[ROM] Ultimate ICS v1 -23.12.11-

Hab die hier auch nach 3 Reboots wieder runter. DREWS ist auch mein Favorit ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
HD2 User schrieb:
So, geflasht und innerhalb von 30min. 1xFreeze und 2 x Reboot gehabt.

Vorgehensweise:
Fullwipe
Rom geflasht
....
vor dem Flashen von CM9 wird nach dem fullwipe dringend eine Formatierung der System-Partition empfohlen.
Vielleicht hilft es ja auch hier bei Ultimate.

Fixed Permissions kann auch gegen Reboots helfen.
 
blur schrieb:
vor dem Flashen von CM9 wird nach dem fullwipe dringend eine Formatierung der System-Partition empfohlen.
Vielleicht hilft es ja auch hier bei Ultimate.

Fixed Permissions kann auch gegen Reboots helfen.

Und was passiert genau beim Formatieren der System Partition??
 
HD2 User schrieb:
Und was passiert genau beim Formatieren der System Partition??
Ich kann mir nur vorstellen, dass nach nem Fullwipe Reste von Roms im System verbleiben.
Durchs Formatieren der Systempartition wird da auch noch gesäubert.

Habe das mal rauskopiert:
/system
This partition basically contains the entire operating system, other than the kernel and the bootloader. This includes the Android user interface as well as all the system applications that come pre-installed on the device. Wiping this partition will remove Android from the device without rendering it unbootable, and you will still be able to put the phone into recovery or bootloader mode to install a new ROM.
Quelle:
Android Partitions Explained: boot, system, recovery, data, cache & misc
 
Rallyharry schrieb:
Endlich postet diese geile ROM hier auch mal jemand, hat mich gewundert das es nicht schon früh kam.
Ich benutzte es seit 2 Tagen, seit dem es die Widgets in der Notification bar hat. Und ich muss sagen es läuft echt rund. Keine FC´s mehr vom Launcher. Seit gestern habe ich noch dazu den Nova-Launcher in benutzung. Da gab es heute früh ein Update auf Beta5. Hier mal der Link: Xda – Nova-Launcher
In dieser Kombination einfach super.

Mal schauen vllt. teste ich mal den Matr1x-Kernel

Danke für den Link, genau der Lauchner, nachdem ich suche :) !

An der ROM gibt´s auch nichts zu meckern, kurz mal angeworfen, ich warte trotzdem geduldig auf das kommende CM-update.
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus S
2.0 ist draußen und verdammt gut!
 
Hab die V2.0 einfach ohne wipe (außer dalvik und cache) drüber geflasht. Hab keinen Bock alle 2 Tage meine kompletten Apps und Einstellungen und Homescreen einzurichten.
Da kam immer eine Meldung mit chinesischen Zeichen wurde beendet.
Keine Ahnung was das war, ich bin jedenfalls mal auf eine andere AOSP+ Rom gegangen und die läuft auch gut. Musste einfach mal was anderen testen um vergleichen zu können.
 
Hab die neue Version auch mal kurz geflasht (nach full wipe), finde aber nichts besonderes. Im Quadrant Score nur halb so viele Punkte, ob sich das an der Performance auswirkt, habe ich nicht getestet. Bin wieder zurück zu meiner alten Rom.
Was ist denn so "verdammt gut"? Ich finde ja alle ICS-Customs mittlerweile sehr sehr gut.
 
flying fox schrieb:
Hab die neue Version auch mal kurz geflasht (nach full wipe), finde aber nichts besonderes. Im Quadrant Score nur halb so viele Punkte, ob sich das an der Performance auswirkt, habe ich nicht getestet. Bin wieder zurück zu meiner alten Rom.
Was ist denn so "verdammt gut"? Ich finde ja alle ICS-Customs mittlerweile sehr sehr gut.

Verdammt gut finde ich, dass das ROM absolut ruckelfrei flüssig und schnell läuft, dabei aber einen super akkuverbrauch hat.

Auf Quadrantpunkte oder sonstige gebe ich einen ....ss ;)
 
Nexus S schrieb:
.....
Auf Quadrantpunkte oder sonstige gebe ich einen ....ss ;)


Ich weiß ich weiß. Ich sehe sie mir trotzdem an und wenn ich meine Settings (OC...) anpasse, dann korrespondiert die Performance schon zu den Scores. Für meinen Kleinen habe ich zB das Game Ninja Jump, bei einem Score von 1700 gibt´s schon häufig Ruckler, bei 3000 alles smooth. Und die Geschwindigkeit im Netz korrelliert ebenfalls mit den Scores.

