@4tticuz : Kann mich Dir fast uneingeschränkt anschließen.... Bis auf den ICUP Speedy 3 *fg*
Hatte zwischendurch das UltimateICS mit Matr1x drauf (da hatte der GladOS 2.4-2.7 im deep-idle keine Top-Off Werte angezeigt/irgendwas ging da nicht, also fiel er weg) und dementsprechend war der Akku fix leer. War da von GladOS 2.3 mit NexusBeam-HD bis 2 Tage Akku gewöhnt. Wollte aber nun wieder auch keinen "veralteten" Kernel drauf haben und das UltimateICS unbedingt ausprobieren.
Hab dann also den Matr1x benutzt aber der schmiert bei den UV-Werten die ich benutze um eine gute Akkulaufzeit zu erreichen sofort nach dem einstellen in NSTools ab, also höhere Werte=höherer Verbrauch=Geringe Akkulaufzeit=k.o...
Da ich mit dem UltimateICS also im Endeffekt nicht so zufrieden war habe ich eine Alternative gesucht und bin auf das Kangy3 ROM gestossen. Bei meinem einlesen in den Thread hat der Ersteller das ROM auf Version 4 geupdatet und in den changelogs einen deep idle fix für GladOS erwähnt. Also habe ich das
Kangy4 und den
GladOS 2.8 mal direkt zusammen aufs Nexus gepackt....
Meine alten GladOS uv-Werte eingestellt und erstmal getestet...
(Werte: CPU 200-1200/ondemand/deepIdle on... 200/900mV, 400/1000mV, 800/1150mV, 1000/1200mV, 1200/1300mV)
Der GladOS 2.8 hat mit dem scaling stability Test im Zusammenhang mit dem Kangy4 + Amoled Blue (Addon zu Kangy4) nach 2 Stunden (mit den uv-Einstellungen) keinen falschen Pieps gemacht und läuft super... Quadrant zeigt mir (mit ein paar kleinen Änderungen: libgles etc.) einen Wert von 2500 an und das Teil rennt wie Socke und hat nen guten Akkuverbrauch bisher... Zudem ist das Kangy4 total klasse... ;0)
Lade gerade voll um die Battery stats zu wipen....
Um es kurz zu machen: GladOS 2.8 + Kangy4 =FTW !!!!
Wie man sehen kann bin ich fast Dauer-Flasher aber hier bleibe ich jetzt erstmal stehen. Bin absolut zufrieden. So zufrieden wie mit noch keiner Kernel-ROM-Kombi (und ich habe echt viele durch) !!!
P.s.: Wie
hier im Anhang geschrieben auch durch ein übersauberes/beklopptes flashen keine Reboots etc.