Welches Rom habt ihr im Einsatz und warum?

Ich wurde gerufen :rolleyes2:?
@amorosa hast ne PN.....
 
Bei mir läuft heute cm13, weil Mittwoch ist[emoji3]
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
CM14... Weil es läuft...
 
@vergilbt Welche der im Umlauf befindlichen Varianten?
 
Die letzte von @Grarak...
Für mich als Maintainer die Referenz bei cm14
 
  • Danke
Reaktionen: PatzeZero
Ok, habe das Thema nur bei Google+ beiläufig verfolgt und auf XDA war ich nur mit Resurrection Remix in Kombination mit Boeffla beschäftigt. Danke.
 
Für mich derzeit schon komplett Daily Driver fähig...
Was geht nicht?
-Kein erweitertes Boot Menü... Na und?
-keine Theme Engine... Braucht keiner!
-fc, wenn man SuperSU flasht... Also integrieren Superuser nutzen.
-Button Konfiguration nur beschränkt nutzbar... Geht auch derzeit so...
 
Das hört sich gut an. Auch alles features, die ich nicht als essentiell erachte... Ich gehe mal ans Flashen.
 
Die CM 14 Version vom 22.9 von Grarak hatte ich jetzt bis gestern drauf und finde auch, dass es absolut Daily Driver tauglich ist.
Die Video Aufnahme macht noch Probleme, was man durch die App Footej Camera umgehen kann. Habe ich jetzt nicht getestet, da ich fast nie Videos mache. Ich fand bei CM 14 die Akkulaufzeit echt gut! Das einzige was mich etwas genervt hat war, dass bei der ran App die Videos nicht liefen. Vielleicht ist diese auch noch nicht für Android 7 optimiert.
Grarak hat durch die Uni jetzt wohl weniger Zeit für Updates. Mal gucken wie sich das entwickelt. Er hat ja schon echt viel für das OP2 getan [emoji106][emoji106]

Seit gestern habe ich, einfach mal aus Flashlust, Slim 6 1.6 drauf. Mal gucken wie das so ist. :D
 
Bin über Weihnachten von Exodus zu [ROM] AICP - 12.1 - N 7.1_r6 oneplus2 Official Nightlys - gewechselt. Habe mich vorher bei xda umgeschaut und diese ROM ist seit Ende September am Start und hat schon etwa 50 Updates bekommen sodas ich davon ausgegangen bin das die Kinderkrankheiten zum Großteil überwunden sind. Für mich ist diese ROM absolut alltagstauglich, sogar substratum läuft. Jetzt warte ich nur noch auf xposed. Hatto kurz mal CyanogenMOD 14.1 drauf, da lief substratum nicht aber LineageOS wird auch mal probiert wenn es denn mal da ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Bitte nicht die ganze Zeit Schreien! - SaschaKH
Kann ich bestätigen. Hatte wochenlang AICP drauf und war sehr zufrieden. Zur Zeit bin ich zum Testen seit einer Woche auf Dirty Unicorn umgestiegen,gefällt mir auch sehr gut :D

Also zusammengefasst muss ich sagen, dass die Auswahl an guten Roms echt top ist!
 
Hallo. Gibt es hier noch mitlesende und schreibende OP2 User die mit Custom ROMs das Teil aktuell halten? Welche ROMs werden denn überhaupt noch gepflegt? Welche Nutzt Ihr? Mein Neffe hätte gerne endlich was aktuelleres als Marshmallow. :)-old
 
Danke. Schau ich mir mal an. :)-old
 
Hier läuft LineageOS 16.0, ein schlankes AOSP-ROM auf Basis Android 9 / Pie. Nach wie vor regelmäßige Updates, mindestens wöchentlich, meistens täglich. Und natürlich aktuelle Google-Sicherheitspatches. Was mich betrifft sogar besser als das ursprüngliche OxygenOS.


Ciao
Toscha
 

Anhänge

  • Screenshot_20190623-004311_Einstellungen.png
    Screenshot_20190623-004311_Einstellungen.png
    118,3 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
0
Aufrufe
398
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
711
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
950
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten