[ROM][6.0.X] CyanogenMod 13 [Official NIGHTLY Builds]

Naja, im Grunde war das nur eine Fleißarbeit, die ich hier aber nicht abwerten möchte.
Die Blobs aus diesem commit (ab 09.12.) bacon: Update blobs · TheMuppets/proprietary_vendor_oneplus@41227e1 · GitHub
wurden mit den Blobs aus diesem commit (08.12) bacon: Update blobs · TheMuppets/proprietary_vendor_oneplus@ffe029f · GitHub
verglichen, ersetzt und in die Zip zum flashen gepackt.
Programmiert oder am Code geändert wurde da ja nichts, ist bei den Blobs auch nicht möglich.

Die einzelnen Dateien lassen sich dort direkt herunterladen.
Man muss halt nur auf die Idee kommen.

Den Ansatz mit unterschiedlichen Hardware-Revisionen beim OPO finde ich auch nicht verkehrt.
Beim Display ist zumindest definitiv sicher dass bisher unterschiedliche Panel verbaut wurden.

edit: Bisher keine Reboots mehr seit ich den "Fix" geflasht habe vor einigen Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, Mcenzie und shamanous
Ich habe nach einem Wipe Cache und dalvik und System die vom 20.12 drauf und hatte noch keine Reboots.
 
Zwischenfazit: Seit knapp über 13 Stunden keinen Reboot mehr gehabt.
An der Nutzung hat sich im Vergleich zu den vergangenen Tagen nichts geändert.
Zwei verschiedene WLAN Netze, mobile Daten unterwegs, Podcasts, Surfen, Deepsleep, alles dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: Mcenzie und Kallest1100
Geht mir genauso. Top ;)
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Reboots habe ich nicht auffällig viele, aber Bei mir zeigen sich Bugs, die angeblich schon längst behoben sind, und zwar
1. WLAN - bleibt immer aktiv, auch wenn abgeschaltet (siehe 2. Screenshot)
2. und Flugzeugmodus - Gerät bleibt aktiv und zieht mehr Strom als im normalen standby (siehe 1. Screenshot, da wo WLAN unterbrochen ist, war das Gerät im Flugmodus und der Verbrauch ist höher als sonst... Was genau macht so da in seiner aktiven Phase? Internet und reellen gehen ja nicht....
Ach ja, dann gibt's da noch ein kleines Problem, und zwar kann ich per SMS keine vCard Versendung Mails weiter leiten , ich denke, weil es als mms gesendet wird . Das ging bei cm12.1 definitiv...
 

Anhänge

  • Screenshot_20151221-142628.png
    Screenshot_20151221-142628.png
    28,8 KB · Aufrufe: 167
  • Screenshot_20151221-142611.png
    Screenshot_20151221-142611.png
    35,5 KB · Aufrufe: 188
Das Problem mit dem höheren WLAN Verbrauch hat in einem anderen Forum auch jemand mit dem alten Nexus 5.
Von daher würde ich das nicht auf CM13 schieben.
Nur ist die Frage, ist der Verbrauch auch tatsächlich höher oder ist die Statistik einfach nur murks.
Unter Lollipop war diese nämlich überhaupt nicht zu gebrauchen.

Dass das Gerät im Flugmodus permanent aktiv ist hatte ich bisher aber noch nie.
Bist du sicher dass da keine App permanent versucht hat zu Syncen oder so und einen Wakelock verursacht hat?

Ich selbst konnte nur beobachten dass der Balken für WLAN (in der Detailansicht) permanent durchgeht
wenn ich das Haus verlasse und sich das WLAN automatisch trennt, ich es aber nicht vorher abschalte.

Auch wenn ich kurz darauf, bei bereits aktiver mobiler Datenverbindung das WLAN komplett deaktiviere,
so läuft der Balken trotzdem weiter.

Und nein, ich habe WLAN für die Standortsuche deaktiviert. Evtl. ist diese Option bei dir noch aktiv?!

