[ROM] CMREX v.11 FinalRelease|Base CM9|Goodbye ICS

Wie gefällt euch das ROM ???


  • Umfrageteilnehmer
    24
Ja könnte sein das da das booten schneller geht. Kann mich ganz vage erinnern irgendwo gelesen zu haben das es ohne Bootanimation das booten schneller gehen sollte!
Sieht aber sehr sckick aus! Werde sie flashen wenn ich Zeit dazu habe!
 
amo66 schrieb:
Ja könnte sein das da das booten schneller geht. Kann mich ganz vage erinnern irgendwo gelesen zu haben das es ohne Bootanimation das booten schneller gehen sollte!
Sieht aber sehr sckick aus! Werde sie flashen wenn ich Zeit dazu habe!

Geht bei den AOKP Rom`s , hatte aber nie ein schnelleres Booten fesgestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: amo66
Das Erste, was ich mach' - wenn ich's nich vergesse :bored: - bevor ich'n neues ROM flashe, iss, aus der ROM.zip bootanimation.zip löschen. :cool2:

Lustig, oder? :D
 
frajo schrieb:
Das Erste, was ich mach' - wenn ich's nich vergesse :bored: - bevor ich'n neues ROM flashe, iss, aus der ROM.zip bootanimation.zip löschen. :cool2:

Lustig, oder? :D
smilie_gr_220.gif
 
update_0004.gif
siehe Startpost !:flapper::D




CMREX v.8 | Smooth and Fast

In der v7 waren mir doch ein paar Bugs aufgefallen, deshalb gibts es heute schon die v8 !! Mal schauen, ob die v8 bis zum erscheinen der CM9 official release candidate mein erstmal letztes Update bleibt ! Sollte ja bald so weit sein, dann gibts eine v9 mit dem CM9 RC Build von mir!!!

v8.24-06


- Android 4.0.4 IMM76L base CM9 code + Kernel (Nightly Build vom 23.06.2012)
- AROMA INSTALLER
- Sony Mobile Bravia Post-Processing Engine "Bravia Engine is a post-process engine created by Sony for the Sony Ericsonn phone brand. BRAVIA is an acronym of “Best Resolution Audio Visual Integrated Architecture”. You can say the enhancement only on-screen because the engine not changes the input of the screen but it operate on the output."
- BeatsAudio5.1 Audio Enhancement Engine "is a sound engine that change the output values of your phone. It includes sound libraries and a software equalizer for the best audio experiance! The best quality is produced in cooperation with Beats Audio! This enhancement can work with the standards htc enhancement! So it can work with beats audio for an exclusive music and movie experience!"
- Sony PlayStation Certification "PlayStation Certification will allow you to enjoy the stuff created for exclusive devices have this certification (like Games, etc.)!"
- SRS Sound Einstellungen im Musikplayer vom SGS3
- Supercharger V6 (optional als zip)
- Brainmaster Tweaks: Build.prop, 3D Patch
- Volume+ app (Sound Settings wenn SRS off)
- CM9 Music app
- Docking Einstellungen möglich wie beim GNEXUS
- Performens Tweaks
- mehr Benachrichtigungs und Klingeltöne als CM9Nightly
- YouTubeHD + Plugin
- geänderter Lockscreen Style
- geänderte Bootanimation
- geänderte Grafik fürs Wetter im Lockscreen
- Apex Launcher app
- Trebuchet Launcher app
- ES Datei Explorer app
- Desing Cobalt und Standart ICS
- Font Installer app
- Dolby Mobile app
- Adobe Air app
- Adobe Flashplayer app
- Spare Parts+ app​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: xxderMarkusxx, frajo und amo66
Wow mit'ner eigenen CMREX Bootanimation, sorry hab sie mal nicht vorher gelöscht, wie versprochen. :thumbup:
Die schlechte Nachricht?
Schön isse nich. :thumbdn:
Lösche sie jetzt. ;)
Danke, für das Top ROM :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
frajo schrieb:
Wow mit'ner eigenen CMREX Bootanimation, sorry hab sie mal nicht vorher gelöscht, wie versprochen. :thumbup:
Die schlechte Nachricht?
Schön isse nich. :thumbdn:
Lösche sie jetzt. ;)
Danke, für das Top ROM :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

War mal ein versuch mit der Bootanimation !! :D:D
 
  • Danke
Reaktionen: bierpatriot1
Hey Leute,

ich hätte ein paar kleine Fragen zu dem ROM und hoffe ich verschwende nicht eure Zeit. Bis jetzt bin ich immer recht gut nur mit lesen durchgekommen, dieses mal möchte ich doch lieber nachfragen ;)

Zu meiner Situation: Mein Handy ist geöffnet, gerootet, habe eine (vermutlich veraltete) CM9- Version oben und möchte jetzt auf dieses ROM umsteigen, da mein Handy immer noch relativ oft ruckelt und mir die Screens sehr zugesagt haben!

