[ROM][BETA][5.1.1] Unofficial CyanogenMod 12.1

Treiber? Bei CM wird eigentlich die Stock Kamera verwendet...
Es gab mal vor Jahren ein interessantes Projekt um die Kamera aber das wurde dann wegen Streitigkeiten eingestellt.
 
@bangsti
Alles gute zum Geburtstag![emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice und Lemmy
@vergilbt
Vielen Dank , wieder 1 Jahr näher an der Pension :)
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice und vergilbt
UPDATE

Es gibt ein neues Build von Grarak .

Changelog:

20151017
- Fix OTG

Download: RenderServer LLC
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Habe bei mir das build getestet und konnte keine Daten im Mobilnetz empfangen... Woran könnte es gelegen haben?
Habe mehrfach Daten ein/aus, Flugmodus, Neustart... Keine Chance. Immer das Ausrufezeichen neben dem Symbol... Kennt das jemand?
Bin wieder auf stock zurück...
 
Wie schaut es mit dem Akku aus?
 
vergilbt schrieb:
Habe bei mir das build getestet und konnte keine Daten im Mobilnetz empfangen... Woran könnte es gelegen haben?
Probiere mal die APN´s zu ändern in den Einstellungen/Mehr/Mobilfunknetze/Zugangspunkte(APNs)

Allerdings warte ich auf die CM13, sollte sie jemals erscheinen. Die CM12.1 ist zwar stabil aber es gehen noch nicht alle features
[DOUBLEPOST=1445524006,1445523931][/DOUBLEPOST]
Fonetic schrieb:
Wie schaut es mit dem Akku aus?
Genau wie bei der Stock ROM eher beschissen. Mit meinem OPO bin ich 3 Tage ausgekommen, jetzt nur 1 Tag. Aber das gehört in den Akku Fred
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Fonetic
Danke für die Info... Wäre eine Option gewesen. Richtig... Habe ich allerdings nicht dran gedacht. Hatte ich irgendwann bei einer cm vier langer Zeit...
 
Da ich in den nächsten Tagen zum Nexus 5x wechsle kann dieser Thread gerne übernommen werden.
 
Wäre bereit ihn zu übernehmen....









Modedit: Danke das Du den Thread übernehmen willst. Ich kümmere mich gleich um alles notwendige. :)
Gruss Wattsolls
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Gerd62, vergilbt, ironghost und 3 andere
Gute Neuigkeiten für alle CM Fans:
JustArchi ist an Bord gegangen :biggrin:!!!
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Der Bug-Liste bitte noch allgemein die Kamera hinzufügen denn die Kamera hängt sich bei mir auf und der Laserautofokus leuchtet durchgehend...
 
Das ist der Bug mit Laserfocus.
 
Aber dieser macht die Kamera ja praktisch unnutzbar.
 
Leute, gute Nachrichten!

Wie vielleicht einige mitbekommen ist nicht nur Archi dem Oneplus2-Club beigetreten, sondern auch das ebenfalls sehr bekannte Gesicht AuxXxilium! Und dieser ist hochmotiviert und hat das Cam-Problem in seinen Builds behoben! Snapchat läuft, FaceUnlock klappt, und Whatsapp Web ebenso. Ich verlinke die Builds nun ebenfalls im Startpost. Bis auf den Fingerprint-Sensor (FP) und den Auto-Laserfocus (ALF) scheint alles zu laufen. Habe es seit heute morgen drauf und keine Probleme.

Edit: Firstpost aktualisiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Qwertzniki, Larsimo, vergilbt und eine weitere Person
Hallo Donald Nice,
wie sieht es den mit den Akkulaufzeiten bei den Builds aus? Kannst du das schon was zu sagen?
Ich bin immer noch auf Stock Rom, wollte eigentlich auf das das offizielle Cm13 warten.
Aber Oxygen nervt mich mittlerweile wirklich, besonders der Fingerprint ist nach dem letzten Update eine Katastrophe, so daß ich darauf auch erstmal verzichten könnte. Allerdings habe ich mit Oxygen eine sehr gute Akkulaufzeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade aktuellstes Build von AuxXxilium geflashed und leider der Autofocus-Bug, der den Autofokus nach einem Kamerastart nicht mar aus machen lässt, wieder gehabt. Wann ist denn ungefähr mit offiziellen CM-Builds zu rechnen?
 
Kurze Info an alle,
das OnePlus 2 wurde in die device repo (The Muppets) von Cyanogen für cm12.1 und cm13 hinzugefügt.
Commits · TheMuppets/proprietary_vendor_oneplus · GitHub
Erste proprietäre blobs sind auch vorhanden inkl. einiges für die Kamera.
Auch gibt es erste commits für CM12.1 und 13
Gerrit Code Review
Es zeichnet sich ein offizieller Support ab.

(Ich selbst besitze kein OP2)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sprint, Scoty, Flooney und 6 andere
Hi,
bei meinem Oneplus2 kommt beim Flashen immer folgende Fehlermeldung:
E:Error executing updater binary in zip 'sdcard/cm-12.1-20151225-unofficial-oneplus2.zip'
Wer kann mir einen Tipp geben?
Grüße an alle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Es ist nicht notwendig, den Eingangspost vollständig zu zitieren. Einfaches Antworten auf das Thema reicht absolut aus. Bitte beachten! Danke. /Janity
Könnte falsche Recovery sein, welche verwendest Du?
 

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
0
Aufrufe
449
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
975
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
775
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten