[ROM][5.1.1]Blitz Rom v17 -[Base Nameless]-[UBER 4.9.3]

N

Niro96

Stammgast
186
!!!Weder ich noch Android-Hilfe übernehmen eine Haftung sollte durch das Rom euer Oneplus One nicht mehr funktionieren!!!

Die Rom basiert auf Nameless Rom und hat denn Namen Blitz weil diese sehr schnell ist. Es gibt die Rom so wohl als EXT4 als auch F2FS Version.

Offiziellen Support gibt es nur in Englisch oder Spanisch im Original Forum.
Online v14] Blitz Rom v13 [Base AndroPlus + DarkNel Kernel = Very Good battery life



Installation:

1. Download Zip (EXT4 )
2. Starte in das Recovery (Philz Recovery) und mache ein Backup System/Data/Cache
3. Full Wipe (bei der F2FS Version muss auch die Interne SD so wie alle anderen Partitionen in F2FS formatiert werden)
4. Installiere das Rom (Gapps sind bereits inkludiert, wenn ihr aber andere Gapps wollte dann flascht diese ebenfalls)
5. Neustarten und sich Freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scoty und Dr.No
Habe sie gleich als F2FS installiert. Mal sehen wie sie läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Niro96
Ich habe als EXT4. Läuft erstaunlich gut.
 
Halbwegs. Reboot ist nicht Reboot sondern Standby, aber ok.
 
Nennt die sich wirklich "Lollipo"? Wenn ja ist es ein sehr bizarrer Name.
 
Bei mir ist Reboot = Reboot. (EXT4 Version)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:16 Uhr wurde um 18:18 Uhr ergänzt:

CVH schrieb:
Nennt die sich wirklich "Lollipo"? Wenn ja ist es ein sehr bizarrer Name.

:scared: Danke.
 
Also ich habe jetzt 2x auf Reboot geklickt. Dann wird mein Bildschirm schwarz, das One scheint runterzufahren, die Keys leuchten weiter und nichts passiert. Erste wenn ich ca. 5-10sek, auf den Power-Button drücke erschein wie aus dem nichts mein Homescreen und das ohne SIM-Abfrage. ich stell mal das Schnellstart-Menü ab, mal sehen wie es sich dann verhält.

Edit: Siehste, da kommt dann gleichmal ein vollständiges Rebootmenü...Und dann ist auch Reboot=Reboot

Ansonsten läuft sie sehr gut. Irgendwelche Ideen um den Kernel anzupassen? ich muss gleichmal den Thread lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Niro96
OK. Ich habe das Schnellstart-Menü ausgeschaltet.
 
Bei mir ist ständig SU weg...

Man(n=ich) sollte ja immer vorher die Bedienungs-/Gebrauchsanweisung lesen. Wie immer habe ich:

1. Rom geflasht
2. GAPPS geflasht
3. Super-SU geflasht

Dann alle fehlenden Apps installiert (inkl. CM11S Kamera-App und Google Kamera- und Galerie-App) und mich dann gewundert das die Kamera auf dem Homescreen crashte:

Nova Launcher

Gapps einschließlich Mindest multidpi

Camara (Letzte Version im vergangenen OTA) und CM11S Galerie
Kein Wunder...

Jetzt habe ich meinem Wahn auch noch den Kernel hinterhergeflasht..das war wohl nicht so gut :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, manchmal ist man im Flashwahn.;)
Ich dies auch nur durch Zufall gelesen.

Unter Batterystats ist bei mir RILJ mit hoher Laufzeit dabei. Hast du dies auch?
 
Ich habe mich von BatterieStats und Co verabschiedet. Ist mir zu blöd ständig drauf zu achten. Da ich das One eh nicht nutze und es hier nur rumliegt, kommt es an die Steckdose wenn es zu weit runtergeht.

Zum Glück hat ein kleiner Wipe + Rom neu flashen gereicht und alles war wieder gut.
 
Bei mir funktioniert der ext link nicht. Jemand eine Alternative für mich? Kann da keinen Text zum eingeben sehen oder hören.
 
Beide Links sind online und funktionieren (Firefox). Oder lädst du über Telefon runter?
 
Habe sie auch seit gestern Abend drauf. Läuft sehr gut bis jetzt und hat mich während der Nachtschicht nicht im Stich gelassen. Werde die ext4 Version noch etwas testen und dann auf F2FS gehen. Allerdings kommt wohl heute oder morgen noch eine interessante Rom.
 
Erst hatte ich die f2ts Version drauf. Lief auch soweit gut. Die Kamera auf dem Homescreen funktionierte jedoch nicht (Galerie2 wurde beentet). OK dachte ich, liegt vlt. daran das ich die CM11S und Google-Kamera hinterinstalliert habe. Deinstallation der Apps+Wipe und Neustart brachten keine Besserung. Dann habe ich nur die ext4 installiert. Ohne Gapps (da die ja schon dabei sind), ohne Apps. Und wieder ging die Kamera nicht. Sorry, ich könnte das zwar anpassen, aber ich erwarte von einer Rom, das die Grundfunktionen laufen. Jetzt habe ich wieder CM11S+Boeffla-Kernel drauf und alles läuft. Ich warte noch auf vernünftige Builds. Oder ich sollte aufhören mein Telefon immer komplett wieder einzurichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja komisch. Bei mir funktioniert die Kamera und gallerie ohne Probleme. Hast du vielleicht einen schlechten download ?
 
So lange du mich nicht nach einem schlechten Tag fragst :flapper:
Ich hatte gleich den Download gezogen, nachdem der Link zur V8 online ging. Ist ja erst der Anfang von CM12, es wird bald viele interessante und lauffähige Builds geben. Auch von der Blitz. Ich schaue regelmäßig beim Darkside-Team vorbei.
 
Selber :flapper: :biggrin:
Ich warte jetzt auf den ersten build der Bliss. Mal sehen was da ist. Bisher gefällt mir aber die Blitz noch am Besten von den ganzen Alpha Versionen. Bei der Batterie bin ich mir noch nicht ganz sicher. Hat während der Nachtschicht ordentlich gezogen.
 
Das ist mir bei anderen CM12 Builds auch schon aufgefallen. Lt. Akku-Stats ist alles unter 8%, aber der Akku geht steil nach unten und wenn früher stand "noch 2 Tage", steht heute nur "noch 1Tag+".

Die Rom lief auch etwas hakelig mit meinen Einstellungen (1257MHz, -50mV undervolting).
Bis Montag werden wir bestimmt den ein oder anderen neuen Build sehen. Freu mich schon drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich lade übers Smartphone
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.418
Sunny
Sunny
-HUGO-
Antworten
3
Aufrufe
2.256
-HUGO-
-HUGO-
Scoty
Antworten
44
Aufrufe
4.688
pill
pill
Zurück
Oben Unten