chrys schrieb:
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Ist etwas her..
War bei mir genauso

, ist aber wirklich simpel.
Ich hatte nun schon die CustomRecovery drauf, aber da ich den Rest ja grad gemacht habe, die generelle Vorgehensweise noch mal in Kurzform und so idiotensicher, wie ich das hinbekomme.
1. ADB-Tools und Treiber runterladen
Diese dienen, soweit ich das bislang verstanden habe, letztlich nur dem Zugriff über die Fastboot-Option. Also, dass man über die Konsole von PC aus, Befehle an das frisch gestartete Handy schicken kann.
2. Unlocken
Was afaik letztlich nur dazu dient, das Clockworkmod Recovery-System zu installieren.
3. Eben genau dies tun (siehe die verlinkte Anleitung von @Patrick89bvb)
Also flashen einer recovery.img, weiss grad nicht welche aktuell ist, dürfte aber nicht schwer zu finden sein
4. Rooten
Also nix anderen, als die Superuser.zip via CWMR zu installieren
5. Hier würde ich mal booten, um zu checken, ob man nun root ist (z.B. irgendein root-tool installieren) oder die SuperSU-App starten.
6. Das neue ROM runterladen und auf die SD-Karte spielen
7. Neustarten und mit Power-on und Volume-up das Recovery-System starten
8 Dort würde ich einen full wipe machen, also wipe data/factory reset, wipe cache und unter advanced wipe dalvik
9. install zip from sd-card -> die ROM auswählen
10 Nach installation, fix permissions
10. Reboot, einloggen, mit gmail-Konto syncen. Kernel würde ich erst hinterher machen, um keine Fehlerquellen reinzubringen
11. Läuft alles, Kernel auswählen, auf die SD-Card kopieren
11a. Optional, die zip mit brainmasters-tweaks ebenfalls rüberkopieren, gibt dann extra-optionen bei den Einstellungen unter Rasbeanjelly/build tweaks
12. Wieder ins Recovery, wipe cache und wipe dalvik
13. install zip from sd-card -> Kernel auswählen (optional noch tweaks installieren)
14.
fix permissions & reboot
15. Mit einem Tool wie NSTools die Tweaks anpassen
Also ich hoffe, das war verständlich und stimmt vor allem halbwegs so. Zumindest hat es so bei mir geklappt und ich kann nicht behaupten, da den großen Durchblick zu haben, es war nur die KLurzzusammenfassung der Anleitungen hier.