1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. HD2 User, 27.11.2011 #1
    HD2 User

    HD2 User Threadstarter Android-Guru

    Möchte euch kurz ein sehr stabiles und sehr schnelles ROM vorstellen.
    Alle Credits gehen an iceandfire

    Features:
    Code:
    Widgets in notification bar. Reboot options in power menu. New launcher preferences. Updated props for 4.0.3. New misc tweaks. Changed sms icon. T9 dialer options in phone settings. (Implemented by me) Internet tweaks. Major Memory tweaks. Hardcore Performance tweaks. Battery tweaks. Adb shell added Adb on boot script. Faster market and GPS hack. build.prop changes and tweaks. Ultimate Wallpapers added. File Manager added with ability to put file shortcuts on home screen. Some bloat apps removed to make it smooth. Galaxy Nexus audio files. New bootanimation!
    Download ROM 1.0
    Download GAPPS ICS

    Sieht sehr nach einem CM Kang aus, läuft aber klasse. Ich benutze aktuell noch diesen Matr1x Kernel, der keine wünsche offen lässt:

    Download Matr1x 13 CFS

    Viel Spass damit!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.12.2011
  2. Udem, 27.11.2011 #2
    Udem

    Udem Fortgeschrittenes Mitglied

    Wo bleibt dein Bericht mit einem Quadrant Benchmark wäre es sehr schön! :)
    Kann mich nicht zwischen der und CM9 Beta 11 entscheiden ^^
     
  3. HD2 User, 27.11.2011 #3
    HD2 User

    HD2 User Threadstarter Android-Guru

    Benchmarks mache ich gar nicht, das sind nur Zahlen.
    Ich merke doch wenn etwas besser oder schneller läuft.

    Ich kann es nur empfehlen, flashen und sich selbst ein Bild machen, ihr werdet überrascht sein. Ein paar Features sind noch mit installiert z.B. CM Hintergründe und OI Dateimanager. Mit My Backup gibts auch keine Probleme, es wurde alles zurückgesichert!!
     
  4. Udem, 27.11.2011 #4
    Udem

    Udem Fortgeschrittenes Mitglied

    Wird mal gemacht Chef! :)
    Wenn du es meinst, dann gucke ich einfach mal wie es ist.
     
  5. DeeZiD, 27.11.2011 #5
    DeeZiD

    DeeZiD Android-Lexikon

    Läuft auf diesem Rom eigentlich google TTS? Würde ja schon gerne mal testen, zumal Svox nicht unter ICS laufen möchte und Pico TTS keinen Mux von sich geben möchte (was vielleicht auch besser so ist :D)
     
  6. HD2 User, 27.11.2011 #6
    HD2 User

    HD2 User Threadstarter Android-Guru

    Also Pico TTS Sprachsynthese funzt noch nicht, keine Sprachpakete vorhanden.
     
  7. blur, 27.11.2011 #7
    blur

    blur Android-Ikone

    ;)
    mit der v11 von Koush läuft zumindest Pico TTS,
    aber auch kein SVOX und kein Google TTS.

    EDIT -Ergänzung:
    Man kann sich mit Pico zwar kein Beispiel anhören,
    aber in der Google Navi kommt dann die Domina-Stimme.
     
  8. alive, 27.11.2011 #8
    alive

    alive Gast

    Ich hab das ROM mit dem Matr1x Kernel 11.5 installiert. Läuft auch alles wunderbar, außer BLN. Ich hab den Kernel nach dem ROM installiert und vorher nochmal den cache und delvik-cache formatiert und fix permissions durchgeführt... eigentlich soll es ja mit 11.5 funktionieren :( Hat jemand ne idee?
     
  9. gerry27, 28.11.2011 #9
    gerry27

    gerry27 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,
    habe eine Frage ist vielleicht allgemein ICS.
    Für was ist das Widget Verkehrslage (Drive Home) ?
    Danke
    Mfg.Gerry

    Ps: AnTuTu Benchmark= 3025
    Quadrant Standard = 1274
    Was von beiden stimmt k.a. mir ist es eigentlich egal , finde es läuft sehr gut .
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2011
  10. FCZ1996, 01.12.2011 #10
    FCZ1996

    FCZ1996 Android-Hilfe.de Mitglied

    läuft echt nice. nach 24 h kein reboot bis anhin.
    Akkuverbrauch: 13 1/2 h, noch 54 % inkl. WLAN-Nutzung. Also auch ok :)
     
  11. mike.bee, 01.12.2011 #11
    mike.bee

    mike.bee Fortgeschrittenes Mitglied

    Hab mal gelesen, dass Wlan viel weniger am Akku zieht als mobilfunk. Was ist da dran?

