[ROM][NitrogenOS Beta-Test][Official][9.0_r3 Pie]*22.10.2018*

Perfekt, endlich wieder flashen :p
 
@Proph3t.
Schön, noch ein Süchtiger :)
 
  • Danke
Reaktionen: Proph3t.
Auf jeden Fall ! Hatte mir eigentlich überlegt, gestern noch 1,2 andere 9.0er ROMs zu testen, aber nach dem Debakel bin ich dann doch direkt hier geblieben, ist dann doch wichtiger auf der Arbeit ein funktionierendes Telefon zu haben
 
@Proph3t.
Hatte auch schon überlegt noch eine andere ROM zu testen,obwohl ich mit dieser sehr zufrieden bin.
 
Ich hab doch gestern erst geupdatet :1f611:

Will am liebsten direkt flashen :> aber schwierig @Work :(
 
@Royma
Moin
Für was ist dieser Volt-Hack eigentlich gut/wichtig?
 
Der VoLTE-Hack hatte auf ExperienceOS von Jamal die Optionen in den Einstellungen für VoLTE / VoWIFI erst nutzbar gemacht, erst dann hatte ich die Option beides zu aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Wenn Du auch in den Genuss von VoLTE und Wifi-Calling kommen möchtest, aber dein Mobilfunkanbieten (bei mir Prepaid) von Telekom) dieses nicht von Haus aus freischaltet, dann benötigt man zur Aktivierung das Magisk-Modul.

Grundvoraussetzung ist natürlich ein Vertrag (auch Prepaid) mit LTE.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
@Royma
Danke für die Antwort :)
Habe DSL von der Telekom und mein Mobilfunkanbieter (Prepaid) ist Vodafone.
Dann geht's bei mir nicht oder?
 
Laut der Liste auf Wikipedia gehts bei Vodafone Prepaid nicht, bin selbst bei winSIM also o2, dafür ist es angeblich unterstützt habe aber bisher beim Telefonieren keinen Hinweis gesehen dass voLTE benutzt wird, brauchen das beide Enden beim Telefonieren?
 
VoLTE und VoWifi müssen oben in der Stausleiste erscheinen damit es überhaupt funktionieren kann.
Nur die Option zu aktivieren genügt nicht.
Es sind eventuell Änderungen im Modem notwendig.
Jamal hat dazu ein Youtube Video veröffentlich für OP5 und höher.
Für VoLTE klappt es bei mir auch beim OP3.
Bin allerdings noch auf der Stock ROM Oreo.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
@datt-bo
Laut dem Post ja
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
funktioniert in dieser ROM der GCam-Mod?
muss für die Installation wirklich die Verschlüsselung deaktiviert werden (+Verlust aller Daten)?
 
Eddie124z schrieb:
muss für die Installation wirklich die Verschlüsselung deaktiviert werden (+Verlust aller Daten)?

So wies aussieht muss die Verschlüsselung entfernt werden, in datt-bos Post wird beschrieben was mit aktivierter Verschlüsselung auftritt

Gcam-5.1.018Pixel2Mod-Arnova8G2-V8.3b1.apk , was ein Roman, funktioniert bei mir bis auf die Zeitlupe ohne Probleme. Da müsste man evtl. nochmal testen, ging die Zeitlupenfunktion überhaupt schonmal in Gcam auf dem OP3? Hab das nie wirklich gebraucht und getestet.

Edit: Im Originalthread von Gcam heißt es beim OP3/T :

NOT working:
- Android 8+: Slow motion;
- GCam 6.x: Photobooth, Motion tracking;
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eddie124z und datt-bo
Hi
Ich ,,glaube,, es hat funktioniert ?
Aber nicht mit diesem Link [MODULE][FIXED] VOLTE FIX FOR ONEPLUS 3 PIE CUSTOM ROMS sondern im zweiten Versuch mit diesem Link [ROM] ► [9.0.0] ► Nitrogen OS Beta - Post #3915
2 x Danke @Royma :)

Nach dem flashen des zweiten Links ( volte_hack.zip ) hatte ich auf einmal die Möglichkeit unter Mobilfunknetz den Punkt
,,Wi-Fi calling,, auszuwählen.
Zum Testen habe ich LTE und Mobile Daten ausgemacht.
Aber ich konnte trotzdem Telefonieren.
Hat es jetzt funktioniert ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20181113-172113_Nova_Launcher.png
    Screenshot_20181113-172113_Nova_Launcher.png
    100,3 KB · Aufrufe: 104
Ich muss meine Aussage von vorhin revidieren. Dieser VoLTE-Hack ist wohl nur dafür da, damit man es in den Einstellungen angezeigt wird.
D.h. nur wenn der Provider auch LTE freigeschaltet hat, funktioniert auch voLTE.
Wenn voLTe funktioniert, dann hat man auch das entsprechende Symbol in der Statusleiste.

Sorry für die Verwirrung.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
@Royma
Mit Provider meist du Mobile ?
Ist bei mir Vodafone und da habe ich LTE.
Aber eine Anzeige in der Statusleiste habe ich noch nicht gesehen.
Man/n kann (noch) nicht alles haben :1f61c:
 

Ähnliche Themen

CerealKiller77
Antworten
221
Aufrufe
23.509
ocp11
O
CerealKiller77
Antworten
459
Aufrufe
53.708
datt-bo
datt-bo
DrGregoryHouse
Antworten
36
Aufrufe
4.062
AX00X
AX00X
Zurück
Oben Unten