Es fehlt mir einfach der Überblick bei den ganzen Dateien im Anfangspost. bis Seite 15 bin ich gekommen mit dem Lesen und bin nicht viel schlauer geworden. Habe das Gefühl, dass im Laufe der Zeit viele "zusätzliche" flashbare Dateien sowieso in die neue Version übernommen wurden und deswegen folgende Frage:

Ich habe alle Dateien runtergeladen und möchte das ROM heute oder morgen aufspielen! Welche davon sind bereits im ROM und welche sind erforderlich bzw "unnötig" (möchte hier niemandems Arbeit ankreiden).

Meine Überlegungen:

Full Wipe
ROM V8 flashen
GAPPS gleich hinterher

BLN ist musthave für mich, brauch ich den patch noch?

Kernel hab ich auch noch nicht geflasht und funktioniert prinzipiell genauso wie alles andere, welcher wäre der richtige?

das denke ich ist das MUST-HAVE-Packet, oder?
Das würde ich alles in einem Ruck ohne Boot machen! Ist das korrekt?

Der 3D-Patch bewirkt was genau? ist der schon in der neuen Version enthalten? Gehört der gleich ohne Boot mitgeflasht???

was bringen mir supercharger(hab rausgefunden, dass es sich um speicherverwaltungsveränderung handelt -> notwendig), dolby (schätze soundverbesserunge) und die chainfire 3d- Plugins (besonders wie benutze ich letztere).

Ich hoffe ich habe die Antworten nicht übersehen, falls doch, dann bitte einfach meinen Post ignorieren. Möchte hier niemandens wertvolle Zeit stehlen!

Mfg Hoffi
 
hoffi01 schrieb:
Hey Leute,

ich hätte ein paar kleine Fragen zu dem ROM und hoffe ich verschwende nicht eure Zeit. Bis jetzt bin ich immer recht gut nur mit lesen durchgekommen, dieses mal möchte ich doch lieber nachfragen ;)

Zu meiner Situation: Mein Handy ist geöffnet, gerootet, habe eine (vermutlich veraltete) CM9- Version oben und möchte jetzt auf dieses ROM umsteigen, da mein Handy immer noch relativ oft ruckelt und mir die Screens sehr zugesagt haben!

Es fehlt mir einfach der Überblick bei den ganzen Dateien im Anfangspost. bis Seite 15 bin ich gekommen mit dem Lesen und bin nicht viel schlauer geworden. Habe das Gefühl, dass im Laufe der Zeit viele "zusätzliche" flashbare Dateien sowieso in die neue Version übernommen wurden und deswegen folgende Frage:

Ich habe alle Dateien runtergeladen und möchte das ROM heute oder morgen aufspielen! Welche davon sind bereits im ROM und welche sind erforderlich bzw "unnötig" (möchte hier niemandems Arbeit ankreiden).

Meine Überlegungen:

Full Wipe
ROM V8 flashen
GAPPS gleich hinterher

BLN ist musthave für mich, brauch ich den patch noch?

Kernel hab ich auch noch nicht geflasht und funktioniert prinzipiell genauso wie alles andere, welcher wäre der richtige?

das denke ich ist das MUST-HAVE-Packet, oder?
Das würde ich alles in einem Ruck ohne Boot machen! Ist das korrekt?

Der 3D-Patch bewirkt was genau? ist der schon in der neuen Version enthalten? Gehört der gleich ohne Boot mitgeflasht???

was bringen mir supercharger(hab rausgefunden, dass es sich um speicherverwaltungsveränderung handelt -> notwendig), dolby (schätze soundverbesserunge) und die chainfire 3d- Plugins (besonders wie benutze ich letztere).

Ich hoffe ich habe die Antworten nicht übersehen, falls doch, dann bitte einfach meinen Post ignorieren. Möchte hier niemandens wertvolle Zeit stehlen!

Mfg Hoffi
Hallo,

richtig überlegt :D:D

Full Wipe
ROM V8 flashen
GAPPS gleich hinterher

in der v8 ist alles drin bis auf v6 supercharger den lasse ich immer optional (für frajo) :D er ist wirklich für das Speichermanagment verantwortlich kontrolliert wann und wieviel Speicher deine Apps benötigen und räumt den Speicher wieder frei. Manche wollen es manche nicht deshalb optional. Bringt Performance Steigerung, obwohl ohne es auch bei mir gut lief ohne ruckler usw.

