[ROM] CyanogenMod 9 Alpha 11 - by Koush

Müllstein;2363117 schrieb:
Ist bei euch auch kein Multitasking möglich,dh keine App läuft wirklich weiter?
Ja, hat mich auch enttäuscht. Im Prinzip is das nix anderes als bei 2.3.


Michael166 schrieb:
Apropos Live Hintergrund: Ich vermisse den Spectrum Live Hintergrund in der A12 (glaube in der 11 war er auch nicht).

Kann man den irgendwo bekommen (den originalen und nicht im Market)?

BTW: BLN funktioniert nur bei neuen Nachrichten (SMS, Whatsapp...), nicht aber bei verpassten Anrufen. Kann das jemand bestätigen?

+ keine Vibration bei eingehenden sms?



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Michael166 schrieb:
Ja, hat mich auch enttäuscht. Im Prinzip is das nix anderes als bei 2.3.
ja, da sollte schon noch was kommen.
Vielleicht ändert sich das ja, wenn Google den ICS-Kernel rausrückt.
Noch wird da ja der alte Kernel reingefrickelt.

Zu den Live-Hintergründen, es sollte so funktionieren:
Aus dem Rom die entsprechende .apk rausfischen und dann einfachen installieren.
Ich hatte das mal mit dem CM-Wallpaper-Paket so gemacht.
Da steckten dann auch alle Pics in der .apk.
Ich glaube die heißt auch LiveWallpapers.apk.

EDIT: Weiß jetzt aber nicht was passiert, wenn Du eine gleichlautende Datei versuchst in ein laufendes System zu installieren,
vielleicht die alte vorher löschen.
 
Aber das nicht mal sachen wie Einstellungen im Ram bleiben sondern gleich rausfliegen verlangsam das ganze schon gewaltig.
 
Bei mir läuft Multitasking astrein unter stock 2.3.6, unter cm7.1 und unter allen ICS.
Hab ich nen anderes Gerät?!:ohmy::laugh:
 
Sonst läufts bei mir auch richtig gut aber mit ICS nicht ganz so gut. Jetzt nach Reboot gehts aber schon wieder besser. Man sollte nicht immer nach dem ersten Boot urteilen ^^

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
endlich gibt es nen neuen Franco-Kernel mit dem auch Wifi funktioniert.
Funktioniert nun auch in Verbindung mit der Alpha 12.
 
Müllstein;2363578 schrieb:
Aber das nicht mal sachen wie Einstellungen im Ram bleiben sondern gleich rausfliegen verlangsam das ganze schon gewaltig.
Das gute alte Nexus S hat einfach zu wenig RAM für diese ganzen Spielereien Man muß sich nur mal mit einen beliebigen System Tool oder dem eingebauten "Applicationen => Aktiv" anschauen wer wieviel RAM belegt "Einstellungen" z. B. gerade 32 MB, Tastatur 22 MB, Live-Hintergrund 15MB ... dazu der gane Kleinkram im Hintergrund ...

Die ICS Roms sollten am besten auch den RAM aufrüsten ;)
 
Hab mich auch mal an ein Update gewagt.

Hab per Doomlord-Anleitung den Superuser installiert und dann per ROM Manager den ClockWorkMod. Aber seltsamerweise musste ich den im ROM Manager jedesmal neu installieren, wenn ich ins CWM Recovery wollte.

Dann erstmal Backup von allem (ging nur über Recovery Bootloader). Unmittelbar nach Installation von Alpha12 hing ich fest, die Bootanimation lief scheinbar endlos. Dann im CWM Recovery Dalvik und FullWipe gemacht, schon lief ICS!

Was bisher an Apps läuft:
Amazon
Android-Hilfe.de
DB Navigator
Dropbox
ES Datei Explorer
Facebook
Geizhals
IMDb
Market
Messenger (Facebook)
Pakete
Pocket Liga
Post mobil
Wapedia
WhatsApp

Läuft nicht:
Mydealz - startet nicht
TV Spielfilm - stürzt beim Beenden ab
Google Music 4 - startet überhaupt nicht und produziert permanent Fehlermeldungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft bei euch die kamera? löst sie genauso schnell aus wie beim GNexus?
 
Habe nicht alle Seiten durchgelesen, deshalb sry, wenn es schon gefragt wurde. Funktioniert bei euch die Display-Rotation? Ich kann diese aktivieren, aber nichts geschieht!

Sonst bin ich eigentlich wirklich zufrieden mit ICS (CM9 α), bis auf die Verwendung von MTP.
 
Phantom-Lord schrieb:
Habe nicht alle Seiten durchgelesen, deshalb sry, wenn es schon gefragt wurde. Funktioniert bei euch die Display-Rotation? Ich kann diese aktivieren, aber nichts geschieht!
Bei mir rotiert alles ;)
In den früheren Versionen rotierten die Homescreens nicht, das tut es jetzt auch.
 
Was mir fehlt: TTS, ansonsten alles flüssig, bieher nur zwei mal Akku ziehen.
 
maverick-79 schrieb:
Wie läuft bei euch die kamera? löst sie genauso schnell aus wie beim GNexus?

Böse Frage! Bei mir: App ist nicht installiert. :scared:
 
maverick-79 schrieb:
Wie läuft bei euch die kamera? löst sie genauso schnell aus wie beim GNexus?

Das ist glaube ich Technisch garnicht drin für uns Nexus S-ler
 
Ich muss sagen, der Akku hält echt super (nachts flight Modus):
57acebec-279b-45c1.jpg


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mitm Akku bin ich bisher auch zufrieden. Irgendwie finde ich auch die neue Tastatur besser.
Was kann ich denn machen, wenn sich eine App aus dem Market nicht installieren lässt? Burger King bspw. Die Apk aus anderen Quellen läuft aber einwandfrei.
Ich glaube, die Kamera löst etwas schneller aus. Rotation überall einwandfrei.
Und die neue Systemschriftart ist der Hammer! I like.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Michael166 schrieb:
Ich muss sagen, der Akku hält echt super (nachts flight Modus)
Ich bin auch angetan vom günstigen Akkuverbrauch.
Einzig im ScreenOff-Zustand könnte es etwas weniger sein,
versuche mich deshalb mal wieder mit SetCPU.

Nutzt Du einen alternativen Kernel und NSTools?

heilmaenner schrieb:
Und die neue Systemschriftart ist der Hammer! I like.
Geht mir ebenso, mag ein unwichtiges Detail sein,
aber diese neue Schrift ist einfach eine Augenweide.
 
blur schrieb:
Nutzt Du einen alternativen Kernel und NSTools?
Ne, alles "Stock" - Koush A12 Rom/Kernel ohne NSTools.

Also ich bin echt überzeugt von dieser ROM und nutze sie im Alltag schon seit 7.12. ;)
 
Mein Kalender syncht sich nicht. Gab's da nicht einen Trick?
 
ich kann nichts machen die gapps funktionier nicht, setup hängt sich auf
 

Ähnliche Themen

Hectic
Antworten
23
Aufrufe
7.627
AdO089
AdO089
forb'S
Antworten
6
Aufrufe
3.598
forb'S
forb'S
forb'S
Antworten
248
Aufrufe
54.991
forb'S
forb'S
Zurück
Oben Unten