[ROM][NitrogenOS Beta-Test][Official][9.0_r3 Pie]*22.10.2018*

Habe das Update vom 28.10 installiert,aber einige Apps laufen weiterhin bei mir teilweise auf Englisch (z.B Maps)
Hatte von GApps die Stock Version installiert.
 
Ich habe die Gapps Mini installiert und keine Probleme. Ist bei dir unter Sprache eventuell "Systemsprache" oder so ausgewählt?
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
@Royma
Dankeschön für's Antworten
Bei mir ist Deutsch als Sprache eingestellt.
Komischerweise läuft Google Maps nur zum Teil auf Englisch,in den Einstellungen zum Beispiel .

Edit:
Habe grade zum Testen die App ,,Maps Preview,, heruntergeladen und bei der ist alles auf Deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab über den Feiertag etwas Zeit, ist die ROM als Daily Driver nutzbar? Würde mich dann von Oreo verabschieden und auch ein Stück vom Kuchen nehmen :^)

Und mal ne ganz dumme Frage, welche Firmware soll ich nehmen? Habe zurzeit noch ExperienceOS, das basiert auf der OB39 .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die Rom auch mal aufgespielt sieht alles ganz stabil aus.
Ich bekomme jedoch aktuell keine WhatsApp Notifications, mal sehen was da falsch eingestellt ist.

Bei mir ist GMaps auch teilweise auf Englisch, warum auch immer.
 
@SleepwalkDrive
Ist bei mir auch so.
Hast du auch von GApps Stock genommen ?
 
  • Danke
Reaktionen: SleepwalkDrive
@Proph3t. Nimm doch die stabile Firmware.
Ich nutze die Version 5.0.6
 
@Royma hatte ich auch
 
@Proph3t.
Moin
Alles was man braucht läuft ohne Probleme = NFC,Bluetooth.Akkulaufzeit ist ok,Telefonieren kann man ( ist auch keine Selbstverständlichkeit), Kamera,GPay,GPS,WLAN (der Wechsel zwischen den WLAN’s ist um einiges schneller als bei der Stock ROM)
Mobiles Internet funktioniert uws.
 
@datt-bo
Ich hab die Mini GApps geflasht.
Mittlerweilen ist Maps aber komplett auf deutsch. Hab nichts geändert, also keine Ahnung wieso es am Anfang englisch war.
Die Kamera App der Rom ist aber nicht so der Hammer oder? Ich bilde mir ein dass die Bilder unter OxygenOs besser wurden. Nutzt ihr eine andere App als die der Rom zum Bilder machen?
 
Ein Bug gibt es aber wohl doch ?
Mein Smartphone schaltet sich von alleine auf ,,nicht Stören,,
Habe keine Zeiten eingestellt oder so.
Wenn ich Abends ins Bett gehe mache ich das ,,nicht Stören,, an, und morgens wieder aus.
Aber im Laufe des Tages geht dieses ,,nicht Stören,, von alleine wieder an.

Und zur Zeit benutze ich die Kamera App die bei der ROM dabei war.
Es gibt wohl bessere.
Aber ich kam noch nicht zum Testen
 
  • Danke
Reaktionen: SleepwalkDrive
So nach Schweiß, Tränen, Blut und kurz vor nem Nervenzusammenbruch läuft die ROM.

Alles gebackuped, beim runterkopieren dann Blackscreen und weiße LED, nur durch langes Drücken auf den Ausknopf konnte ich neu starten. Also auf Verdacht hin gewipet und dabei ist es auch schwarz geworden, neu gestartet und auf Verdacht hin mal geflasht, gab zwar rote Fehlermeldungen aber alles Flashes sind durchgegangen, ROM gebootet alles gut.

Weiter gehts, Googlepasswort vergessen, also fix zurückgesetzt und gedacht ich sei klug und eben nen 64 Zeichen Kennwort erstellt mit Sonderzeichen und und und, danach ist mir erst aufgefallen dass ich das ja manuell eintippen muss. Durch die Änderung des Passworts musste meine Anmeldung irgendwie bestätigt werden und ich wusste zuerst nicht dass ich im "Wartescreen" SMS empfangen kann, also Ersatzhandy gesucht mit dem ich die SMS dann empfangen kann um zu merken, dass ich hierfür keinen SIM-Adapter habe. Am Ende ging alles gut, aber herrje. Viel zu stressig für einen Abend. Jetzt einrichten und hoffen dass alles läuft wies soll :^)

Safetynet geht schonmal durch, kann also auch Google Pay verwenden, das freut mir !
 
Zuletzt bearbeitet:
@Proph3t.
Ende gut alles gut :)
Habe das Update vom 06.11 grade geflasht und alles läuft bis jetzt gut :1f44d:
 
Auf jeden Fall ! 9.0 gefällt bisher auf jeden Fall sehr gut. Allerdings konnte ich am Anfang auf dem Homescreen nach unten swipen und die Leiste hat sich geöffnet, mittlerweile ist es deaktiviert und ich bin zu doof die Einstellung zu finden. Kann mir wer helfen? -_-
 
Meinst du jetzt mit "nach unten swipen" das Notification Center?

PS: ja, flashen kann echt viel Spaß machen :).
 
Genau das meine ich. Leider crasht mein Spotify nach dem Anmelden :(

Spotify geht wieder :)
Und Nova ist auch wieder installiert, das runterziehen geht also auch wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag mir jemand, der davor los 15.1. drauf hatte, knapp die wesentlichen Unterschiede auflisten?
Werd langsam ungeduldig und bis los 16 official geht, brauchs glaub noch ein wenig.
Mir gehts weniger um performance oder so, denk das wird sich kaum was schenken, mehr um die Einstellungsmöglichkeiten.
 
@hattorihansou
Da kann ich leider nichts zu sagen.
Hatte vorher Stock ROM drauf.
Ich kann nur sagen, das ich mit der ROM sehr zufrieden bin :)
Bis jetzt läuft alles was ich getestet habe.
Updates kommen schön regelmäßig :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: hattorihansou

Ähnliche Themen

CerealKiller77
Antworten
221
Aufrufe
23.549
ocp11
O
CerealKiller77
Antworten
459
Aufrufe
53.794
datt-bo
datt-bo
DrGregoryHouse
Antworten
36
Aufrufe
4.072
AX00X
AX00X
Zurück
Oben Unten