[ROM][5.1.1] SkyDragon v2

  • 38 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][5.1.1] SkyDragon v2 im Custom-ROMs für OnePlus 2 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 2.
R

Ravenna

Gast


Möchte euch eine Custom Rom basierend auf Oxygen OS vorstellen.

Kommt mit Aroma Installer und der Möglichkeit ansonsten vorinstallierte Apps im Aroma Installer wegzulassen,
ausserdem kann die DPI Einstellung im Aroma Installer ausgewählt werden..Greenify ist bereits dabei, kann aber abgewählt werden..
Die Rom soll akkuschonend sein, wobei bei der ersten Version es noch Probleme gab. Soll mittlerweile verbessert worden sein.

Es wird bei der Erstinstallation ein Fullwipe empfohlen. Root ist bei der Rom bereits enthalten.

Quelle: XDA

Download:

VERSION 1.1: MEGA
Mirror : Sky Dragon Mirrors

Version 2, OTA incremental update:
SkyDragon-OtaUpdate-v2.zip | by matitorres07 for 2

Bei Erstinstallation:
Zuerst 1.1 clean install und booten und erst nachher die v2 installieren!

SkyDragon For OnePlus 2!
First, I want to thanks my Girlfriend for her support!
Friends,skydragon team,and all xda !
THE ROM

Made From Scratch,based on the stock google img !
With the collaboration of..SD TEAM
*Thanks All SD Team For Testing!
*Thanks all SD Users for Constant Support!

Android Version: 5.1.1 based on stock oxygen os!
Aroma installation
Full Or Dirty Flash - First Time Full Wipe Mandatory
Rooted with SuperSu powered by Chainfire
Tweaked for more Battery without loosing Performance
BusyBox Built-in
Debloated
Speed Optimizations
Battery Optimizations
Removed and/or disabled all Logging apps & Files
External SD-Card write support
Init.d Support and initd script to improve performance
Build prop tweaks
Audio tweaks
Viper4android
And many more!

Were Days Of Hard work with the Only mission to make you Smile!

Version 1 : Initial Release
1.1
-Fixed battery drain issue
-Addesd option to change dpi on aroma
-Modified usb_post_boot.
-Debloated
-Deleted v4a till a fix come up
-Small fixes

v2:
-Added Rounded Corners
-Added 2 Columns in Settings
-Random access memory optimization
-Added more SD tweaks
-Updated SkyDragron twaks wich includes:
*Battery optimizations
*Smooth scrolling
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unearth

Unearth

Fortgeschrittenes Mitglied
Hatte die Version 1.1 gestern Abend drauf, und die ROM macht einen wirklich superguten und geschmeidigen Eindruck! Jedoch hatte mein OP2 plötzlich eine neue Mac-Adresse und konnte sich demnach nicht mit dem wlan verbinden...das war mir dann doch etwas suspekt :confused2: Jemand dafür eine Erklärung oder gar das gleiche Problem? Dieses Phänomen ist mir absolut neu! Bin dann zurück auf Oxygen.
 
R

Ravenna

Gast
hm...stimmt! Wäre mir nie aufgefallen, aber ist bei mir auch so. Was hat das zu bedeuten? Sorry, aber da komm ich zuwenig draus. Sollte wohl immer die gleiche sein... Aber ich kann mich mit dem wlan verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unearth

Unearth

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte wirklich schon viele verschiedene ROMs auf meinen Geräten, aber das hatte ich noch nie nach einem Flash! Natürlich hätte ich die Mac Adresse im Router ändern können, wollte ich aber nicht! Hab mich gestern extra bei XDA angemeldet, um das Problem im Threat zu schildern, aber ich hatte keine Rechte, dort zu posten...
 
R

Ravenna

Gast
ja, das ist echt komisch....mir ging es gleich vorhin. Wollte auch eine Frage stellen, bin aber auch noch nicht berechtigt. Aber im Q&A Thread ist es möglich, die Frage zu stellen...werd mal mein Englisch zusammenkratzen und es versuchen.

