLAN-Empfangs
kann darüber enscheiden, ob ich überhaupt Empfang habe.
Ich habe deshalb das neue Radio aus ICS nicht geflasht,
da ich öfter was von Empfangsproblemen las.

Adinoid schrieb:
Aber sicher doch :D
Einmal deine Android-Task-Leiste/Statusleiste runterziehen und lange auf das Einstellungssymbol drücken - Schwubs es erscheinen deine Widgets die du in den Einstellungen (ROM Control) ausgesucht hast
Nicht wundern samuel, das will nach jedem Neustart erneut aktiviert werden.
Ach, und das Verhalten lässt sich umkehren unter Rom-Control->StatusBar->Allgemein
 
samuel-g schrieb:
kann man die auch immer anzeigen?!

Nein, geht nicht. Nur per zus. Apps, zb extended controls. Aber ein kurzer touch auf das Einstellungssymbol ist schon ok

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Anderseits, ein Tick Unterschied zum Beispiel bei der Qualität des WLAN-Empfangs
kann darüber enscheiden, ob ich überhaupt Empfang habe.
Ich habe deshalb das neue Radio aus ICS nicht geflasht,
da ich öfter was von Empfangsproblemen las.

Hm, ich wundere mich nur, weil ich mit meinem Radio jetzt keine Besonderen Probleme hatte/habe..
Sollte die neue von ICS nicht noch besser sein? Ich muss mich da mal bisschen tiefer noch einlesen und informieren.
Bisher war ich immer zufrieden. Habe jetzt eine Akkulaufzeit von 2 Tagen gehabt mit einem Restakkustand von 17%.
Jetzt ist der kleine wieder am Tanken :D

PS: Bei mir erscheinen die Widgets immer, wenn ich die Statusbar runterziehe?! Außer eben wie blur schon gesagt hat beim Reboot ;)
 
flying fox schrieb:
Nein, geht nicht. Nur per zus. Apps, zb extended controls. Aber ein kurzer touch auf das Einstellungssymbol ist schon ok
wenn Du das Häkchen bei "Einstellungen verstecken" wegnimmst,
bleiben Sie offen, aber nur bis zum nächsten Neustart
 
blur schrieb:
wenn Du das Häkchen bei "Einstellungen verstecken" wegnimmst,
bleiben Sie offen, aber nur bis zum nächsten Neustart
Mist... wieder was dazu gelernt :D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Muss man bei jedem Update eigentlich ein Full Wipe machen und das System neu aufsetzen? Suche etwas Stabiles was sich auch ohne großen Aufwand aktualisieren lässt, MIUI rebootet mehrfach nach sms Empfang.
 
Das steht im Startpost in diesem Thread immer aktualisiert dabei "Memphis" - Auszug
A clean install is always recommended.
However you can install updates on previous ROM, but remember to wipe Dalvik Cache.

Sollte dort stehen "..but remeber to wipe Data!" dann brauchst du einen Full-Wipe.

Ansonsten ist dieser nicht nötig wenn nur Dalvik und Cache gewiped wird. Sollten allerdings neue Funktionen hinzukommen wird HAKA wohl auf FullWipes bestehen. Schauen wir mal wie er es in der v7 macht. Ich warte schon auf seine neue Version :D Immerhin gibt es jetzt die Vorlage von der Android-Open-Kang v18
 
Memphis schrieb:
Muss man bei jedem Update eigentlich ein Full Wipe machen und das System neu aufsetzen? Suche etwas Stabiles was sich auch ohne großen Aufwand aktualisieren lässt, MIUI rebootet mehrfach nach sms Empfang.

Hallo, man sollte auf jeden fall ein Full Wipe machen und das System neu aufsetzen wenn man von einer anderen Rom kommt. Zum Beispiel von MUI zu KANGY ,MUI zu CM9, MUI zu AOSP usw. Wenns nur ein update ist z.B. Kangy6 zu Kangy7 reicht meist ein Wipe und Dalvik Wipe .:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir jemand sagen, wie das mit dem Stromsparmodus funktioniert?
Beziehungsweise, wie ich den einschalten kann?
 
Ja, du gehst in deine ROM CONTROL - Stromsparmodus (x) anschalten

Danach kannst du untenstehende Funktionen einstellen/aktivieren und somit hast du deinen Stromsparmodus aktiv ;)
Ganz simpel eigentlich.
 
Danke für die Infos ;) Und gleich noch eine Frage: Bei jeder ICS Rom hatte ich das Gefühl, dass die automatisch geregelte Bildschirmhelligkeit ziemlich dunkel war. Ist das ein Bug oder soll das so sein?
 
Das soll anscheinend so sein. Ich hatte bisher keine Probleme damit ;)
 
Nun ist es auch endlich soweit und HAKA hat eine neue Version veröffentlicht: D
Zu finden auf XDA. Bin erstmal noch unterwegs bis ich den Start Post korrekt editieren kann!

Changelog KANGY-S:
comes with a lot of butter
a H.U.G.E bug fixer- Romanbb
2dB boost in ringtones
framework edits
new icon for ROM Control
init.d optimization for faster performance
some other optimizations for crespo
fixed quad-targets
bootloops with GApps fixed
better compatibility with Google Backup & Restore
default ics icons this time
readded torch toggle
Nova launcher readded
build 19
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand erklären, warum die Kalender.app in diesem Rom fehlt oder fehlt die nur bei mir?
Hab' mich nämlich gewundert, warum Smooth calender bei mir nicht richtig lief.
 
.Tony. schrieb:
Danke erstmal,
Ich hatte die v6 einfach drüber installiert, aber kein Kalender vorhanden, gApps installiert = app vorhanden aber keine Einträge und immer FCs.
Nach einer Neuinstallation funktioniert jetzt alles!

Danke

Tony

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk

frajo schrieb:
Kann mir jemand erklären, warum die Kalender.app in diesem Rom fehlt oder fehlt die nur bei mir?
Hab' mich nämlich gewundert, warum Smooth calender bei mir nicht richtig lief.


Hallo
hatte auch Probleme mit dem Kalender nach der Installation!
Nach Fullwipe und neuinstallation läuft jetzt alles wie es soll!
 

Ähnliche Themen

Adinoid
Antworten
12
Aufrufe
2.262
HB76
HB76
L
  • lagloose
Antworten
0
Aufrufe
2.607
lagloose
L
forb'S
Antworten
6
Aufrufe
3.589
forb'S
forb'S
Zurück
Oben Unten