-BLN läuft brauchst kein batch mehr, hatte in v7 rum gespielt und vergessen wieder alles zurück zu setzen.

-Der Kernel der mit dabei ist läuft eigentlich spitze, ich empfehle den Trinity im Startpost. Aber sage auch dazu, das jeder sein lieblings Kernel irgendwann mal findet must du selbst aus probieren.

ins RECOVERY
Wipe Cache Parition
Dalvik-Cache wipe (Advenced Menü)
Kernel.zip flashen
Neustart :cool:

-3dPatch von Brainmaster ist ein muß, deshalb ist der gleich mit im Rom dabei (außer v1) die plugins steigern nochmal die Grafik performance und man kann (Chainfire3D vorausgesetzt) Tegra (gameloft) Spiele spielen. Was sonst nicht der fall ist bzw. war !!!

-Chainfire3D aus Market laden und diese Plugins (Anhang) auf SDKarte schmeisen, Plugins in Chainfire Installieren, in Default OpenGL settings bei Use plugin auswählen. Nvidia läuft am besten laut Benchmark

Hoffe habe alle fragen beantwortet, wenn nicht einfach fragen.:thumbup:

PS: Dazu sind wir hier ein Forum, um Fragen zu klären!! :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hoffi01
T-REX600 schrieb:
Hallo,

richtig überlegt :D:D

Full Wipe
ROM V8 flashen
GAPPS gleich hinterher

in der v8 ist alles drin bis auf v6 supercharger denn lasse ich immer optional (für frajo) :D er ist wirklich für das Speichermanagment verantwortlich kontrolliert wann und wieviel Speicher deine Apps benötigen und räumt den Speicher wieder frei. Manche wollen es manche nicht deshalb optional. Bringt Performance Steigerung, obwohl ohne es auch bei mir gut lief ohne ruckler usw.

-BLN läuft brauchst kein batch mehr, hatte in v7 rum gespielt und vergessen wieder alles zurück zu setzen.

-Der Kernel der mit dabei ist läuft eigentlich spitze, ich empfehle den Trinity im Startpost. Aber sage auch dazu, das jeder sein lieblings Kernel irgendwann mal findet must du selbst aus probieren.

ins RECOVERY
Wipe Cache Parition
Dalvik-Cache wipe (Advenced Menü)
Kernel.zip flashen
Neustart :cool:

-3dPatch von Brainmaster ist ein muß, deshalb ist der gleich mit im Rom dabei (außer v1) die plugins steigern nochmal die Grafik performance und man kann (Chainfire3D vorausgesetzt) Tegra (gameloft) Spiele spielen. Was sonst nicht der fall ist bzw. war !!!

-Chainfire3D aus Market laden und diese Plugins (Anhang) auf SDKarte schmeisen, Plugins in Chainfire Installieren, in Default OpenGL settings bei Use plugin auswählen. Nvidia läuft am besten laut Benchmark

Hoffe habe alle fragen beantwortet, wenn nicht einfach fragen.:thumbup:

PS: Dazu sind wir hier ein Forum, um Fragen zu klären!! :D:D:D

VIELEN Dank für die ausführlichen Erklärungen! Kenne mich jetzt aus und werde es bald angehen ;) freue mich schon auf deine ROM!

Werde das Chainfire3D mal weglassen (spiele nicht so viel am Handy) und werde den Standard Kernel probieren und in weiterer Folge mal den trinity Kernel zum Vergleich testen!

Danke nochmals ;)

Mfg Hoffi
 
hoffi01 schrieb:
VIELEN Dank für die ausführlichen Erklärungen! Kenne mich jetzt aus und werde es bald angehen ;) freue mich schon auf deine ROM!

Werde das Chainfire3D mal weglassen (spiele nicht so viel am Handy) und werde den Standard Kernel probieren und in weiterer Folge mal den trinity Kernel zum Vergleich testen!

Danke nochmals ;)

Mfg Hoffi

Na dann, viel Spaß damit !!!!!
 
T-REX600 schrieb:
in der v8 ist alles drin bis auf v6 supercharger denn lasse ich immer optional (für frajo) :D

Danke, wie komm' ich zu der Ehre?
Von mir aus machst du ihn lieber direkt rein, oder hab mal was anderes gesagt?
 
frajo schrieb:
Danke, wie komm' ich zu der Ehre?
Von mir aus machst du ihn lieber direkt rein, oder hab mal was anderes gesagt?

