[ROM] Androxide | AOSP | 4.0.4 |

Was haltet ihr von dieser ROM?


  • Umfrageteilnehmer
    41
Adinoid schrieb:
Hat es eigentlich jemand geschafft die "Startup-Tweaks" in ROM CONTROL auszuschalten? Nachdem ich diese abschalte und wieder zurückgehe in die Einstellungen sind diese wieder aktiv.

Bei mir gehts, bleiben deaktiviert ! :ohmy:

Edit: bei mir kommt beim aktivieren bzw. deaktivieren "system wurden SU rechte gewährt"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Memphis schrieb:
Nachdem mich keine MIUI ICS Rom zufrieden gemacht hat bzw. noch schwerwiegende Bugs hat, bin ich seit heute (V7) hier nun auch dabei. Bin bisland sehr zufrieden. Vor allem mit dem Nova Launcher sehr sehr smooth das Ganze, noch nie so eine schnelle Rom gehabt. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu themen ohne dabei den Launcher wechseln zu müssen?

Wüsste noch keine Funktionierente!
 
T-REX600 schrieb:
Bei mir gehts, bleiben deaktiviert ! :ohmy:

Edit: bei mir kommt beim aktivieren bzw. deaktivieren "system wurden SU rechte gewährt"

Hat sich erledigt bei mir geht es auch. Es lag an SuperUser =)

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Habs jetzt druf. Ich gug mal..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
samuel-g schrieb:
Habs jetzt druf. Ich gug mal..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


Fail da hab ich wohl ne Seite übersehen...
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Geht mal zu superuser und gebt den System su-rechte ! :thumbsup:
 
Ich gebe mal ne erste Zwischenmeldung was den Akkuverbrauch unter "Normalbedingungen" bei mir angeht... Also ohne geflashe, wiederhergestelle, rumgefummle etc.

Bin bis jetzt schwer begeistert. Habe Fotos gemacht, kurz telefoniert, während dem "Dschungelcamp" (jaja) ziemlich viel gegoogletalked, n bisschen Twitter...

Und nach ca. 4 1/2 Stunden noch 93% Akku... (War auf 100% durch blx)

(Matr1x cfs 14,5, 200-1200, lulzactive, deepIdleon, inc cpu load auf 80% und bln mit Blinkfunktion eingeschaltet)

P.s.: 3G permanent an das 2G wird nur im Screenshot angezeigt weil ich da gerade in der Küche war und da schlechten Empfang habe ;0)
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-01-19-00-12-37.png
    Screenshot_2012-01-19-00-12-37.png
    17,9 KB · Aufrufe: 169
Hat noch irgendjmd. Probleme mit dem Versand/Empfang von MMS (Vodafone)? Irgendwie klappt es nicht wirklich,entweder ich brauche extrem viele Versuche oder wenn ich habe WLAN an, dann klappt es manchmal.. Benutze Übrigens die STOCK SMS-APP
 
@Daniel.Stevens : nimmst du auch irgendwelche apps her damit die Battery länger hält ?
zb juice defender oder so .. ??
 
@pidl :

;) Ich habe die Erfahrung gemacht das solche Progs mir meißt noch mehr Akku klauen als sie sparen sollen ;0)

Mittlerweile 20,5 Stunden und auf 74% heute Nacht 7 Stunden im Flugmodus und heute Bluetooth-Verbindung mit Telefonat 25 min. und Twitter, Facebook (alle syncs immer noch an)...
 
ich kann das nur bekräftigen was Daniel schreibt.
Ich habe z.B. Juice Defender Pro gekauft und nutze es schon lange nicht mehr.

Da in Kangy S inzwischen direkt die Performanceeinstellungen vornehmen kann,
nutze ich auch NSTools / SetCPU nicht mehr.

Und, obwohl es langweilig ist, seit nem Jahr den Governor "ondemand" zu nutzen,
er ist bei mir immer noch top in Performance (bin kein Gamer) / Laufzeit.
Spürbare Unterschiede zu z.B. lulzactiv und smartassV2,
die auch ne Weile getestet habe, kann ich nicht feststellen.

