[ROM][NitrogenOS Beta-Test][Official][9.0_r3 Pie]*22.10.2018*

Sunny

Sunny

Urgestein
Threadstarter
http_%2F%2Fxyyx-dev.ru%2Fnitrogen-os%2Fnitrogen_accent.png
Hallo liebes Forum und Freunde des OnePlus One 3 :)

NitrogenOS 9.0 Pie ist eine auf AOSP basierende ROM.
Von einem sehr engagiertem russischen Dev Team gekocht und verfeinert mit ein paar leckeren und exquisiten Zutaten.
ROM Updates kommen sehr regelmäßig und auf Bug Reports wird ziemlich schnell reagiert.

Haftungsausschluss:
Obwohl die Entwickler dieser Rom sich bemühen, diese Builds so gut wie möglich zu testen, sind weder ich noch www.android-hilfe.de
verantwortlich für alles, was mit deinem Gerät passieren kann.
Also Datenverlust, Brick usw.
Wir bitten euch ausdrücklich, euren Teil dazu beizutragen, euer Gerät zu kennen und zu wissen, wie man sich im Notfall helfen kann und aus einem Brick wieder raus kommt.
Stellt sicher, dass ihr vor dem flashen einen Backup erstellt habt
.
Voraussetzungen:
  • Einen offenen Bootloader?
  • Eine aktuelle TWRP
  • Aktuelle Firmware/Modem

Downloads:
Aktuelle Firmware/Modem
TWRP
ROM und Updates
GApps
Fix für VoLTE
Danke @Royma für den Hinweis :)

Anleitung:
  • Download der Rom und evtl TWRP bzw GApps
  • Reboot in Recovery
  • Update eurer Recovery?
  • Backup System!
  • Wipe Cache, Dalvik, Data und System
  • Flasht die Rom
  • Flasht die GApps
  • Reboot System
XDA Thread und DevDB Information
[ROM][9.0.0]Nitrogen OS Beta, ROM for the OnePlus 3

Sourcecode:
Nitrogen Project

Developers
: xyyx, wight554

Contributors

xyyx

ROM OS Version
: 9.x Pie
ROM Kernel: Linux 3.x
Firmware/Modem benötigt: Aktuelle Firmware, TWRP
Basierend auf: AOSP, CM, Pure, DU, OmniROM

Version Information
Status: Testing

Gekocht: 19.08.2018
Letztes Update: 22.10.2018
 
Zuletzt bearbeitet:
datt-bo

datt-bo

Experte
Das ist ja ein Zufall :thumbup:
Habe erst vor einer halben Stunde auf XDA die/das ROM gesehen :biggrin:
 
Royma

Royma

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe die ROM seit gestern am laufen. Bin bis jetzt ziemlich angetan von der ROM.
Läuft sehr stabil und der Batterieverbrauch ist auch sehr gut.
 
datt-bo

datt-bo

Experte
@Royma
Endlich einer der mutig war :biggrin:
Kannst du vielleicht berichten, was geht und was (noch) nicht geht?
 
Royma

Royma

Fortgeschrittenes Mitglied
Gerne. Negatives kann ich nicht berichten. Es funktioniert, bis jetzt, alles fehlerfrei und sogar die Entsperrung per Gesicht klappt.
Ich bilde mir sogar ein, dass die Entsperrung unter Pie noch besser funktioniert.
 
Sunny

Sunny

Urgestein
Threadstarter
OP mit Update vom 09.09.2018 aktualisiert :)
 
Royma

Royma

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

ergänzend zu meinem gestrigen Post, möchte ich kurz ein paar Wörter mehr schreiben.

Positives

  • Die Kamera-App auf dem Sperrbildschirm ist jetzt frei auswählbar.

  • Die Funktionen der Bildschirm-Tasten wurden geändert und Neue hinzugefügt.

    Linke Taste: kurzes drücken und man wechselt hin und her mit der zuletzt geöffneten App.

    Home Button: kurzes drücken und man gelangt zu den „alle geöffneten Apps“.

    Rechte Taste: kurzes drücken und die aktuelle geöffnete App wird geschlossen.






Negatives

  • Nüscht :biggrin:




Zur Installation möchte ich noch was ergänzen, weil es mM nicht ganz ersichtlich es.

-Firmware ist erforderlich

-wer sein Handy per Gesicht entsperren möchte, muss die Gapps ab mini aufwärts nutzen. (unter „smart lock“ wird die Funktion dann aktiviert. Total logisch :blink:).
 
datt-bo

datt-bo

Experte
@Royma
Besonders ,, Negatives,, gefällt mir :biggrin:
Hast du vielleicht auch schon per Google Pay bezahlt ?
Frage ist halt, ob es funktioniert ?
 
Royma

Royma

Fortgeschrittenes Mitglied
Sunny schrieb:
Royma schrieb:
Firmware ist erforderlich
Was genau meinst du?
Muss in der Anleitung etwas ergänzt werden?

In der Anleitung auf XDA wird diesbezüglich nichts erwähnt, aber im Thread steht, dass man eine Firmware installieren muss.
Das ist vielleicht für die meisten selbstverständlich, aber mir war das im ersten Moment nicht ganz klar.
 
Sunny

Sunny

Urgestein
Threadstarter
@Royma
Ja das stimmt, da stand nix.
Ich bin dann davon aus gegangen, das einfach eine aktuelle Firmware gemeint ist.
Müsste das oben dann noch in den OP mit rein?
 
Royma

Royma

Fortgeschrittenes Mitglied
datt-bo schrieb:
@Royma
Besonders ,, Negatives,, gefällt mir :biggrin:
Hast du vielleicht auch schon per Google Pay bezahlt ?
Frage ist halt, ob es funktioniert ?
Das kann ich dir leider nicht beantworten, weil ich die App nicht nutze. Aber die App stürzt zumindest nicht ab :)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Sunny
Um Missverständnisse vorzubeugen würde ich ja sagen.
Ob Beta oder stabil ist wohl egal.
 
Sunny

Sunny

Urgestein
Threadstarter
@datt-bo
Ja, ich aktualisiere gleich den OP.
Danke dir für den Hinweis :)
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Lucian77 Custom-ROMS für OnePlus 3 221
Oben Unten