[ROM] ICS AOSP from SOURCE

und lohnt sich der umstieg von kwiboo´s rom zu der von Drew?
 
Bis jetzt fühlt sich das alles ein tickerl schneller an. 3D leistung ist auch um einiges besser.
Weniger Ruckeln alles ein stück flüssiger. Nur 1200 nichts aussagende quadrant punkte.

Ich werd mal sehen, was die Rom so her gibt. Werde morgen nochmal was dazu schreiben
 
mike.bee schrieb:
Ja gibt was auf XDA. Der ist aber weiter unten. Geschlossen xD keine Ahnung warum. Bin zu faul durchzulesen. Gab wohl ein freudiges Bitchslapping unter den usern xD

Und wie läuft die Version?
Bin mit der Koush (konnte immerhin das Autokorrekturproblem beheben) recht zufrieden, im Gegensatz zu der Kwiboo oder Brainmaster, die unfassbar laggy waren. :)

Edit: Sollte die Seite vielleicht mal aktualisieren, bevor ich antworte. :D
Hört sich gut an, dein Review :)


Ein paar Fragen:
Läuft die Browser-Lesezeichen-Synchronisation? -> Läuft nun :)
USB-Dateiübertragung funktioniert? -> das leider noch nicht ;) -> gibt nun nen Workaround :)

Noch eine Anmerkung:
Kann unter der Koush-Variante wunderbar die 2D-Hardware-Beschleunigung aktivieren. Sogar Tapatalk läuft, was unter der Brainmastervariante leider nicht so recht funktionieren wollte. Funktioniert Tapatalk bzw. die Android-Hilfe.de-App auch mit Hardwarebeschleunigung auf der Drews-Rom?
 
Zuletzt bearbeitet:
also drews Version lauft schon sehr gut. Sehr schöne Grafik Effekte und schnell

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
snert schrieb:
also drews Version lauft schon sehr gut. Sehr schöne Grafik Effekte und schnell

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hmm, ich glaube ich mache gleich mal ein Backup und flashe auf Drews Version.

Was passiert mit Apps wie Tapatalk/Android-Hilfe.de, wenn man 2D-Hardwarebeschleunigung aktiviert? Auf Koushs ICS läuft das bestens und absolut ruckelfrei, bei Kwiboos/Brainmasters Totalausfall...
 
Kp was du meinst aber mein android Hilfe app rennt schon :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
tapatalk hatte bei mir schon mit kiwoo und brainmasters ics keine probleme, auch mit forced gpu rendering

läuft jetzt auch gut. Habs aber trotzdem nicht erzwungen, weil andere apps dann buggy sind. Liegt halt eben an der hwa
 
Also spiele nun auch schon seit ein paar Stunden damit herum. geällt mir soweit schon echt gut, hier und da evtl. noch Finetuning aber sonst echt nicht schlecht. Die Kamera nunja, ich hatte ja gehofft das ich jetzt auch so einen zeroshutter bekomme ohne Verzögerung aber das ist wohl dann doch eher noch Hardware Sache, der Focus dauert schon noch etwas. Habe mich auf die Face Erkennung gefreut und schnell herausgefunden wie sinnnlos die eigentlich ist. Denn bei schlechterem Licht erkennt mein eigen Smartphone mich nicht :-( Nunja, Wann anders dann :D

Der Satellitenfix geht gut und schnell hat gerade ca. 10 Sekunden in der Wohnung gedauert. Finde die Fotobearbeitungsmöglichkeiten prima, da entfallen so manche Schnappschussapps.

für so eine frühe Version schon echt gut, mal sehen was noch so passiert.
 
Moin Leute,

habe die V2 von Kwiboo drauf... Läuft alles super, bis auf die FAcebook App. :/
sobald ich auf die App klicke und er mir eigentlich die neusten Meldungen anzeigen soll, sieht man kurz den "Lade-Kreis" und dann verschwindet er wieder.. und das wieder und wieder... Im Mobilfunknetz das selbe wie im Wlan.

Habe vorher einen full Wipe gemacht, bevor ich das ICS geflasht habe.
Auch habe ich versucht den Cache der Facebook App zu löschen bzw, die komplette App neu zu installieren. Alles ohne Erfolg.
Jemand ne Idee?
 
Meine empfangsanzeige kann nicht stimmen. Hab entweder vollen Empfang oder keinen. Und an stellen, wo ich mit gingerbread keinen enpfang hatte habe ich jetzt vollen aber langsame Verbindung.

PS: koush's build wird immer atraktiver

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Da ist die fb all dann noch nicht ICS reif.
 
Wenn man nun vom ICS ROM von Koush wechseln will, sollte man dann trotzdem wipen, oder geht das so?! Habe ja nun momentan die V2 von Kwiboo
 
VEGA schrieb:
Wenn man nun vom ICS ROM von Koush wechseln will, sollte man dann trotzdem wipen, oder geht das so?! Habe ja nun momentan die V2 von Kwiboo

Nimm am Besten den Mix von brainmaster (v3), hat das beste aus beiden ROMS und man brauch net wipen (also, musste ich net ;) )
 
Trotzdem gute Arbeit. Ist doch immer wieder schön zu sehen was die Szene drauf hat.
 
Da die Neugierde auf 4.0 mich plagt, habe ich mein bislang jungfräuliches Nexus S mal fertig gemacht zur Aufname eines Custom Rom.

Macht es noch Sinn diese hier zu flashen? Wenn ja, einfach die Datei ics-crespo-aosp-4.0.1-v2-unsigned nach einem Wipe über Recovery einspielen oder muss ich mit der Datei vorher noch was machen? Dieses Unsigned irritiert mich etwas :razz:

Backup habe ich zwar, aber beim ersten Flash auf einem Gerät will man ja sicher gehen ;).
 
schau gern mal in das anleitungsforum. Hab da eine Video anleitung wenn fragen aufkommen.

Kannst einfach alles wipen und flashen. Sollte kein problem geben
 
Danke für den Hinweis, das Video hast du gut gemacht, ist für Einsteiger sicher sehr hilfreich :)

Die grundsätzliche Verfahrensweise ist mir aber klar, ich möchte nur wissen, ob ich die im ersten Posting verlinkte Datei so wie sie ist nehmen kann oder ob ich da irgendwas signieren muss :confused2: Wenn ja, wie und mit welchem Tool :)
 
Das ZIP wird unverändert geflasht! Nichts entpacken, nichts verändern. Unsigned bedeutet, dass diese Datei nicht signiert ist. Um es flashen zu können, musst Du im Recovery auch die Signaturprüfung abschalten, falls noch nicht geschehen.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: flying fox und cha-cha
Danke, vor allem für den Hinweis mit dem Abschalten der Signaturprüfung, das hatte ich bislang nämlich nicht gemacht.
 
Handymeister schrieb:
[...] musst Du im Recovery auch die Signaturprüfung abschalten, falls noch nicht geschehen.

Und wie mache ich dies? Mit Fix Permission?
 

Ähnliche Themen

L
  • lagloose
Antworten
0
Aufrufe
2.612
lagloose
L
forb'S
Antworten
6
Aufrufe
3.595
forb'S
forb'S
Hectic
Antworten
23
Aufrufe
7.620
AdO089
AdO089
Zurück
Oben Unten