[ROM] [Nightly] CyanogenMod 7.1

hi ich hab da mal ne frage ich werde mir auch bald das nexus s i9023 kaufen, jetzt stellt sich mir die frage, es gibt ja 2 versionen vom nexus s i9023 und i9020. Ist das eigentlich bei CM7 egal oder gibt es da unterschiedliche Roms?
Ich mein weil das eine ja ein amoled hat und das andere ein slcd hat, oder ist das grundsätzlich egal?

gruss tony
 
Ja, ist egal.
Wichtig ist nur, das keine Rom für die 4G Version genommen wird.

Nexus S | CyanogenMod
 
  • Danke
Reaktionen: .Tony.
Hi Leute,
da mein bestelltes I9023 morgen kommen wird habe ich mich auch nach längerem stillen mitlesen hier mal angemeldet. Ich komme auch vom Moto Defy und habe nun einfach Lust auf was Neues gehabt :)
Ich werde zu dem Nexus S auch einen Test mit CM7 nightly verfassen, den ich hier auch gerne posten kann.
Ich hoffe auf ein nettes Miteinander hier im Forum :)

Grüße,
 
escrivel schrieb:
Hi Leute,
da mein bestelltes I9023 morgen kommen wird habe ich mich auch nach längerem stillen mitlesen hier mal angemeldet. Ich komme auch vom Moto Defy und habe nun einfach Lust auf was Neues gehabt :)
Ich werde zu dem Nexus S auch einen Test mit CM7 nightly verfassen, den ich hier auch gerne posten kann.
Ich hoffe auf ein nettes Miteinander hier im Forum :)

Grüße,

hallo gute idee, freu mich drauf ihn zu lesen
 
frajo schrieb:

Ich weiß nicht, ob es hier im Forum irgendwo steht, falls nicht, steht es jetzt hier :D

Voodoo-Sound bekommst du mit einem anderen Kernel und der kleinen App Voodoo-Control, die pimpt deine Lautsprecher ein wenig auf, sodass der Sound besser klingt, mit Kopfhörern geht das ganze dann auch noch ein bisschen lauter, sofern man das möchte^^

BLN steht für BackLight Notification. Damit kannst du die 4 Softkeys unten als Benachrichtigungs-LED missbrauchen, ich hab das ausprobiert, ist bloß bei Tageslicht schwer mitzukriegen.

escrivel schrieb:
Hi Leute,
da mein bestelltes I9023 morgen kommen wird habe ich mich auch nach längerem stillen mitlesen hier mal angemeldet. Ich komme auch vom Moto Defy und habe nun einfach Lust auf was Neues gehabt :)
Ich werde zu dem Nexus S auch einen Test mit CM7 nightly verfassen, den ich hier auch gerne posten kann.
Ich hoffe auf ein nettes Miteinander hier im Forum :)

Grüße,

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum! Mit dem Nexus hast du auf alle Fälle eine gute Wahl getroffen :) Freue mich ebenfalls schon vom kleinen Test zu lesen :)
 
Es kommt....

"to be included in next nightly:
cm: Bump versions for 7.1.0-RC1 (android_vendor_cyanogen)
Change package name to avoid conflicts with OI release. (android_packages_apps_FileManager)
"

:))
 
escrivel schrieb:
...Ich hoffe auf ein nettes Miteinander hier im Forum :)
Grüße,


Ist zwar OT, aber trotzdem

Welcome...:smile:

netter als im Defy Forum ist es hier allemal...

PS/
Du darfst dich hier auch kritisch äußern...:D:D
 
cargo schrieb:
Ist zwar OT, aber trotzdem

Welcome...:smile:

netter als im Defy Forum ist es hier allemal...

Liegt das evtll. am Gerät :winki:
 
Hehe danke für das herzliche Willkommen und den Hinweis auf den Unterschied zum Defy Forum :)

@Olli: Ist das die nächste Stable Version ja?

Sobald ich heute aus dem Büro heim komme werde ich das Nexus erstmal mit allem Notwendigen versorgen :) bin schon total aufgeregt, ich hoffe DHL kommt heute (Brückentag in Baden Württemberg)

Edit: Hey Leute ich hab mir hier mal eine kleine Anleitung gebastelt wie ich heute Nachmittag vorgehen werde. Passt die soweit?


