[ROM][4.4.4] ColorOS 2.0.45[DEUTSCH]

..
 
Zuletzt bearbeitet:
DR NOW würdest du mir deine Gapps verlinken? Damit ich auch 100% die Richtigen flashe...

Der ursprüngliche Beitrag von 09:14 Uhr wurde um 09:19 Uhr ergänzt:

bpear-gapps-lp-20141113.zip die saug ich jetzt...
 
Was sind denn noch für kleine Fehler drin?und warum flasht ihr die gapps?sind doch schon welche integriert
 
Keine Ahnung, hab einfach auch die bpear Apps installiert!

Fehler bin ich noch am testen!

WLAN läuft einwandfrei , Bluetooth werd ich in den nächsten 20 min Testen!

Ich persönlich find es ein bisschen ruckelig... Und kenn mich kaum mit den Einstellungen aus! Hehe

Habt ihr gute Thementipps für mich?

ACHJA -> Der erste Boot hat bei mir EWIG gedauert, also nicht schrecken!
 
Kleine Fehler bisher:

- hin und wieder nerviger Hinweis "OPPO-Backup"
- USB-Stick wird nicht erkannt
- Hinweis: SD-Karte entfernt bei Entfernung des USB-Sticks
- ich bekomme Helium nicht ans laufen, ist aber nicht so dramatisch
- der Entsperrbildschirm für Sim-Pin lääst sich nicht ändern, auch nicht dramatisch
- OPPO Kundendienst Eintrag in den Einstellungen
- OPPO Nachfrage der Garantieregistrierung (alles so Leichen aus der Portierung vom Find7)

Warum die neuen GAPPS? Mir gefällt das Android 5.0 Design :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hoff ich hab mich jetz nich ganz doof angestellt, hab auch eigentlich schon viel erfahrung beim flashen aber irgendwie hab ich seit Color OS ein problem.

Mein Splashscreen ist jetzt ein rotes OnePlus Logo und ohne Schloss (Wie wenn der Bootloader locked wär).
Außerdem funzt mein TWRP Touch nicht mehr, also komme ohne Probleme rein, kann jedoch nichts im recovery machen...

Hab nen Fullwipe gemacht und nur die komprado ROM mit WiFi-Fix installiert! Kein Root keinen anderen Kernel keine anderen G-Apps

Bin jetzt ein bisschen aufgeschmissen, könnt ihr mit vllt damit weiter helfen?
Ansonsten ist Color OS wirklich klasse, hat einiges zu bieten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das rote One+-Logo ist so bei ColorOS. Das TWRP rumzickt hatte ich auch, einfach die Recovery per fastboot nochmal nachflashen.

Also SU funktioniert bei mir nicht wirklich. Ständig muss ich die Binary neu flashe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: doom666
Vielen Dank!
Werd ich dann mal machen wenn ich Zuhaus bin!

Root wird sich bestimmt bald erledigen und dann kann man voll durchstarten mit Color OS :-D finde es wirklich erste Sahne, mal was neues!

Leider hab ich immer FC beim Termine anlegen im Kalender... hab aber auch auf ART umgestellt, vllt liegts daran!
 
Dr.Now schrieb:
Also SU funktioniert bei mir nicht wirklich. Ständig muss ich die Binary neu flashe

Als die Abfrage kam um SuperSu zu aktualisieren, habe ich die Version von COS nach einmal drüber geflasht. Es war nun keine SuperSU installiert.
Dann habe ich unter Philz diese Datei geflasht.
root_find7_2.0.0i_supersu_2.14_rdis

Nachdem Neustart habe ich die Abfrage mit "Normal" bestätigt. Und dann per Rootexplorer die "SU" von /system/xbin/ nach /system/bin/ kopiert. Und das wars.

III.B METHOD:
1. Download on phone any of non full root zip file (list below)
2. Press Volume DOWN + Power
3. U should see TWRP Recovery Menu.
4. Pick install and find root_find7_2.0.0i_supersu_2.14_rdis.zip and flash it.
5. Reboot the phone. (cash and davlik wipe not nessesary)
6. Update binaries by clicking 'normal' method in SuperSU app.
7. Copy "su" file from xbin to bin in system folder:
7.1 Download android terminal and write:

Code:
sucp /system/xbin/su /system/bin/
OR
7.2 Download any root explorer change inside from Read-only to Read/Write and copy file "su" from:
/system/xbin/
to
/system/bin/
8. Reboot your phone.
9. Phone is rooted.
 
Die Methode hatte ich auch genommen. Sauber neu installiertes COS, dennoch kam ständig die Nachfrage nach der Binary. Da das OpO auch nicht ins TWR/CWM bootete wenn man die Option anklickte, ging es immer nur mit der normalen Methode.


