[ROM][NitrogenOS Beta-Test][Official][9.0_r3 Pie]*22.10.2018*

Ich hatte übrigens Probleme mit dem volte-hack aus dem Ursprungspost nach dem neuesten Update, in meinen Quicksettings war z.B. nicht mehr ersichtlich ob mein LTE ak / deaktiviert war . Hab dann drüber geflasht dann lief wieder alles und den Menüpunkt "Erweiterter 4G-LTE Modus" hab ich trotzdem, und das wird ja wohl der fürs voLTE sein oder?
 
@Proph3t.
Moin
Diesen "Erweiterter 4G-LTE Modus" habe ich auch, aber halt keine Anzeige in der Statusleiste. Und 2 Punkte darunter "Wi-Fi calling"
 
Doof, muss ich das Ding evtl. doch nochmal testweise flashen. Laut einem Foreneintrag und Wikipedia ist voLTE für Vodafone Prepaid aka CallYa nicht verfügbar. Dann kann es bei dir ja gar nicht funktionieren oder? :^)
 
@Proph3t.
Ist wohl so :(
 
Ich versuch mal meine bessere Hälfte zum Telefonieren zu Überreden ( am Anfang meiner Ausbildung wollte sie das dauerhaft machen, versteh einer die Frauen :^) ) um abzuchecken ob bei mir was angezeigt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Wenn beide HD Telefonie aktiv haben ist neben der Zeit Angabe während Telefonats ein HD Symbol (zumindest bei Oreo)
 
Also müssen es beide haben, dann kann ichs bei ihr vergessen. Die hat ALDI Talk und kein LTE -_-
 
Bei ALDI Talk geht es! Telefonica aka O2 hat sämtliche LTE Funktionen freigeschaltet!
Ich weiß das so genau, weil ich selber bei ALDI Talk bin und hier vor mir funktionierendes VoLTE hab auf meinem OP3
 
Wie ist das bei ALDI? Sie hat bisher als Netzwerkmodus glaube ich 3G eingestellt also kein LTE. Kostet das nichts zusätzlich wenn man das auch auf LTE einstellt und es sich ins LTE-Netz einbucht? Dann teste ich das mal am Wochenende
 
LTE kostet nichts zusätzlich. Ich vermute halt wenn es der Vertrag nicht zulässt kann man sich schlichtweg einfach nicht einbuchen.

Allerdings glaube ich das Thema VoLTE wird hier zu sehr Off-Topic. Es soll ja schließlich um die ROM gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: red_weasel
@Proph3t.
Endlich :1f61b:
 
Hab sie gestern noch geflasht, bisher keine negativen Veränderungen festgestellt. Gibts zu den Versionen irgendwo ein Changelog? Nur um zu sehen obs irgendwas gutes Neues gibt das man evtl anpassen kann oder so -_-
 
@Proph3t.
Ich kam noch nicht zum flashen #ungerecht
 
Also das einzige Problem das mir bisher aufgefallen ist, dass Kik ( Messengerdienst ) beim Öffnen eines Chats crasht bzw. ich in einem schwarzen Bildschirm hängen bleibe, ist etwas nervig suchen gerade einen Nachmieter und darüber kommuniziere mich allen -_- . Anonsten läufts butterweich
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eddie124z nutzt Du Stock oder eine Custom-Rom?
 
Aktuell Stock. Ich habe noch nicht die Motivation gefunden meine Verschlüsselung zu deaktivieren und damit meinen gesamten internen Speicher zu löschen.

Ich wollte noch das Pie Update abwarten.
Wenn mich das nicht aus den Socken haut, dann kann man mal weiter sehen. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Royma
Ich hab das Gefühl ich habe miserable Akkulaufzeiten auf der neuesten Version. Sehe beim Akkuverbrauch aber nichts auffälliges . Gehts noch jemandem so?
 
@Proph3t.
Bei mir sehe ich kein Unterschied in der Akku Zeit von der letzten zur vorletzten Version.
Alles im grünen Bereich :D
Habe aber das erstenmal nach dem flashen, nicht den Cache geleert,was ich sonst immer zwischen den Versionen gemacht hatte.
 
Hallo Leute,
es gibt ein neues (inoffizielles) Update.

Das besondere daran ist, die ROM ist endlich verschlüsselte .

Bei mir funktioniert es tadellos.

Man kann also problemlos von Stock auf diese ROM wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: BenZ, tenzin, Eddie124z und eine weitere Person

Ähnliche Themen

CerealKiller77
Antworten
221
Aufrufe
23.544
ocp11
O
CerealKiller77
Antworten
459
Aufrufe
53.781
datt-bo
datt-bo
DrGregoryHouse
Antworten
36
Aufrufe
4.070
AX00X
AX00X
Zurück
Oben Unten