Ich bin absolut kein Highscore-Freak, was Quadrant-scores betrifft, aber eine Korrellation zur Performance hat sich bei mir stets bestätigt. Daher erwähne ich sie immer gerne mit.

Unabhängig von den Scores bei dieser ROM habe ich mir die Performance ja gar nicht angesehen (und auch oben geschrieben). Ich war (mit meinem Post) nur interessiert, ob irgendwelche Specials einen Umstieg interessant machen würden. Mit der CM9 bin ich schon sehr zufrieden hinsichtlich Performance und Akkuverbrauch
 
flying fox schrieb:
Ich war (mit meinem Post) nur interessiert, ob irgendwelche Specials einen Umstieg interessant machen würden.

Ne saucoole Bootanimation (Ja! Ich weiss dass man die auch ohne das ROM wechseln kann :razz: :flapper:)
 
Hallo, beruht die v2 noch auf Build ITL41D ?
 
Ja tut sie
 
Danke, habe sie drauf da habe ich es gelesen, das teil rennt ja wie s... ist noch ein ITL41D Build was man auch merkt
 
T-REX600 schrieb:
Danke, habe sie drauf da habe ich es gelesen, das teil rennt ja wie s... ist noch ein ITL41D Build was man auch merkt

Hi woran liegt der unterschied zwischen dem OTA update fürs nexus s?

gruss
 
Das ITL41D Build ROM ist eigentlich ein Galaxy Nexus ROM was von den DEV´s für das Nexus S um geschrieben wurde ! Hatte zwar am Anfang ein bar Bugs z.B.(Lautstärke Regelung bei Videos, Musik, Spiele) die sind aber in zwischen behoben worden! Die v2 ist wirklich zu empfehlen wer ein schnelles und zu verlässiges Rom haben möchte.
 
T-REX600 schrieb:
Das ITL41D Build ROM ist eigentlich ein Galaxy Nexus ROM was von den DEV´s für das Nexus S um geschrieben wurde ! Hatte zwar am Anfang ein bar Bugs z.B.(Lautstärke Regelung bei Videos, Musik, Spiele) die sind aber in zwischen behoben worden! Die v2 ist wirklich zu empfehlen wer ein schnelles und zu verlässiges Rom haben möchte.

Hi ich hatte die v2 auch schon 2 tage am laufen echt gut die Rom, dann hab ich gedacht ich teste mal die twrp 2.0 recovery und seit dem hatte ich dann imei Probleme, hatte sich immer wieder ne falsche eingestellt! Ich hab aber bei jeder ics Version imei probleme, = zurück zu GB

Gesendet von meinem Google Nexus S mit Tapatalk
 
Hallo die Ultimate ICS v3.0 ist raus!

Download:
http://www.multiupload.com/02COSOIZZV

Google Apps for Ice Cream Sandwich:
http://www.multiupload.com/DP9IS9NROU

Change log for v3:

Add Facebook contact sync support
Adb over network.
Configurable 0, 90, 180 and 270 degree rotation.
This allows the ability to control brightness by sliding across the statusbar.
Add support for Caller Name Display.
Added tiny font size and more transition speeds.
SMS templates using gestures.
Support for hardware acceleration.
ICS music added.
Dalvik tweaks.
Kernel tweaks.
SD card tweaks.
Video playback and camera tweaks to improve performance.
Many more tweaks added.

Trebuchet Launcher:
Workspace: Change default_workspace
NumberPickerPreference: Fix possible NPE
AppWidgetResizeFrame: Allow resizing to any size
Transitions added.
Etc
 
läuft verdammt schnell und ohne jedes Problem. Endlich hab ich Google Voice Search und 3-way-reboot. Nutze es zusammen mit dem Kernel Speedy4 (zuvor mit Speedy3).
Kam von NexusBeam, läuft ohne Fullwipe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

forb'S
Antworten
6
Aufrufe
3.589
forb'S
forb'S
forb'S
Antworten
155
Aufrufe
56.247
forb'S
forb'S
L
  • lagloose
Antworten
0
Aufrufe
2.607
lagloose
L
Zurück
Oben Unten