Ich habe root jetzt so hinbekommen:

III.B METHOD:
1. Download on phone any of non full root zip file (list below)
2. Press Volume DOWN + Power
3. U should see TWRP Recovery Menu.
4. Pick install and find root_find7_2.0.0i_supersu_2.14_rdis.zip and flash it.
5. Reboot the phone. (cash and davlik wipe not nessesary)
6. Update binaries by clicking 'normal' method in SuperSU app.
7. Copy "su" file from xbin to bin in system folder:
7.2 Download any root explorer change inside from Read-only to Read/Write and copy file "su" from:
/system/xbin/
to
/system/bin/

Super-SU Pro, Überlebensmodus eingeschaltet und Super-SU wird jetzt beim Booten aktiviert.
Das hat auch nichts geholfen. Root ist nach ein paar Minuten wieder weg.


Der ursprüngliche Beitrag von 11:43 Uhr wurde um 11:47 Uhr ergänzt:

doom666;8309491 schrieb:
Leider hab ich immer FC beim Termine anlegen im Kalender... hab aber auch auf ART umgestellt, vllt liegts daran!

Nein, der FC kommt auch so. Einfach einen alternativen Kalender installieren. Ich habe es mit Today-Kalender versucht und es gab keinen FC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur die Root find7 2.0.0i supersu 2.14 rdis.zip installiert.
Lass mal die Super SU Pro weg. Es geht wohl nur die 2.14.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-11-18-12-08-47-720.png
    Screenshot_2014-11-18-12-08-47-720.png
    76,2 KB · Aufrufe: 194
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
So, lange hat meine Freude mit COS nicht angehalten!
Bekam beim Internet aufs Handy, ausser WLAN,...
So, Zweiter FLASH -> Einstellungen -> Mobilfunknetze -> com.android.phone wurde beendet

Schluss mit COS für mich..

Der ursprüngliche Beitrag von 13:18 Uhr wurde um 13:20 Uhr ergänzt:

doom666 schrieb:
Mein Splashscreen ist jetzt ein rotes OnePlus Logo und ohne Schloss (Wie wenn der Bootloader locked wär).
Außerdem funzt mein TWRP Touch nicht mehr, also komme ohne Probleme rein, kann jedoch nichts im recovery machen...


Hab das selbe Problem mit einer 5.0 ROM gehabt, hab einfach über Fastboot PHILZ (!!!) Recovery geflasht, optimal - Gefällt mir auch Optisch besser!

Aber dieser Lösungsweg wurde schon beschrieben sorry für OT :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie so oft sitzt das Problem vor dem Bildschirm. Also neuer Versuch nachdem das Löschen von Super-SU dazu führte das sich SU nicht mehr installieren ließ.

Es liegt auch nicht an der Pro-Version, oder überhaupt an der Version. Mein problem wahl wohl eher statt "copy and paste" der su von x-bin nach bin, habe ich die su verschoben. Das führte dazu das einerseits SU immer wieder die binary installieren wollte, anderseits das die binary in x-bin nicht mit der in bin übereinstimmte, weil eine von beiden immer neuer war.

Das ist dann auch die Voraussetzung das SU funktioniert:

- nach einer Aktualisierung der su-Binary muss diese wiederum neu von x-bin nach bin kopiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die su verschoben und hat alles beim ersten mal direkt funktioniert

Der ursprüngliche Beitrag von 15:32 Uhr wurde um 16:22 Uhr ergänzt:

Und es funktioniert sogar das Modul, das man Klingelton und Benachrichtigung Lautstärke getrennt einstellen kann. :) endlich wieder color OS :) jetzt heißt es nur Akku Laufzeit beachten ob es besser als 4.3 ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, DR.! 4ter Anlauf!
 
Na ja, den Fehler mit com.android.phone konnte ich bisher nicht behebn, weil der Service nicht installiert ist :laugh:

Telefonieren ging aber.

So, fertig eingerichtet. Mit TB und Helium ein Backup erstellt und das komplette Nandroid-Backup hinterher. Daten sichern und fertig für die nächste Rom :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich nun mal fragen, ob der Downloadlink zu "Mega" im ersten Beitrag zur Ofiziellen ColorOS führt oder zu der von Komprado.

Ist mir nicht ganz ersichtlich.

Mfg
 
Das ist die Version 4.4.2 von komprado.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.372
Sunny
Sunny
N
Antworten
199
Aufrufe
21.846
-HUGO-
-HUGO-
deviceX
  • deviceX
16 17 18
Antworten
351
Aufrufe
27.468
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten