[ROM] CMREX v.11 FinalRelease|Base CM9|Goodbye ICS

Wie gefällt euch das ROM ???


  • Umfrageteilnehmer
    24
Ich habe mir die ROM vor ein paar drei Tagen aufgespielt um sie mir in aller Ruhe anzuschauen, leider musste ich sie heute wieder löschen, da sie zu instabil lief. Hatte heute den 3. Systemabsturz nach nur 3 Tagen. Den ersten hatte nach, nachdem ich vom internen Datenzähler wieder zurück in's Hauptmenü wechseln wollte, die anderen zwei hatte ich jeweils beim Musikhören mit der Standard-ICS-Musikapp. Customkernel hatte ich keinen. Ansich ist die ROM ja sehr gut und der Support hier wirklich vorbildlich, aber ich denke ich warte lieber bis die ROM hier auf ein stable-CM9 aufbaut, dann wird sie wohl auch stabil laufen.

Das soll jetzt natürlich kein Meckern sein, sondern nur meine Erfahrungen mit dieser ROM wiedergeben.
 
Bei mir läuft die Rom super mit dem Stockkernel, aber wo ich den Air-Kernel installiert hatte wurde es instabil! Sonst läuft die Rom sehr gut und der Support ist klasse!

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
amo66 schrieb:
Ich hatte SRS Extreme eingestellt.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Ja dann klar das kann man nicht Anhören :D:D Nutzer wählen und selbst einstellen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:04 Uhr wurde um 15:05 Uhr ergänzt:

Firetime schrieb:
Ich habe mir die ROM vor ein paar drei Tagen aufgespielt um sie mir in aller Ruhe anzuschauen, leider musste ich sie heute wieder löschen, da sie zu instabil lief. Hatte heute den 3. Systemabsturz nach nur 3 Tagen. Den ersten hatte nach, nachdem ich vom internen Datenzähler wieder zurück in's Hauptmenü wechseln wollte, die anderen zwei hatte ich jeweils beim Musikhören mit der Standard-ICS-Musikapp. Customkernel hatte ich keinen. Ansich ist die ROM ja sehr gut und der Support hier wirklich vorbildlich, aber ich denke ich warte lieber bis die ROM hier auf ein stable-CM9 aufbaut, dann wird sie wohl auch stabil laufen.

Das soll jetzt natürlich kein Meckern sein, sondern nur meine Erfahrungen mit dieser ROM wiedergeben.

Von welcher Rom bist du gekommen ? Und hast Du ein Fullwipe gemacht ??

Der ursprüngliche Beitrag von 15:05 Uhr wurde um 15:09 Uhr ergänzt:

amo66 schrieb:
Bei mir läuft die Rom super mit dem Stockkernel, aber wo ich den Air-Kernel installiert hatte wurde es instabil! Sonst läuft die Rom sehr gut und der Support ist klasse!

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Am AirKernel rumgespielt ??? Der läuft wie er kommt eigentlich klasse, muß aber zu geben habe ihn lange nicht mehr Probiert! Habe aber int-Tweaks von Air mit im Rom verbaut. Sollte eigentlich Funktionieren :blink:
 
Mit Deep-Idle und OC auf 1200 (nutze ich auch bei CMREX) ist er einfach so abgeschmiert!

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, der AIR scheint bei mir mit 1200mhz auch nicht stabil zu laufen, leider.
Wobei der Matr1x sich mit allen ROMs gut versteht zumindest bei mir ;)
 
amo66 schrieb:
Mit Deep-Idle und OC auf 1200 (nutze ich auch bei CMREX) ist er einfach so abgeschmiert!

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App


Air und Matrix machen das gern mal bei 1200 MHz, Live OC auf 105 - 110 % setzen. Dann laufen die auch, und das reicht auch finde ich !!

Edit: Scheduler Deadline und Gorvernor Ondemand dann ist er Stabil

Der ursprüngliche Beitrag von 15:19 Uhr wurde um 15:27 Uhr ergänzt:

Adinoid schrieb:
Ja, der AIR scheint bei mir mit 1200mhz auch nicht stabil zu laufen, leider.
Wobei der Matr1x sich mit allen ROMs gut versteht zumindest bei mir ;)


Matrix schmiert bei mir immer ab bei 1200 !!! schon seit vers. 3 oder so. Kommt aber auch auf das Nexus (CPU) drauf an .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke T-REX600 jetzt klingt perfekt!
 
amo66 schrieb:
Danke T-REX600 jetzt klingt perfekt!

Bitte, hätte mich auch gewundert !!!:D:D:D Viel Spaß beim Hören, Videos erlebst du jetzt wie im Kino !!!
 
