[ROM] Rasbean-Jelly

Ich würde dir ja was erzählen, aber ich hatte nur 2.3 Stock und dann direkt 4.X
Finde diese Rom hier sehr gut!
Benutze den GO Launcher und finde das doch sehr "schnell".
Anleitung steht ja hier auch drin, damit kann nichts schief gehen.
 
andro71 schrieb:
Hallo,

ich bin dabei die Entscheidung reifen zu lassen mein Nexus S zu rooten und ein Custom-Rom aufzuspielen, im Prinzip möchte ich jetzt auch in diese Materie eintauchen, einfach aus dem Grunde, dass ich hoffe meinen Nexus S etwas Beine machen zu können.
Ist der Unterschied zwischen Stock-Rom und Rasbean-Jelly wirklich spürbar oder sieht man das nur anhand irgendwelcher Benchmarkwerte?
Was mich momentan am meisten stört ist, dass wenn ich länger mit dem Browser oder FeedR gearbeitet habe und das App beende es immer eine weile dauert bis der Homescreen erscheint, also der Launcher neu gestartet wird(Ram-voll?).
Ist so ein Verhalten mit zB. Rasbean-Jelly dann weg?
Ist auch die Akkulaufzeit besser?
Gibts da auch die Möglichkeit die Helligkeit auch automatisch runterregeln zu lassen?
Für ein Paar z.B. Vergleiche wäre ich sehr Dankbar.

Hallo, ich habe alle stock OTA Roms durch und bin jetzt von CMRex auf Rasbean-Jelly gewechselt, in Verbindung mit dem DarkBean-Jelly Theme von XDA Developers und Apex Launcher. Rasbean-Jelly läuft auf Anhieb besser und schneller als JellyBean und CMRex. Das Handy reagiert sofort und lagfrei. Bisher ist es mir auch nicht abgestürzt. Allerdings muss man sagen daß eine frisch installierte, und damit saubere Rom, immer besser laufen sollte, als ein System in dem sich nach langer Nutzung etliche Dateileichen angesammelt haben. JellyBean war anfangs auch sehr flott, jedoch hielt das nicht allzulange an. Die automatische Displayhelligkeit funktioniert. Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts genaues sagen, nach zwei Ladevorgängen braucht das Handy auf jeden Fall nicht mehr Strom als mit dem Stock Rom.
 
  • Danke
Reaktionen: andro71
Welcher Trinity-Kernel ist für dieses Rom zu empfehlen 1440 MHz, 1320 MHz oder 1200 MHz ?
 
Ich habe mich für den Air Kernel entschieden...

Schade, dass die ROM keine Möglichkeit bietet, das Hintergrundbild vom LockScreen zu ändern.
Die Kamera hat kein Touch2Zoom
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte vielleicht auch zu Rasbean-Jelly wechseln. Bin grad auf CM10 M1.

Könnt ihr mir die vor und Nachteile gegenüber CM10 nennen?

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
Urian schrieb:
Welcher Trinity-Kernel ist für dieses Rom zu empfehlen 1440 MHz, 1320 MHz oder 1200 MHz ?

1320mhz oder 1200mhz sind ganz gut :)
 
Ich hab auch den Trinity Kernel genommen, weils empfohlen wurde.
Wo habt ihr denn da die Frequenz eingestellt?
 
Die kannst du dir auf derkernel.com aussuchen (Einstellen mit NSTOOLS)
 
Ich hab ebenfalls den Trinity Kernel, leider läuft mein NxS auf 1320Mhz instabil.
Es läuft aber auch auf Standardtakt sehr gut.
 
C_Neuperth schrieb:
Hallo, ich habe alle stock OTA Roms durch und bin jetzt von CMRex auf Rasbean-Jelly gewechselt, in Verbindung mit dem DarkBean-Jelly Theme von XDA Developers und Apex Launcher. Rasbean-Jelly läuft auf Anhieb besser und schneller als JellyBean und CMRex. Das Handy reagiert sofort und lagfrei. Bisher ist es mir auch nicht abgestürzt. Allerdings muss man sagen daß eine frisch installierte, und damit saubere Rom, immer besser laufen sollte, als ein System in dem sich nach langer Nutzung etliche Dateileichen angesammelt haben. JellyBean war anfangs auch sehr flott, jedoch hielt das nicht allzulange an. Die automatische Displayhelligkeit funktioniert. Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts genaues sagen, nach zwei Ladevorgängen braucht das Handy auf jeden Fall nicht mehr Strom als mit dem Stock Rom.

vielen Dank, deine Ausführung hilft mir schon mal ein ganzes Stück weiter in der Entscheidungsfindung :thumbsup:
 
Kann mir jemand sagen ob bei den neuen Trinity Kernel Voodoo Sound implementiert ist?
 
Erscheint bei euch auch beim Auflegen kurz der Balken für die Lautstärke?
 
Hmm irgendwie geht Display drehen nicht mehr.. habt Ihr das auch? @aktuelle Rasbean + Marmite / Bedalus 4.7 (mit dem kernel ging es vorher schon)
 
Memphis schrieb:
Kann mir jemand sagen ob bei den neuen Trinity Kernel Voodoo Sound implementiert ist?

Ich glaube nicht, da das App Voodoo mit diesem Kernel nicht funktioniert
 
Es gibt übrigens seid gestern eine neue Version.

@Adinoid: cooles Uhren Widget auf Deinem Homescreen, welches ist das?!

Mfg hausmeisterxl

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
hausmeisterxl schrieb:
Es gibt übrigens seid gestern eine neue Version.

@Adinoid: cooles Uhren Widget auf Deinem Homescreen, welches ist das?!

Mfg hausmeisterxl

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Hatte ich auch schon mal drauf, dürfte Rings Digital Weather Clock sein
 
  • Danke
Reaktionen: hausmeisterxl
bierpatriot1 schrieb:
Hatte ich auch schon mal drauf, dürfte Rings Digital Weather Clock sein

Jepp, das ist es. Bedankt.
Mfg hausmeisterxl

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Memphis schrieb:
Kann mir jemand sagen ob bei den neuen Trinity Kernel Voodoo Sound implementiert ist?

Danke ;) Hatte den Kernel inzwischen am laufen, sorgte gestern aber für einen Systemabsturz (mehrere Apps wurden beendet, Bootloop).
 
Kann mir jemand sagen, um welchen Launcher es sich aus dem Startpost handelt?

Ich habe nach dem flashen nämlich leider immer noch die Google-Suchleiste und möchte sie gerne "loswerden" :rolleyes:
 
Nordlord schrieb:
Kann mir jemand sagen, um welchen Launcher es sich aus dem Startpost handelt?

Ich habe nach dem flashen nämlich leider immer noch die Google-Suchleiste und möchte sie gerne "loswerden" :rolleyes:

Die sollte man doch sicherlich ausschalten können. Ich hab dieses ROM nicht mehr drauf, aber ich mein es war der Holo oder Lightning Launcher.
 

Ähnliche Themen

d4Lux0r
Antworten
10
Aufrufe
8.842
AdO089
AdO089
d4Lux0r
Antworten
72
Aufrufe
16.875
Firetime
Firetime
forb'S
Antworten
6
Aufrufe
3.572
forb'S
forb'S
Zurück
Oben Unten