Du wolltest ihn haben da bekommst du ihn auch !!!! :D:D:D:D
Hatte mal eine ganze Zeit die Befürchtung das er Akku zieht, lag aber an der CM Base glaube v3-v5! Könnte ich eigentlich direkt wieder rein machen, haste gar nicht mal so unrecht. :thumbsup: Wenn ich es nicht vergesse!!!;)
 
T-REX600 schrieb:
Du wolltest ihn haben da bekommst du ihn auch !!!! :D:D:D:D
Hatte mal eine ganze Zeit die Befürchtung das er Akku zieht, lag aber an der CM Base glaube v3-v5! Könnte ich eigentlich direkt wieder rein machen, haste gar nicht mal so unrecht. :thumbsup: Wenn ich es nicht vergesse!!!;)

:thumbup::thumbup::thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soooo Leute die ROM läuft jetzt einmal und ich bin bis jetzt sehr zufrieden ;)
allerdings habe ich festgestellt, dass deep idle sowie die hintergrundbeleuchtung (der tasten bei nachrichten) nicht aktiviert werden kann. Woran kann das liegen? habe den trinity kernel gleich mitgeflasht!

vorgehensweise:
Full Wipe
ROM
Gapps
wipe cache/ dalvik
kernel
supercharger
fix permissions
reboot

bln wäre mir sehr sehr wichtig!

hab ich was falsch gemacht?
ausserdem fragt er wenn ich home drücke ob ich das mit apex launcher oder mit trebuchet machen möchte (apex ist für die rom vorgesehen, oder? hab den jetzt mal als standard festgelegt)!
 
hoffi01 schrieb:
Soooo Leute die ROM läuft jetzt einmal und ich bin bis jetzt sehr zufrieden ;)
allerdings habe ich festgestellt, dass deep idle sowie die hintergrundbeleuchtung (der tasten bei nachrichten) nicht aktiviert werden kann. Woran kann das liegen? habe den trinity kernel gleich mitgeflasht!

vorgehensweise:
Full Wipe
ROM
Gapps
wipe cache/ dalvik
kernel
supercharger
fix permissions
reboot

bln wäre mir sehr sehr wichtig!

hab ich was falsch gemacht?
ausserdem fragt er wenn ich home drücke ob ich das mit apex launcher oder mit trebuchet machen möchte (apex ist für die rom vorgesehen, oder? hab den jetzt mal als standard festgelegt)!

BLN mit der app NStools (gibt es im PlayStore) oder hier nstools-1.16.apk einstellen ! Trinity hat leider kein DeepIdle läuft auch ohne, Akku sparend. Apex Launcher finde ich halt schöner, da er mehr einstellungen hat.


[APP] NSTools v1.16 for managing various Ezekeel's MOD and tweaks
You can manage this tweak:
- BLD
- BLN
- BLX
- CPU Governor
- Custom Voltage, now also support uv_mv_table (some kernel still use this)
- Deepidle
- Liveoc
- Max/min scaling frequencies
- Touchwake
- CM Led
- IO scheduler selection
- Fast charge toggle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hoffi01
T-REX600 schrieb:
BLN mit der app NStools (gibt es im PlayStore) oder hier nstools-1.16.apk einstellen ! Trinity hat leider kein DeepIdle läuft auch ohne, Akku sparend. Apex Launcher finde ich halt schöner, da er mehr einstellungen hat.


[APP] NSTools v1.16 for managing various Ezekeel's MOD and tweaks
You can manage this tweak:
- BLD
- BLN
- BLX
- CPU Governor
- Custom Voltage, now also support uv_mv_table (some kernel still use this)
- Deepidle
- Liveoc
- Max/min scaling frequencies
- Touchwake
- CM Led
- IO scheduler selection
- Fast charge toggle

Und noch einmal ein herzliches Danke! Jetzt läuft alles perfekto! BLN war wirklich easy zu aktivieren mit der app ;)

erstes fazit: das smootheste was ich bis jetzt auf meinem nexus s benutzen konnte (und die möglichkeit, dass der apexlauncher nicht gekillt wird und somit die homescreens nicht neu geladen werden ist ein traum!)

Danke für deine Arbeit und den tollen Support!

Edith sagt: Abgestimmt ;)
 
Kann es sein, dass der eingebaute Apollo Player nicht mit last.fm scrollen kann? Bekommen das irgendwie nicht hin, während es zb mit Winamp funzt...

Mobil gesendet via Tapatalk von meinem Crespo. Etwaige Tippfehler nicht ausgeschlossen ;-)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
503
Aufrufe
72.813
frajo
frajo
forb'S
Antworten
6
Aufrufe
3.605
forb'S
forb'S
brainmaster
Antworten
140
Aufrufe
19.555
frajo
frajo
Zurück
Oben Unten