  • Danke
Reaktionen: amo66
Hi habe die Rom aufgespielt und unter Akku ist Android OS bei über 60% habe es 2 mal leer gemacht (einfach den ganzen tag liegen gelassen)und noch mal geladen immer wieder über 60 % bringt es was nochmal neu zuflashen?
 
Turrican1977 schrieb:
Hi habe die Rom aufgespielt und unter Akku ist Android OS bei über 60% habe es 2 mal leer gemacht (einfach den ganzen tag liegen gelassen)und noch mal geladen immer wieder über 60 % bringt es was nochmal neu zuflashen?

Mach mal im Recovery "Wipe Cache Partition":thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:45 Uhr wurde um 19:47 Uhr ergänzt:

amo66 schrieb:
Ich will mal was zum Akku sagen! Da ich über die App keine Bilder hochladen kann gebe ich sie über die Dropbox frei!

http://db.tt/M0wnscnE
http://db.tt/RvtDmdbC
http://db.tt/niCosKhy

Lg AMO

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Für über 2 h Display an gehts doch, hast du Helligkeit auf auto oder manual ?
 
  • Danke
Reaktionen: Turrican1977
Helligkeit ganz niedrig!

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
amo66 schrieb:
Helligkeit ganz niedrig!

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Mit Taschenlampe !!!
smilie-gross_295.gif


Finde, ist doch gut !!!
 
Nur 12 Std Laufzeit? Sorry, aber das ist eigentlich gar nicht gut :D

Mit MIUI bin ich jetzt seit 20 Std Unterwegs und habe noch gute 40% Akku (WLAN ganze Zeit an, Displ. Helligkeit automatisch, Sync etc. an usw. usw.)
Mit dem Matr1x habe ich mal über 4 Std Displayzeit gehabt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
T-REX600 schrieb:
Von welcher Rom bist du gekommen ? Und hast Du ein Fullwipe gemacht ??

Vom CyberGR-Mod.

Ja, hab einen Fullwipe gemacht, sogar ein format /system /cache /data /boot
 
Adinoid schrieb:
Nur 12 Std Laufzeit? Sorry, aber das ist eigentlich gar nicht gut :D

Mit MIUI bin ich jetzt seit 20 Std Unterwegs und habe noch gute 40% Akku (WLAN ganze Zeit an, Displ. Helligkeit automatisch, Sync etc. an usw. usw.)
Mit dem Matr1x habe ich mal über 4 Std Displayzeit gehabt :D

Ja schaffe ich auch, hatte gestern auch noch 65% Acku nach 14h und 1h Display kommt auch drauf an wieviel du Standortwechsel (Funknetzsuche) usw. mit dabei hast bei 3G frist das ganz schön !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also was empfielst du mir um Akku zusparen? bzw. welchen Kernel?
 
Firetime schrieb:
Vom CyberGR-Mod.

Ja, hab einen Fullwipe gemacht, sogar ein format /system /cache /data /boot

Hm, genau so mache ich auch eine saubere Installation, wer weis warum es nicht wollte. Rom läuft eigentlich ohne probleme. Sind auch manchmal irgendwelche app`s die da quer schießen. Aber danke für deine Antwort auch wenns mal nicht so läuft wie es laufen sollte.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:33 Uhr wurde um 20:36 Uhr ergänzt:

amo66 schrieb:
Also was empfielst du mir um Akku zusparen? bzw. welchen Kernel?


Trinity CMREX (Startpost) versuche mal den hat aber kein deepidle. Hatte ihn jetzt die Tage laufen und war zufrieden.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:36 Uhr wurde um 21:19 Uhr ergänzt:

Startpost angepasst !!:rolleyes2:


INK-06_19-CMREX Kernel

Change Log :
INK-CM9 06_19 ----> updated kernel source to 3.0.35, added Fsync control by Ezekeel

It is based on latest CM source and I added:

-SLUB memory allocator
-BLX
-BLN (CM bln)
-BLD (I really like it)
-lazy governor
-Customvoltages
-CFQ tweaked scheduler
-optimized CRC32 algorithm
-optimized some other code and compiler flags
-MERGED CM BRANCH WITH EZEKEEL KERNEL(many many under-the-hood tweaks by the boss Ezekeel + CM team tweaks)
+
init.d Tweak und geänderte .lib Dateien von mir !:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie komm ich den in die einstellungen von SRS Panel? hab zwar unter Töne die auswahl zwischen SRS und Volume+, find aber im Appdrawer nur letzteres... o0
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
503
Aufrufe
73.068
frajo
frajo
forb'S
Antworten
6
Aufrufe
3.620
forb'S
forb'S
brainmaster
Antworten
140
Aufrufe
19.618
frajo
frajo
Zurück
Oben Unten