Edit: bei mir war bei den letzten Apps oben kein x mehr ersichtlich, um alle Apps schliessen zu können. Sollte das bei jemandem auch der Fall sein, dann einfach einmal in den abgesicherten Modus booten und dann wieder neu starten. Behebt das Problem :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unearth

Unearth

Fortgeschrittenes Mitglied
User revanbtk im Oneplus Forum hat folgendes gepostet, ich komm in den nächsten Tagen aber nicht dazu es auszuprobieren, vielleicht hat hier ja jemand mehr Zeit es zu probieren:
https://forums.oneplus.net/members/revanbtk.257970/
1. In die Recovery booten
2. ADB Shell oder buildin Terminal von TWRP
3. mount system
4. ln -sf /persist/wlan_mac.bin system/etc/firmware/wlan/qca_cld/wlan_mac.bin
5. reboot
 
deedeeceleb

deedeeceleb

Experte
Ist ein alter und bekannter Bug, der fast auf allen CRs aufgetreten ist bis das Cmd in die Rom genommen wurde
 
R

Ravenna

Gast
also ehrlich gesagt mag ich da nichts ändern von dem ich nicht genau weiss, was ich da tue...vor allem weil ich keine Kenntnisse darüber habe, sorry

bin im Moment eh wieder zurück auf stock...hatte zweimal das Problem, dass nur ein Fingerabdruck funktioniert. Sobald ich einen zweiten hinzugefügt hatte, funktioniert nur noch der neu hinzugefügte :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Ravenna

Gast
es gibt ein Update, changelog und Download im Startpost. :)
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Angeblich wurde der Akku - drain im neuen build gefixt...
Jemand getestet?
PS:gibt es Bilder von den "rounded corner"? Danke
PPS: jemand v4a am nutzen?
 
S

ShOoNuFf

Stammgast
Akku drain is weg hab es getestet.
" rounded corner" sieht echt nice aus.
V4a nutze ich nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Janity - Grund: Bitte keine vollständigen Direktzitate, einfaches Antworten reicht. Danke!
vergilbt

vergilbt

Ikone
Hast einen Screenshot, pls?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
R

Ravenna

Gast
Es gibt ne neue Version:

v3:
-Updated to the latest 2.2.0 Oxygen Os base
-Deleted Rounded corners
-Deleted Two columns in Settings
-Added Clock widget.

Skydragon-OOS-v3.0.zip | by matitorres07 for 2

ich kann den Startpost nicht mehr bearbeiten. :confused2: aber ich habe sowieso kein OPT mehr. Habe nun ein Nexus 6p...vielleicht mag jemand anderes den Thread hier aktuell halten :D
 
1

100183r

Stammgast
Mal eine Verständnisfrage von mir bzgl. eines Fullwipes...führe ich diesen im TWRP aus, wird dann der gesamte Inhalt des internen Speichers gelöscht? Oder betrifft dies nur die Systempartition?

Hintergrund meiner Frage, da ich weder Fotos noch Dokumente in der Cloud ablege, sondern nur auf dem Gerät. Möchte ich diese schon gerne erhalten lassen.
 

Anhänge

scrbenni

scrbenni

Stammgast
Nein. Intern bleibt. Solange du nicht beim Wipem Interne auswählst!
 
1

100183r

Stammgast
Das heißt, wähle ich "Wipe Data" kommt danach noch eine Option ob intern auch gelöscht werden soll?
 
Janity

Janity

Ehrenmitglied
Da, wo im TWRP Wipe Data steht, sollte es auch eine Auswahl für den internen Speicher geben.
 
scrbenni

scrbenni

Stammgast
100183r schrieb:
Das heißt, wähle ich "Wipe Data" kommt danach noch eine Option ob intern auch gelöscht werden soll?
Wie Janity schon sagte.
Internal storage wird meistens eh in ruhe gelassen beim full wipe. Sonst hast ja wirklich nichts mehr drauf1^^
 
nudelz

nudelz

Experte
Hey,

Was hab die Rom jetzz installiert und frag mich was so anders ist als in der Stock. Ob Kernel flashen (boeffla oder AK). Und ob greenify und Amplify noch nötig sind.
 
Ähnliche Themen - [ROM][5.1.1] SkyDragon v2 Antworten Datum
0
2