[ROM] Codename Android |Fully Open Source|

Geo schrieb:
Hab auch den "mitgelieferten" gelassen. Allerdings obwohl ich die Einstellungsmöglichkeit gesehen habe, hab ich die nicht angeschaltet. Ich teste es mal... thx
Sorry war im falschen Thread, ich habe aktuelle die CM9 von Kalim drauf.
Darauf bezog sich auch mein Post :o

Bei CNA hatte ich mit dem CDA_AndroidUser Kernel aus den Add-Ons gute Erfahrungen gemacht.
 
Übrigens, was auch immer dein Akku-Problem war - habe auf 1.3.2 gewechselt, alles beim alten. Nichts, was mehr ode weniger am Akku saugt. Wird wohl nicht am update gelegen haben, oder?

frajo schrieb:
Möglich, dass es an Konflikten zwischen Kalender Apps liegt. Hab jetzt alles neu gemacht. Jetzt läufts.

Funny, mein Kalender wollte gestern auch erstmals nicht mehr. App deinstalliert und per TB restored, nun passt alles wieder.
 
flying fox schrieb:
Übrigens, was auch immer dein Akku-Problem war - habe auf 1.3.2 gewechselt, alles beim alten. Nichts, was mehr ode weniger am Akku saugt. Wird wohl nicht am update gelegen haben, oder?
Nö, ich kann aber auch nicht sagen woran es lag.
Hatte ja schon anderer Stelle geschrieben, dass ich alles mögliche durchprobiert hatte.
 
blur schrieb:
Nö, ich kann aber auch nicht sagen woran es lag.
Hatte ja schon anderer Stelle geschrieben, dass ich alles mögliche durchprobiert hatte.


Passt ja auch, wenn dir CM9 von Kalim gefällt. Die habe ich noch nicht versucht. Hättest du das Akku-Problem nicht gehabt, gäbe es sonst etwas, was dich von Kalim´s Rom mehr überzeugt als von CNA? Nur Neugierde, ich flashe mir so schnell nichts mehr auf´s Nexus, nachdem ich gestern beim Joggen diverse Roms ausprobiert hatte (und das war verdammt kalt in den Fingern :) ).
 
flying fox schrieb:
ich gestern beim Joggen diverse Roms ausprobiert hatte (und das war verdammt kalt in den Fingern :) ).
:scared:
auch mal ne Idee, spare ich mir die Kommentare meiner Liebsten,
wenn ich es am Frühstückstisch mache.
flying fox schrieb:
gäbe es sonst etwas, was dich von Kalim´s Rom mehr überzeugt als von CNA?
Nicht, was einen Wechsel nahelegen würde.
Mehr als PM
 
  • Danke
Reaktionen: flying fox
CHANGELOG
### 1.3.3
* common: fixes google wallet
* common: fixed set on boot in new overclocking settings
* common: adds option for either replacing recents with search or having all four
* common: update maps and google wallet
* Galaxy Nexus (CDMA): updated to 4.0.4 proprietary files
* Galaxy Nexus (CDMA): 4.0.4 build fingerprint
* Galaxy Nexus: Codename Kernel 1.4.0 (Upgraded to 3.0.20, Enabled CP210 drived for usb serial, and added ksm)
 
Adinoid schrieb:
CHANGELOG
### 1.3.3
* common: fixes google wallet
* common: fixed set on boot in new overclocking settings
* common: adds option for either replacing recents with search or having all four
* common: update maps and google wallet
* Galaxy Nexus (CDMA): updated to 4.0.4 proprietary files
* Galaxy Nexus (CDMA): 4.0.4 build fingerprint
* Galaxy Nexus: Codename Kernel 1.4.0 (Upgraded to 3.0.20, Enabled CP210 drived for usb serial, and added ksm)

Verbergen sich da irgendwo BM's Tweaks? Die waren doch versprochen, oder? :confused:

Nachdem ich beim letzten Mal von 1.3.0 auf 1.3.2 meinen Kalender ireparabel zerschossen hatte und alles mit Fullwipe neu machen durfte, warte ich jetzt lieber auf die ersten Erfolgsmeldungen.

Edit: Ich seh gerade, ist ja noch gar nicht raus, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
frajo schrieb:
Verbergen sich da irgendwo BM's Tweaks? Die waren doch versprochen, oder? :confused:

Nachdem ich beim letzten Mal von 1.3.0 auf 1.3.2 meinen Kalender ireparabel zerschossen hatte und alles mit Fullwipe neu machen durfte, warte ich jetzt lieber auf die ersten Erfolgsmeldungen.