    Sicherlich stimmt das, wenn man Wlan benutzen kann, wo der Mobilfunk ansonsten sehr schwach wäre. Aber ist das auch bei Vollen Empfang sparsamer?
     
  12. alive, 02.12.2011 #12
  13. Nexus S, 23.12.2011 #13
    Nexus S

    Nexus S Android-Lexikon

    Hallo,

    möchte euch kurz ein sehr stabiles und sehr schnelles ROM vorstellen.
    Alle Credits gehen an iceandfire

    Features:
    Code:
    Widgets in notification bar.
    Reboot options in power menu.
    New launcher preferences.
    Updated props for 4.0.3.
    New misc tweaks.
    Changed sms icon. 
    T9 dialer options in phone settings. (Implemented by me)
    Internet tweaks.
    Major Memory tweaks.
    Hardcore Performance tweaks.
    Battery tweaks.
    Adb shell added
    Adb on boot script.
    Faster market and GPS hack.
    build.prop changes and tweaks.
    Ultimate Wallpapers added.
    File Manager added with ability to put file shortcuts on home screen.
    Some bloat apps removed to make it smooth.
    Galaxy Nexus audio files.
    New bootanimation!
    Download ROM 1.0
    Download GAPPS ICS

    Sieht sehr nach einem CM Kang aus, läuft aber klasse. Ich benutze aktuell noch diesen Matr1x Kernel, der keine wünsche offen lässt:

    Download Matr1x 13 CFS

    Viel Spass damit!
     
  14. Rallyharry, 23.12.2011 #14
    Rallyharry

    Rallyharry Android-Guru

    Endlich postet diese geile ROM hier auch mal jemand, hat mich gewundert das es nicht schon früh kam.
    Ich benutzte es seit 2 Tagen, seit dem es die Widgets in der Notification bar hat. Und ich muss sagen es läuft echt rund. Keine FC´s mehr vom Launcher. Seit gestern habe ich noch dazu den Nova-Launcher in benutzung. Da gab es heute früh ein Update auf Beta5. Hier mal der Link: Xda – Nova-Launcher
    In dieser Kombination einfach super.

    Mal schauen vllt. teste ich mal den Matr1x-Kernel
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2011
    Nexus S gefällt das.
  15. Nexus S, 23.12.2011 #15
    Nexus S

    Nexus S Android-Lexikon

    Ich versuche halt grundsätzlich erst zu testen bevor ich poste
     
  16. druzil, 23.12.2011 #16
    druzil

    druzil Android-Experte

    Habs gerade geflasht und werde auch mal testen.
     
  17. HD2 User, 23.12.2011 #17
    HD2 User

    HD2 User Threadstarter Android-Guru

    Für das Ultimate gibts schon einen Thread.

    [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-nexus-s/171300-rom-ice-cream-sandwich-ultimate-v0-1-a.html[/OFFURL]
     
    Nexus S gefällt das.
  18. Nexus S, 23.12.2011 #18
    Nexus S

    Nexus S Android-Lexikon

    ui, der war etwas älter, nicht gesehen.
     
  19. HD2 User, 23.12.2011 #19
    HD2 User

    HD2 User Threadstarter Android-Guru

    Halb so wild, einer der Mods wirds dann eh zusammenführen denke ich.

    Werde auch gleich die neue Version flashen, mal sehen wie die so ist.
    Bericht folgt.............
     
    Nexus S gefällt das.
  20. HD2 User, 23.12.2011 #20
    HD2 User

    HD2 User Threadstarter Android-Guru

    So, geflasht und innerhalb von 30min. 1xFreeze und 2 x Reboot gehabt.

    Vorgehensweise:
    Fullwipe
    Rom geflasht
    Gapps geflasht
    Matrix Kernel geflasht
    Apps mit MyBackup wieder hergestellt

    Apps wie SetCPU, Mediencenter gehen nicht. Ich weiß nicht welche anderen Apps auch nicht funzen.

    Sorry, zurück zu DrewGarren v3.1 denn die läuft wirklich ohne einen Fehler!
     
Du betrachtest das Thema "[ROM] Ultimate ICS v1 -23.12.11-" im Forum "Custom-ROMs für Nexus S",