Und diese ganzen Einstellerei unter lulzactiv mit NSTools
hatte bei mir alles nur irgendwie verschlimmbessert.
 
blur, heißt das du nutzt nun auch kein BLN mehr? Das wäre für mich ein graus ohne BLN :D

Wer von euch nutzt eigentlich Hardware-Rendering? Ich habs aktiviert. Manchmal sind aber Apps dabei die diese Funktion noch nicht aktiv haben, leider.
 
Adinoid schrieb:
blur, heißt das du nutzt nun auch kein BLN mehr? Das wäre für mich ein graus ohne BLN :D
es blinkt bei mir nicht, das will ich auch nicht,
aber die Buttons leuchten, seitdem Du Deinen Beitrag geschrieben hattest ;)
 
Wieso willst du das nicht??
Achso also auch ohne NSTools ist BLN aktiv? Gut zu wissen :p
 
Adinoid schrieb:
Wer von euch nutzt eigentlich Hardware-Rendering? Ich habs aktiviert.
was bringt das?
Adinoid schrieb:
Manchmal sind aber Apps dabei die diese Funktion noch nicht aktiv haben, leider.
wirkt sich das negativ aus?
Adinoid schrieb:
Achso also auch ohne NSTools ist BLN aktiv? Gut zu wissen :p
Ich glaube es ging sogar, bevor ich den Matr1x geflasht hatte.
 
Hardware Rendering - Zwingt die GPU zum Rendern der Oberfläche. Ist es deaktiviert wird die CPU dazu benutzt um die Oberfläche zu zeugen. Besser ist normalerweise GPU zum Rendern. Dadurch benutzen manche Apps mehr RAM, laufen aber besser als vorher.

Negativ wirkt es sich aus, wenn Apps damit nicht auskommen. Dann gibt es FC´s in den Apps -.- Leider bisher dauert das noch ein wenig bis jeder DEV das aktiviert.

Muss ich mal ausprobieren ohne NSTools, allerdings ist das so eine feine App. Ich behalte sie doch noch :D

Android's actually used hardware acceleration from the very beginning, but not in the way we typically expect. The CPU actually plays a large role in drawing Android's UI windows, which is why faster devices like the Nexus S can deliver 60 fps performance in menus where the older Motorola Droid could not.


Staring with Android 3.0, the GPU took over drawing windows, but only in apps that set a flag to allow for full hardware acceleration. Ice Cream Sandwich works the exact same way--the hardware acceleration hasn't been rewritten or improved since Android 3.0. But Ice Cream Sandwich is faster. How? Because all apps designed for Ice Cream Sandwich (and apps that will be updates for the new OS, we assume) have that flag set on by default. That means more apps should be GPU accelerated in the future. Hackborn notes that the option wasn't on by default before because it can break older apps.Hackborn also explains that hardware acceleration isn't always a perfect solution. OpenGL eats up 8MB of RAM every time it's used to draw a process in Android, and sometimes that overhead isn't necessary.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blur
Nutzt noch jemand das Wetter Widget von Beautiful Widgets? Bei mir sind die Temperaturen unten etwas abgeschnitten? Hat das jemand eventuell auch so?
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-01-19-21-03-38.png
    Screenshot_2012-01-19-21-03-38.png
    75 KB · Aufrufe: 183
Memphis schrieb:
Nutzt noch jemand das Wetter Widget von Beautiful Widgets? Bei mir sind die Temperaturen unten etwas abgeschnitten? Hat das jemand eventuell auch so?
Nutzt Du den Nova Launcher?
Der schnippelt an den Widgets
 
blur schrieb:
Nutzt Du den Nova Launcher?
Der schnippelt an den Widgets
Exakt! Danke ;) Damit kann ich leben, der ist sonst echt klasse.
 
Trebuchet Launcher nimmt bei mir gleich gar keine an und bricht immer ab, aber das Problem hatte Daniel glaube schon!
 

Ähnliche Themen

Adinoid
Antworten
12
Aufrufe
2.276
HB76
HB76
L
  • lagloose
Antworten
0
Aufrufe
2.618
lagloose
L
forb'S
Antworten
6
Aufrufe
3.604
forb'S
forb'S
Zurück
Oben Unten