Edit: Ich seh gerade, ist ja noch gar nicht raus, oder?


Sieht nicht nach den Tweaks aus. Sind die nicht noch in der "Testphase"? Muss man halt extra nachflashen, wenn man sie haben möchte.
Nach dem changelog scheint sich ein update nicht wirklich zu lohnen - außer du hast ein Galaxy nexus :D ....

Zum Kalender - wie gesagt, meiner letzthin auch hinüber. Unter "Apps verwalten" einfach gelöscht und per Titanium Backup wieder hergestellt (die System-app natürlich). Keine Ahnung, viell. war es bei dir was anderes und du hast eh so versucht (bei mir hatte sich der Kalender nicht mehr laden, ändern oder sonst was lassen. Auch per smooth calender keine Chance...). Na gut....
 
Moin,

wann schlaft Ihr eigentlich ;)

@frajo, Zitat von AndroidUser:
No, a full wipe will be needed because in the last version the wrong calendar, email and exchange files were
Bei mir geht der Kalender, ging aber auch unter 1.3.2.

Habe drüben mal gefragt ob die Tweaks von BM drin sind.
EDIT: Und schon ist die Antwort da:
No not yet, working on a kernel so I thought it was best to leave it out for now.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frajo
flying fox schrieb:
Sieht nicht nach den Tweaks aus. Sind die nicht noch in der "Testphase"? Muss man halt extra nachflashen, wenn man sie haben möchte.
Nach dem changelog scheint sich ein update nicht wirklich zu lohnen - außer du hast ein Galaxy nexus :D ....

Zum Kalender - wie gesagt, meiner letzthin auch hinüber. Unter "Apps verwalten" einfach gelöscht und per Titanium Backup wieder hergestellt (die System-app natürlich). Keine Ahnung, viell. war es bei dir was anderes und du hast eh so versucht (bei mir hatte sich der Kalender nicht mehr laden, ändern oder sonst was lassen. Auch per smooth calender keine Chance...). Na gut....

Ja, ich glaube, ich spare mir das auch. Bin eh gestern mal wieder zurück auf Kangy11. Kommt mir aktuell etwas performanter vor und der Nova Launcher gefällt mir auch besser.

Den Kalender hab ich u.a. mit TB deinstalliert und wieder installiert. Hab' auch die Dateien direkt aus dem System genommen und wieder rein, Jorde Kalender raus, Kalender rein,... ich weiß nicht, was noch, hat aber alles nix genützt, mit Apps verwalten hab ich's allerdings nicht versucht. Ich bekam immer die Meldung App nicht installiert, obwohl sie da lag, wie es sich gehörte.
Hab gestern extra nochmal die 1.3.0 wiederhergestellt, da war noch alles i. O. :confused:
 
blur schrieb:
Moin,

wann schlaft Ihr eigentlich ;)
Wie jetzt, ich hab' schon die erste Pause hinter mir :laugh:

blur schrieb:
@frajo, Zitat von AndroidUser:

Bei mir geht der Kalender, ging aber auch unter 1.3.2.

Habe drüben mal gefragt ob die Tweaks von BM drin sind.
EDIT: Und schon ist die Antwort da:

:thumbup:Danke, für die Info. Jetzt weiß ich wenigstens wofür ich mir die Finger gebrochen und meine Zeit verplempert habe. :scared:

Nach dem Fullwipe läuft der Kalender mit 1.3.2 bei mir ja auch.
Aber ich mach jetzt jedenfalls nicht schon wieder ein Fullwipe, warte lieber erst mal ab, bis die Jungs da aus der schlimmsten Experimentiererei raus sind, ...BM's Tweaks drin sind und bleib lieber erstmal bei Kangy11.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, jetzt verstehe ich zumindest mein "Kalender-Problem", das unter 1.3.2 auftrat. Mein TB-Backup stammte noch von 1.3.0, daher was´s so simpel.

@frajo, novalauncher kannst du aber auch hier verwenden, das weißt du eh :D . Bei mir geht ohne Nova gar nichts mehr. Neben Novalauncher flashe ich auch immer "Adfree-Host" nach - ein absolutes must have (aus einem link vom lieben brainmaster). Weiß wer einen link, wo es dieses file aktualisiert gibt? Noch ist mein Nexus werbefrei. Aber ich wüsste trotzdem gerne, wo man updates herbekommt, so es welche überhaupt gibt.

