Welches Rom habt ihr im Einsatz und warum?

  • 54 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welches Rom habt ihr im Einsatz und warum? im Custom-ROMs für OnePlus 2 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 2.
kosmas

kosmas

Stammgast
Ich wurde gerufen :rolleyes2:?
@amorosa hast ne PN.....
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Bei mir läuft heute cm13, weil Mittwoch ist[emoji3]
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
CM14... Weil es läuft...
 
PatzeZero

PatzeZero

Neues Mitglied
@vergilbt Welche der im Umlauf befindlichen Varianten?
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Die letzte von @Grarak...
Für mich als Maintainer die Referenz bei cm14
 
PatzeZero

PatzeZero

Neues Mitglied
Ok, habe das Thema nur bei Google+ beiläufig verfolgt und auf XDA war ich nur mit Resurrection Remix in Kombination mit Boeffla beschäftigt. Danke.
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Für mich derzeit schon komplett Daily Driver fähig...
Was geht nicht?
-Kein erweitertes Boot Menü... Na und?
-keine Theme Engine... Braucht keiner!
-fc, wenn man SuperSU flasht... Also integrieren Superuser nutzen.
-Button Konfiguration nur beschränkt nutzbar... Geht auch derzeit so...
 
PatzeZero

PatzeZero

Neues Mitglied
Das hört sich gut an. Auch alles features, die ich nicht als essentiell erachte... Ich gehe mal ans Flashen.
 
Heavy

Heavy

Stammgast
Die CM 14 Version vom 22.9 von Grarak hatte ich jetzt bis gestern drauf und finde auch, dass es absolut Daily Driver tauglich ist.
Die Video Aufnahme macht noch Probleme, was man durch die App Footej Camera umgehen kann. Habe ich jetzt nicht getestet, da ich fast nie Videos mache. Ich fand bei CM 14 die Akkulaufzeit echt gut! Das einzige was mich etwas genervt hat war, dass bei der ran App die Videos nicht liefen. Vielleicht ist diese auch noch nicht für Android 7 optimiert.
Grarak hat durch die Uni jetzt wohl weniger Zeit für Updates. Mal gucken wie sich das entwickelt. Er hat ja schon echt viel für das OP2 getan [emoji106][emoji106]

Seit gestern habe ich, einfach mal aus Flashlust, Slim 6 1.6 drauf. Mal gucken wie das so ist. :D
 
anguela

anguela

Neues Mitglied
Bin über Weihnachten von Exodus zu [ROM] AICP - 12.1 - N 7.1_r6 oneplus2 Official Nightlys - gewechselt. Habe mich vorher bei xda umgeschaut und diese ROM ist seit Ende September am Start und hat schon etwa 50 Updates bekommen sodas ich davon ausgegangen bin das die Kinderkrankheiten zum Großteil überwunden sind. Für mich ist diese ROM absolut alltagstauglich, sogar substratum läuft. Jetzt warte ich nur noch auf xposed. Hatto kurz mal CyanogenMOD 14.1 drauf, da lief substratum nicht aber LineageOS wird auch mal probiert wenn es denn mal da ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von SaschaKH - Grund: Bitte nicht die ganze Zeit Schreien! - SaschaKH
Heavy

Heavy

Stammgast
Kann ich bestätigen. Hatte wochenlang AICP drauf und war sehr zufrieden. Zur Zeit bin ich zum Testen seit einer Woche auf Dirty Unicorn umgestiegen,gefällt mir auch sehr gut :D

Also zusammengefasst muss ich sagen, dass die Auswahl an guten Roms echt top ist!
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hallo. Gibt es hier noch mitlesende und schreibende OP2 User die mit Custom ROMs das Teil aktuell halten? Welche ROMs werden denn überhaupt noch gepflegt? Welche Nutzt Ihr? Mein Neffe hätte gerne endlich was aktuelleres als Marshmallow. :)-old
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Danke. Schau ich mir mal an. :)-old
 
toscha42

toscha42

Lexikon
Hier läuft LineageOS 16.0, ein schlankes AOSP-ROM auf Basis Android 9 / Pie. Nach wie vor regelmäßige Updates, mindestens wöchentlich, meistens täglich. Und natürlich aktuelle Google-Sicherheitspatches. Was mich betrifft sogar besser als das ursprüngliche OxygenOS.


Ciao
Toscha
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Welches Rom habt ihr im Einsatz und warum? Antworten Datum
0
2