Vorbereitung:
Nexus S booten -> USB Debugging aktivieren

Systemeigenschaften -> Erweitert -> Umgebungsvariablen -> Systemvariablen
Unter „Path“ -> TSystem\:C\:Android_SDK\platform-tools\


Unlock:
Nexus S in fast-boot-modus (Vol + Taste und Power) -> CMD -> fastboot oem unlock (um wieder zu locken: fastboot oem lock)


Recovery installieren:
Recovery an den Ort wo fastboot.exe ist kopieren -> fastboot flash recovery NAME_DER_RECOVERY -> Mount and storage -> mount USB Storage


Root:
Aus dem Tools Ordner die su-2.3.6.1-ef-signed.zip auf SD Karte kopieren -> Custom Recovery unmount -> go back –> install zip from SD card ->choose zip from SD Card -> su-2.3.6.1-ef-signed.zip installieren -> reboot system


CM7 nightly flashen:
CM7 Nightly zip auf SD Karte kopieren -> Custom Recovery Boot -> install zip from SD card ->choose zip from SD Card -> CM7 nightly.zip installieren -> reboot system


GAPPS installieren:
Gapps auf SD Karte kopieren -> Custom Recovery Boot -> install zip from SD card ->choose zip from SD Card -> Gapps.zip -> reboot system


Kernel installieren:
Kernel auf SD Karte kopieren -> Custom Recovery Boot -> install zip from SD card ->choose zip from SD Card -> Kernel.zip -> reboot system
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist es^^ Sollte bald veröffentlicht werden.

Deine Anleitung sieht gut aus, aber den Reboot zwischen CM7-Gapps-Kernel kannst du weglassen und alles hintereinander wegflashen^^ Hat bei mir auch immer tadellos funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Olli24689 schrieb:
Ja, ist es^^ Sollte bald veröffentlicht werden.

Deine Anleitung sieht gut aus, aber den Reboot zwischen CM7-Gapps-Kernel kannst du weglassen und alles hintereinander wegflashen^^ Hat bei mir auch immer tadellos funktioniert.

Nach einem neuer Nightly den Netarchy?
Gibt's im CM7 eigentlich irgendwo ein Feature um das verbrauchte Datenvolumen zu kontrollieren?
 
Ist mir schon klar, dass ich den universal Kernel brauche. Er läuft allerdings nicht so optimal. Und Voodoo Sound ist auch nicht so der Brüller. Nutze dafür Volume +, ist ähnlich, kostenlos und nicht an den Kernel gebunden. Benötigt nur Root Rechte.

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 
Es ist da :)
Hab alles soweit gemacht, nach dem installieren der nightly, gapps und kernel mache ich einen neustart und nun bootet immer das CM7 logo mit dem pfeil für 5s, danach fängt die bootanimation wieder neu an...ist das eine bootschleife oder dauert das beim 1. mal wirklich so lange?

Ein Wipe/factory reset brachte die Lösung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
escrivel schrieb:
Es ist da :)
Hab alles soweit gemacht, nach dem installieren der nightly, gapps und kernel mache ich einen neustart und nun bootet immer das CM7 logo mit dem pfeil für 5s, danach fängt die bootanimation wieder neu an...ist das eine bootschleife oder dauert das beim 1. mal wirklich so lange?

Ein Wipe/factory reset brachte die Lösung :)

Wenn du Roms wechselst ist das immer erforderlich. Nur wenn du z.B. innerhalb eines Roms eine Version weiter gehst ist das i.d.R. nicht erforderlich, ausser der Dev weist daraufhin. Bei Problem ist das aber dann immer die erste Kontrolle.
War auch der einzige Schritt der in deiner Anleitung fehlte :thumbsup:
 
So also Review steht drin :)

Bin überwältigt wie scheiß schnell es läuft :)
 
escrivel schrieb:
So also Review steht drin :)

Bin überwältigt wie scheiß schnell es läuft :)

Na na na,

hier lesen auch minderjährige - also unter 30Jährige - wir möchten doch bittschön, den Umgangston beibehalten.
Wenn, dann heißt es Sauschnell...:sneaky::biggrin::biggrin:
 
Tut mir Leid das ich jetzt mal so schnell frage aber ist es notwendig zu rooten/ unblocken oder wie das heißt um ein anderes Rom zu installieren? Kenne mich damit noch nicht aus auf dem Nexus nur Stockrom bisher gehabt!

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
 
skorbion14 schrieb:
Tut mir Leid das ich jetzt mal so schnell frage aber ist es notwendig zu rooten/ unblocken oder wie das heißt um ein anderes Rom zu installieren? Kenne mich damit noch nicht aus auf dem Nexus nur Stockrom bisher gehabt!

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App

Ja, rooten guckst du hier
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass mir Gmail fehlt, obwohl ich gapps-gb-20110613-signed_Mod geflasht habe. Da ist die Gmail.apk nämlich nicht drin. Soll das? :confused::confused::confused:

Hab sie eingebaut und geflashed und hab jetzt Gmail :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

forb'S
Antworten
6
Aufrufe
3.586
forb'S
forb'S
d4Lux0r
Antworten
72
Aufrufe
16.948
Firetime
Firetime
Adinoid
Antworten
1
Aufrufe
1.601
Scofield
Scofield
Zurück
Oben Unten