[ROM][Nightlies][Pie][Official][9.x.x] OnePlus One - LineageOS 16

@Weyershausen Kannst Du mir sagen welche GApp Version Du dazu gespielt hast? Ich hatte bisher Mini genommen. Geht auch Stock?
 
Ich würde immer kleiner als mini nehmen.
Das könnte sonst Probleme geben.
Ich selber bin noch auf der 13 und nutze die Pico.
 
  • Danke
Reaktionen: weweali
Ich habe die NanoGApps genommen
[doublepost=1501093814,1501091332][/doublepost]Nach der Installation des Recovery-Programms habe ich gar nicht daran gedacht, den Bootloader mit "fastboot oem lock" wieder zu sperren. Kann ich das gefahrlos auch nach der kompletten Einrichtung des Handys durchführen?

Gerald
 
  • Danke
Reaktionen: weweali
Warum willst du das denn machen?
Ich habe den Bootloader offen seit ich das Oneplus One habe.
 
Ich dachte, das gehört sich so. Hat das keinen Nachteil? Warum kann man den Bootloader denn überhaupt öffnen und schließen?
 
Öffnen, damit man ne custom rom installieren kann.
Schliessen, keine Ahnung warum.
Hab ich nie gemacht, seit ich Android nutze.
Und ich habe immer customs genutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und Weyershausen
Hab keine Ahnung was schließen des Bootloader beim OPO auslöst, hab ich nie gemacht, weiß aber bei einigen Geräten kann ein schließen des Bootloader bei installierter nicht original ROM, zu einem nicht bootendem System führen.

Ich verstehe Deine Intention und natürlich kann das fixen eines Fehlers, einen anderen auslösen, Du bist Dir aber klar das Du Dich damit entschieden hast diese Fixe nicht zu haben:
Ich würde es jetzt so lassen, aber schon in weniger als einem Monat wieder ein Update machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kallest1100 und Weyershausen
Gerade eben habe ich die Firmware 20170724 installiert. Das geht ja wirklich extrem einfach aus dem System heraus.

Ein paar Hänger hatte die Vorgängerversion schon. Die Kamera-App stürzte oft ab, sodass ich die Bacon Camera installierte.

Zudem gab es sporadisch Probleme mit der Facebook-App und dem QuickPic-Viewer.

Ab und zu kam es zu Reboots. Alles nicht so dramatisch, aber es hat mich dazu bewogen, auf das aktuelle Nightly zu wechseln.
 
Weyershausen schrieb:
Gerade eben habe ich die Firmware 20170724 installiert. Das geht ja wirklich extrem einfach aus dem System heraus.

Ein paar Hänger hatte die Vorgängerversion schon. Die Kamera-App stürzte oft ab, sodass ich die Bacon Camera installierte.

Zudem gab es sporadisch Probleme mit der Facebook-App und dem QuickPic-Viewer.

Ab und zu kam es zu Reboots. Alles nicht so dramatisch, aber es hat mich dazu bewogen, auf das aktuelle Nightly zu wechseln.

Hallo,
ich kann das nur bestätigen. Meine TWRP-App meldete das aktuelle Nightly, woraufhin ich es abgerufen habe. Nach dem Download wurde angeboten zu installieren, was ich bestätigte. Daraufhin ging alles Weitere wie geschmiert. Ich musste nicht mal die Open_Gapps nachladen. Alles blieb, wie es war.
Leider funktioniert die Kamera aber immer noch nicht im Landscape-Modus.
Die Batterie-Performance ist ausgezeichnet. So, wie ich sie von meinem nun fast vier Jahre alten OPO kenne ...
 
Seit heute läuft bei mir die Version 20170731. Bislang unauffällig.
 
  • Danke
Reaktionen: Wewea und motoroller
Weyershausen schrieb:
Seit heute läuft bei mir die Version 20170731. Bislang unauffällig.
... Ist das Kamera-Problem gelöst?
 
Nein, noch nicht
 
  • Danke
Reaktionen: weweali
weweali schrieb:
Die Batterie-Performance ist ausgezeichnet. So, wie ich sie von meinem nun fast vier Jahre alten OPO kenne ...
Nur mal so am Rande, die aller ersten OPOs wurden im Juni 2014 ausgeliefert, wenn also jemand behauptet sein OPO wäre älter als 3 Jahre und 2 Monate muss er ein Vorseriengerät besitzen. ;)
 
He he, gut, dass jemand aufpasst :thumbup: Ich habe nochmal nachgeschaut und tatsächlich, es war erst September 2014, dass ich mein OPO aus China geliefert bekam. Kinder wie die Zeit vergeht, aber so schnell nun auch wieder nicht ... :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Direktzitat bitte unterlassen! - SaschaKH
  • Danke
Reaktionen: Kallest1100
Kurze Frage, meine Frau nutzt mein OnePlus One mit LineageOS und seit unserem Urlaub hat Sie große Probleme, dass Sie nicht mehr angerufen werden kann. Das Telefon zeigt 3G / LTE an, wenn jemand anruft, landet er auf der Mailbox.

Auf 2G gibt es wohl keine Probleme.

Ist das bekannt und ein LOS Problem, oder eher O2?

Danke
 
Habe davon gelesen, dass dies bei sehr vielen O2/E-Plus Kunden momentan Auftritt. Anscheinend ist das Netzwerk bei denen völlig überlastet.
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs
Okay, nicht gut, aber schon mal besser als Handy Probleme. Hast du zufällig auch ne Quelle?
 
Hatte das in einem Blog gelesen, wo es um die fertige Zusammenlegung der beiden Netze ging. Die Kommentare waren voll damit.. Deine Frau ist da nicht die einzige mit dem Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Kallest1100
Hatte ich bei LTE auch schon.
Da LTE aber selten ist, beim Oneplus One, macht das nicht so viel.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.358
Sunny
Sunny
Kallest1100
Antworten
9
Aufrufe
1.686
Der René
Der René
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.238
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten