[ROM] [Nightly] CyanogenMod 7.1

New-Bee schrieb:
Auf welcher nightly basiert die 7.1 denn?
Weil die neue Blasen Anrufannahme gefällt mir recht gut;)

Ich würde mal behaupten, dass die Final einfach direkt an die letzte Nightly anschließt. Noch ein paar letzte Updates dazu und fertig war sie. Im Prinzip könnte man sie wohl auch wieder eine Nightly nennen, bloß dass die Entwickler wohl hier einen Meilenstein gesetzt haben.

EDIT: es wieder weiter. Eine neue Nightly ist bereits da! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei der Final NFC?

Danke
Mfg.Gerry
 
Nightly 221 - Immer noch keine Screenrotation :cursing: :mad:
 
Was? Echt? Ich habe CM 7.1 drauf und da funktioniert meine Rotation wunderbar.
 
Verwechsle den "Nightly"-Thread nicht mit dem anderen CyanogenMod-Thread ;-)

Das "update-cm-7.1.0-NS-signed.zip" (2011-10-10 02:16:32) ist kein NightlyBuild
 
Najaaa.... ;-) Ich würde mal CM 7.1 als eine "stabile" Nightly bezeichnen, die einen besonderen Namen bekommen hat. :winki:
Da sind doch nur wieder ein paar Updates reingekommen und fertig wars. Da ist doch kein großer Unterschied zu den anderen Nightlies.

Das Problem mit der Screen Rotation war, dass eine bestimmte Datei vergessen wurde. Das Problem wurde aber bereits behoben. :smile:
 
Nein, das Problem wurde nicht behoben. Bei den Nightlys 220 und 221 funktioniert die Drehung nicht.
 
Ich bin begeistert!
Hatte bis heute morgen die Stock 2.3.6 drauf. Da ich bei meinem Milestone schon sehr begeistert von CM war habe ich heute mal die 7.1 auf mein NS gespielt.
Vom Gefühl her hat sich nicht viel verändert. Kommt mir gleich schnell vor.
Was für CM ein klarer vorteil ist, sind die ganzen Einstellungsmöglichkeiten usw. die mir bei der Stock sehr gefehlt haben.
Bei Quadrant ist die Wertung von ~1300 Punkte auf ~2700 gegangen.
Ich hoffe, 7.1 läuft so stabil wie die Stock (0 Reboots in 2 Monaten).

Edit: Rotation klappt.

Edit 2: Ich hoffe für die Frage werde ich nicht gesteinigt: Klappt das jetzt ohne einen anderen Kernel o.ä. mit dem BLN? Wenn ja, wo/wie genau kann ich das einstellen? Habe ein wenig in den CM-Einstellungen gestöbert aber nichts hilfreiches gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
GuMbUg schrieb:
Edit 2: Ich hoffe für die Frage werde ich nicht gesteinigt: Klappt das jetzt ohne einen anderen Kernel o.ä. mit dem BLN? Wenn ja, wo/wie genau kann ich das einstellen? Habe ein wenig in den CM-Einstellungen gestöbert aber nichts hilfreiches gefunden...

BLN war bei mir bei CM7 autmotaisch an, BLN Einstellungen kann man glaub ich per app aus dem Market machen, weiss aber jetzt nicht wie die heisst.
 
Also ich habe exterme Probleme die google apps zu flashen, ist das ein bekanntes Problem?

habe gewiped, dann CM7.1 installiert, danach gapps geflashed.

Ergebnis: unter system/app liegen die google apps, aber der Market ist nicht im Appdrawer. unter installierte Anwendungen ist er auch aufgelistet...

aber er ist nicht da, ich bin recht neu beim nexus, aber da ich vom milestone komme, dachte ich kenn eigentlich alle probleme ;-)

Auch nach mehrmaligem flashen der google apps taucht der Market nicht auf, ich bin echt am verzweifeln, ich kann nicht auf die Energiesterueng in der Statuszeiel verzichten :)
 
Unter Anrufeinstellungen kann man den Hacken bei "LED Benachrichtigen" setzten, ansonsten müsste BLN auch per App- klappen. Ich hab die APP aber wieder runter geschmissen, nachdem es auch ohne möglich ist.
 
Schmiddchen schrieb:
Unter Anrufeinstellungen kann man den Hacken bei "LED Benachrichtigen" setzten, ansonsten müsste BLN auch per App- klappen. Ich hab die APP aber wieder runter geschmissen, nachdem es auch ohne möglich ist.

Würde die app immer mindestens einmal installieren und aktivieren, da wohl seit ein paar Wochen der Standard für die Dauer der BLN "unbegrenzt" ist, dh im schlechtesten Fall leuchten die Tasten die ganze Nacht.
 
Ich finde die ROM auch super!

Gestensteuerung am Lockscreen mit Widgets etc ist sehr komfortabel!

Das system läuft bei mir viel stabiler und smoother als MIUI oder Stock Rom.

Akku Leistung ist auch ganz ok. ich hab jetzt nach 1 Tag (7Uhr abstecken) noch 32%. Also 12,39Stunden läuft es ohne Probleme.

Ich werde meinen Beitrag hier aktuell halten da ich in Zukunft noch den Kernel testen werde ob ein anderer Verbesserungen zeigt etc...

EDIT: SOEBEN den 1ten reboot mit Pin Aufforderung gehabt.. schade!

EDIT2: Läuft nun seit 2 Tagen ohne reboots etc. Sehr stabil und schnell muss ich sagen. Werde bei dem Rom bleiben bis zum 19.10 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an Alle!
Ich hoffe, ich befinde mich hier im richtigen Thread für mein Problem und wenn nicht, seid mir bitte nicht böse.
Ich habe mein Nexus vor ein paar Wochen gerootet, dann hatte ich eine Weile Oxygen drauf und dann wollte mal Miui versuchen, seither habe ich das Problem, dass mein Handy fast täglich neu bootet. Habe dann zwischenzeitig den Tipp bekommen wieder die Stock Rom zu installieren und dann wieder zu rooten, habe es dann wieder mit Oxygen versucht, leider auch da wieder mit den automatischen reboots. Seit diese Woche nun die neue Final-Version von CM draußen ist, habe ich die drauf. Jetzt habe ich folgendes Problem: Mein Handy bootet erst gar nicht, es fährt einfach nur noch runter und lässt sich nicht mehr reaktivieren bis ich den Akku entferne.
Hat vielleicht noch jemand dieses Problem, bzw. hat vielleicht jemand eine Lösung für dieses Problem?
Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte.
Grüße, Roman
 
Hallo,

hast Du zwischen den einzelnen ROMs auch gewiped? Kommst Du nun noch ins Recovery? Probier jetzt noch mal alles zu wipen!

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo!

Deine Fragen kann ich beide mit JA beantworten, ich habe sowohl jedes mal gewiped und ich komme auch ins Recovery rein, da zeigt es absolut keine Probleme. Das Komische ist, ich habe auch im laufenden Betrieb absolut keine Probleme damit, es CM läuft sonst super schnell, nur diese Abstürze machen mich schon richtig fertig :confused2:

Grüße, Roman
 
Hast du den Kernel übertaktet und/oder undervoltet?



Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

forb'S
Antworten
6
Aufrufe
3.598
forb'S
forb'S
d4Lux0r
Antworten
72
Aufrufe
17.036
Firetime
Firetime
Adinoid
Antworten
1
Aufrufe
1.607
Scofield
Scofield
Zurück
Oben Unten