[ROM][AROMA][OxygenOS] FreedomOS

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][AROMA][OxygenOS] FreedomOS im Custom-ROMs für OnePlus 5T im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 5T.
AcmE85

AcmE85

Lexikon
Safety net + Magisk + Xposed geht leider nicht.
Liegt an Xposed.
 
bl3d2death

bl3d2death

Experte
Ahhh... Danke. Das ist echt blöde.

Dann muss ich auf eine gute Custom Rom warten damit ich xposed nicht mehr brauche bzw. Nutzen kann.
 
Kredar

Kredar

Erfahrenes Mitglied
Dann muss ich passen. Evtl. nochmal deinstallieren, den Uninstaller für TWRP (Zip) gibt es im XDA-Forum in deinem Link oben. So wird es wieder Clean. Danach evtl. nochmal probieren. Keine Ahnung wieso das bei dir nicht geht, mir fällt nun nichts mehr ein.

mfg
 
bl3d2death

bl3d2death

Experte
Da die 14.6 nicht sauber lief, dachte ich, dass ich mal eben die 14.0 wieder flashe. Nun geht das Gerät nicht mehr an. Via TWRP habe ich danach die uninstall zip sowie die 14.0 und auch nochmal die 14.6 geflasht. Aber das gleiche.

Wollte jetzt nicht die halbe Nacht wieder am Gerät sitzen um das neu aufzuspielen. Weiß jemand vllt Abhilfe?

Edit: Habs jetzt doch nochmal neu aufgesetzt... seis drum.

Aber eine Frage hätte ich. Die System Partition ist ja mit 3 GB recht knapp bemessen. Wann genau außer bei der Installation der Rom wird denn noch etwas dort abgelegt? Ist es sinnvoll die Partition um ein paar hundert MB anzuheben, gerade bei sowas wie der Freedom Rom?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kredar

Kredar

Erfahrenes Mitglied
An der größe der Partition sollte man nichts verstellen. Da kann es zu Problemen kommen. Wenn du einen Full-Wipe per TWRP gemacht hast (inkl. Datenpartition mit "yes"), dann lass es wie es ist. Ist genug Platz drauf auf den vorhandenen Partitionen, mach dir da nicht zuviele Gedanken.

mfg
 
bl3d2death

bl3d2death

Experte
Naja... Ich hab nach dem installieren der freedom Rom mit Viper noch 128 MB übrig. Wenn ich jetzt noch mehr auf die system Image packe ist Sie voll.
Aber was genau wird denn alles auf der system Image Installiert und wie viel Speicher hat man idealerweise frei?
Soweit ich weiß kommt ja wirklich nur das da rauf was bei der Einrichtung via twrp geflasht wird?!
 
bl3d2death

bl3d2death

Experte
Die Entwicklung wurde eingestellt.
Habt ihr eine Idee für eine Custom Rom auf der die Gesichtserkennung ebenfalls noch geht?