Falls jemand Adfree-Host nicht hat oder kennt, hänge ich das file hier mal dazu, auch wenn OT. Credits and thanks-buttons exclusively go to @bm :D

Nur zur Info: nach Flashen laufen die bereits "verwendeten" Apps immer noch mit Werbung. Man muss sie unter "Apps verwalten" stoppen und / oder Daten löschen, dann sind bei einem Neustart der Apps die Werbungen weg - forever
 

Anhänge

  • ADFreeHostsFile.zip
    290,6 KB · Aufrufe: 74
  • Danke
Reaktionen: brainmaster und Geo
flying fox schrieb:
Ok, jetzt verstehe ich zumindest mein "Kalender-Problem", das unter 1.3.2 auftrat. Mein TB-Backup stammte noch von 1.3.0, daher was´s so simpel.

@frajo, novalauncher kannst du aber auch hier verwenden, das weißt du eh :D . Bei mir geht ohne Nova gar nichts mehr. Neben Novalauncher flashe ich auch immer "Adfree-Host" nach - ein absolutes must have (aus einem link vom lieben brainmaster). Weiß wer einen link, wo es dieses file aktualisiert gibt? Noch ist mein Nexus werbefrei. Aber ich wüsste trotzdem gerne, wo man updates herbekommt, so es welche überhaupt gibt.

Falls jemand Adfree-Host nicht hat oder kennt, hänge ich das file hier mal dazu, auch wenn OT. Credits and thanks-buttons exclusively go to @bm :D

Nur zur Info: nach Flashen laufen die bereits "verwendeten" Apps immer noch mit Werbung. Man muss sie unter "Apps verwalten" stoppen und / oder Daten löschen, dann sind bei einem Neustart der Apps die Werbungen weg - forever

Launcher tauschen mach' ich nicht gerne, bin da bei MIUI schon mal böse auf die Sch..., Nase gefallen.
 
frajo schrieb:
Launcher tauschen mach' ich nicht gerne, bin da bei MIUI schon mal böse auf die Sch..., Nase gefallen.
Ist aber ganz easy. Wenn du beim nova launcher aber deine Daten wieder herstellen möchtest, ist es wichtig, zuerst!!! auf die Version upzudaten, mit der deine vorherigen Einstellungen liefen. Sonst hat der nova launcher noch nie Probleme gemacht, und egal, welche rom, nova kommt immer dazu :)
 
flying fox schrieb:
Ist aber ganz easy. Wenn du beim nova launcher aber deine Daten wieder herstellen möchtest, ist es wichtig, zuerst!!! auf die Version upzudaten, mit der deine vorherigen Einstellungen liefen. Sonst hat der nova launcher noch nie Probleme gemacht, und egal, welche rom, nova kommt immer dazu :)

Überzeugt, ich hab mir die App für das nächst Rom mal bereit gelegt. :smile:
 
flying fox schrieb:
Falls jemand Adfree-Host nicht hat oder kennt, hänge ich das file hier mal dazu, auch wenn OT. Credits and thanks-buttons exclusively go to @bm :D

Nur zur Info: nach Flashen laufen die bereits "verwendeten" Apps immer noch mit Werbung. Man muss sie unter "Apps verwalten" stoppen und / oder Daten löschen, dann sind bei einem Neustart der Apps die Werbungen weg - forever

Hab ich mal mit IP-Cam Lite versucht. Ich krieg die Werbung da nicht raus. Nicht mit Stoppen erzwingen, Daten löschen und beidem zusammen auch nicht. :confused:
 
flying fox schrieb:
@frajo, novalauncher kannst du aber auch hier verwenden, das weißt du eh :D . Bei mir geht ohne Nova gar nichts mehr.

ich würde mich freuen wenn du die Novalauncher Zip uploaden, oder ein Link für posten könntest :) thx
 
Geo schrieb:
ich würde mich freuen wenn du die Novalauncher Zip uploaden, oder ein Link für posten könntest :) thx

Schittebön...

Edit meint, nochmal.
 

Anhänge

  • NovaLauncher.apk
    1,3 MB · Aufrufe: 80
  • Danke
Reaktionen: Geo

Ähnliche Themen

forb'S
Antworten
6
Aufrufe
3.603
forb'S
forb'S
xxderMarkusxx
Antworten
109
Aufrufe
13.486
xxderMarkusxx
xxderMarkusxx
S
  • Solid1986Snake
19 20 21
Antworten
410
Aufrufe
54.469
AzN
AzN
Zurück
Oben Unten