Mehr Akku wird trotz scheinbar aktivem WLAN bei mir jedoch nicht verbraucht
und auch der Prozentwert für das WLAN bleibt im einstelligen Bereich.
In der Regel 1%, so wie auch heute, trotz nahezu permanenter WLAN Verbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das eine app ständig synchronisieren möchte kann ich nicht ausschließen, aber gerade um das zu vermeiden geht man ja in den Flugmodus, oder? Ausserdem habe ich Greenify drauf... Aber wird könnte ich den dass feststellen? Ich habe zwar wakelock Detektor drauf, aber mit den Auswertungen kann ich nicht viel anfangen... Das zeigt mir zb viele wakelocks durch die Uhr, aber die brauche ich ja für den Wecker...
Der Verbrauch durch wlan kommt mir jetzt sich nicht extrem höher vor, aber die Prozent Angabe im Screenshot sagt was anderes. Mehr stören tut mich dasda mit dem Flugmodus und den mms....
 
Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Greenify habe ich noch nie gebraucht und werde ich nicht nutzen. MMS sind auch mit eines der ersten Dinge die ich abschalte, von daher habe ich damit keine Erfahrung.
 
Danke trotzdem
 
Eine letzte Sache noch.
Geh mal in der Akkustatistik auf den Eintrag für WLAN.
Mir wird dort bei WLAN aktiv 13h 32m
und CPU insgesamt 11s angezeigt.
Berechneter Akkuverbrauch 45 mAh.

Wie sieht das bei dir aus?

Hast du die WLAN Standortsuche nun eigtl. deaktiviert gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell sieht das so aus wie am Screenshot- Verbrauch deutlich höher als bei dir. Standortsuche ist aktuell deaktiviert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20151223-010315.png
    Screenshot_20151223-010315.png
    26,9 KB · Aufrufe: 200
Damit wir uns nicht missverstehen. Ich meine nicht die allgemeine Standortsuche an sich,
sondern die Funktion "WLAN-Suche". Ist diese aktiv hat das abschalten vom allgemeinen Standort soweit ich weiß keine Auswirkung darauf. Findet sich in den erweiterten Einstellungen von Standort unter "Suche".

Zudem ist das der berechnete Verbrauch. Der muss nicht auch zwangsweise mit dem tatsächlichen Verbrauch übereinstimmen.
 
Die wlan Stiche war tatsächlich Aktiv. Mal sehen ob das was ändert, danke für den Hinweis!
 
Mcenzie schrieb:
So heutige Nightly drauf + Fix. Bin zwar skeptisch, weil es verwunderlich ist das irgend ein Dev von XDA (trotz natürlich großen Respekt und Dank wenn es funktioniert :) ) das mit den Reboots eher hin bekommt als die von Cyanogenmod. :confused:
Hä? Wie ist das zu verstehen?
 
Nightly von 22 drauf + fix, aber keine Verbesserung, diese Nacht wieder mehrfach reboots im Ladevorgang und deepsleep gehabt
 
Ich zum Glück bisher keine, auch während des Ladens über Nacht nicht.
Jedoch bist du nicht der Einzige trotz "Fix".
 
Ich wüsste doch das diese fix nichts bringt. Reboot hatte ich heute kurz nach Update. Aber Reboot kommt nicht so oft wie damals.
 
Also ich bin seit gestern ca. 11:00 Uhr mit Fix unterwegs und hatte bis jetzt keinen Reboot...
 
Odin666 schrieb:
Ich wüsste doch das diese fix nichts bringt. Reboot hatte ich heute kurz nach Update. Aber Reboot kommt nicht so oft wie damals.


Hast du nach dem update wieder den fix mitgeflasht?!

Mache gleich das update aber hatte seit gestern mit dem fix kein reboot mehr. :cool:


Hectic schrieb:
Hä? Wie ist das zu verstehen?

Im Zusammenhang mit den Beiträgen davor macht es Sinn.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Bin auch auf der heutigen Nightly + "Fix". Also wie gesagt hatte ich keine Reboots mehr seit gestern früh 10 Uhr.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.407
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.343
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
56.206
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten