[ROM][4.4.4][CM11] Temaseks Unofficial CM11 Build [Hover][Pie][DarkUI]

ääh, kann ich den File einfach flashen ohne Gapps? Irritiert mich ein wenig, von der Installationsanleitung auf der erste Seite steht nichts davon. Ist da Play Service schon integriert?
 
Also GAPPS sind noch nicht dabei.
 
Danke. Habe einfach die Gapps dazugeflasht. Temasek macht recht guten Eindruck. Was habt Ihr noch alles eingestellt um Akkusparend umzugehen?

Verwendet Ihr auch dafür einen anderen Kernel?
 
Gefällt mir bisher ganz gut! Boeffla Kernel passt perfekt, Standby über Nacht(Flugmodus) 0% Verbrauch!

Was mich einzig stört ist: Egal welches App ich erstmals öffne, blinkt die Statusleiste oben kurz einmal.. Nervt ein bisschen schon! Bekannt?
 
Hast du Dynamic Statusbar an? Wenn ja, ist das normal. Die Statusbar muss sich ja anpassen. Solange sie nur kurz einmal blinkt bzw. die Farbe wechselt ist das doch vollkommen in Ordnung, zumindest für mich. Wenns dich stört mach es aus, unter Statusleiste->Dynamic System Bars
 
das ist es ja: ist deaktiviert! Egal mit welchem App ich öffne, beim ersten mal blinkts. Dannach nicht mehr!

Wenn ich DSB aktiviere, gehts ja irgendwie... nur ist dieser Feature nicht mein Fall!
 
@Oberst
https://www.android-hilfe.de/forum/...al-cm12-build.635475-page-3.html#post-8350899
Das Problem das man keine Beachrichtigungen hört, hatte ich vor kurzen mit der frisch aufgesetzten CrDroid Rom auf dem S3 meiner Frau.
Es waren ursprünglich alle Tône eingestellt und ein paar Tage später kamen keine Tône mehr.
Auswählbar waren auch keine Töne mehr.
Habe dann experimentel den Medienscanner auf "beim Start nach Medien scannen" gestellt, das Gerät neu gestartet, 10 min. gewartet und alle internen Töne waren wieder auswählbar.
Habe alle Töne wieder eingerichtet, Medienscanner wieder deaktiviert, seit dem keine Probleme.

@Benni
Hast du eventuell einen Custom Lockscreen oder eine CM11_to_CM11s.zip geflasht ?
Möglicherweiße kommt das Problem daher.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deathrow, hatte ja nichts mit dem Ton zu tun, sondern ich bekam gar keine sms. Erst später als ich noch eine bekommen habe, ist die anderen mitgekommen.

@Benni, manchmal hilft es, wenn du die Einstellung aktivierst und dann wieder deaktivierst. War bei mir mal mit dem Taschenmodus so.
 
@Oberst, habe ich auch schon mehrmals versucht! Lediglich ist das nur beim erstmaligen öffnen! Dannach nicht mehr, es sei Handy lag im Ruhemodus, beginnt das wieder von vorne.

@deaththrow, nein nichts geflasht. Bin frisch auf Temasek umgestiegen! Boeffla Kernel mitgeflasht.

Werde am Abend Temasek komplett Wipen, vielleicht behebt das!
 
@Oberst
Wie es der Zufall so will, hatte ich heute den selben Fehler mit den SMS :(
 
Die Hover Funktion gibt's nur bei PA oder auch hier? Fand es besser als Heads Up.
 
Außer PA hatte crDroid bei KK auch Hover integriert. Keine Ahnung, wo es das sonst noch gibt.
 
Heads Up und Hover sind beides hier integriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie aktiviere ich denn Hover? Bei PA war's in der Schnellleiste, hier finde ich bisher nichts.
 
Wie heißt denn der Thread Titel? Da steht doch Hover drin, also ist es auch bei der Rom integriert.^^ Steht aber auch im Startpost.

Auch der Startpost bringt Hilfe bei deiner zweiten Frage. Normalerweise ist Hover standardmäßig aktiviert, falls nicht, dann findest du es, wie im Startpost beschrieben, unter Einstellungen->Benachrichtigungsdienste->Hover

Wobei ich gerade nicht weiß, ob am Layout der Einstellungen was geändert wurde. Hab die CM12 Version laufen, daher kann ich es nicht nachschauen.

Empfehlenswert in Kombination mit Hover ist der Xposed Modul XHover, welches dir ermöglich die Farbe der Hover-Benachrichtigung nach deinen Wünschen einzustellen. Allerdings schließt dies die Nutzung von ART aus, da Xposed damit nicht kompatibel.
 
Zu finden unter:
Einstellungen/Statusleiste/Benachrichtigungsdienste
 
  • Danke
Reaktionen: Dacool
ENDLICH die Antwort die ich gebraucht habe!
Irgendwie war ich so oft in dem !?"@€-Menü und habe es dennoch nicht gesehen....
DANKE!
 
Hallo zusammen,

Habe das Rom nun mal installiert, aber alles kommt mir so groß vor. Kann es sein das die DPI von Haus aus anders eingestellt sind als beim original CM11s?
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.372
Sunny
Sunny
j_d_
Antworten
0
Aufrufe
1.963
j_d_
j_d_
electric540
Antworten
187
Aufrufe
22.376
electric540
electric540
Zurück
Oben Unten